Teamspeak kündigen

Redryujin

Dungeon-Boss
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
978
Reaktionspunkte
2
Kommentare
4
Buffs erhalten
1
Seid gegrüßt.

Da ich heute eine unschöne Nachricht wegen meines Jobs erfahren habe und wegen der Wirtschaftskrise Rausgeworfen wurde muss ich leider meine ganzen Nutzdienste kündigen.

Meine Frage an euch ist wie kündige ich geschickt meinen Privat Teamspeak server? Reicht da ein kurzer Anruf um zu sagen ich möchte ihn kündigen oder Muss ich da ne schriftliche Kündigung per E-Mail schicken? Wie habt ihr euren Teamspeak server gekündigt?

Ja ich weiß ich muss die Kündigungsfrist von 2 Monaten beachten.

Ich habe einen Teamspeakserver bei 4netPlayers.de.

Ich wäre für hilfreiche Antworten dankbar.

Mfg Redryujin

PS. in der SuFu gabs nur themen mit kostenlosen Teamspeak servern usw aber keine Kündigungen
rolleyes.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
machs per mail dann haste was schriftliches und kannstes im schlimmsten Fall sogar vor gericht beweisen man weiss ja nie^^

edit: mein beileid zum jobverlust und viel erfolg bei der Jobsuche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
machs per mail dann haste was schriftliches und kannstes im schlimmsten Fall sogar vor gericht beweisen man weiss ja nie^^


Was muss dann alles in der E-mail drinstehen? Reicht das wenn ich schreibe.

Sehr geehrte Damen und Heeren,

hiermit Kündige ich meinen Vertrag über meinen Teamspeakserver.

*doch noch meine daten schreiben*

Mit freundlichen Grüßen
***

Edit: Thx LordofDemons
laugh.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was muss dann alles in der E-mail drinstehen? Reicht das wenn ich schreibe.

Sehr geehrte Damen und Heeren,

hiermit Kündige ich meinen Vertrag über meinen Teamspeakserver.

*doch noch meine daten schreiben*

Mit freundlichen Grüßen
***
jap schreib deinen Namen und die Kontoverbindung mit rein und dann hold ir danach öfter mal Kontoauszüge zur kontrolle.
Fals es sowas gibt auch noch ne art Identifikationsnr. was den Teamspeakserver betrifft den du gemietet hast aber bei sowas kenn ich mich nicht großartig aus^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jap schreib deinen Namen und die Kontoverbindung mit rein und dann hold ir danach öfter mal Kontoauszüge zur kontrolle.
Fals es sowas gibt auch noch ne art Identifikationsnr. was den Teamspeakserver betrifft den du gemietet hast aber bei sowas kenn ich mich nicht großartig aus^^


Wollen die auch den Grund wegen der Kündigung wissen? Meine Kontodaten haben die schon hmm mal schauen das ich die E-mail Adresse finde von denen. Das kommt davon wenn man vor ein halbes jahr einen Teamspeakserver abbo abgeschlossen hat und ihn nie benutzt hat.
 
Wollen die auch den Grund wegen der Kündigung wissen? Meine Kontodaten haben die schon hmm mal schauen das ich die E-mail Adresse finde von denen. Das kommt davon wenn man vor ein halbes jahr einen Teamspeakserver abbo abgeschlossen hat und ihn nie benutzt hat.
Nein nicht zwangsweise du willst halt kündigen mehr würd ich denen nicht sagen.
Und wenn du ihn nicht genutzt hast dann kaufst du dir bitte von dem ersparten geld ein umhängeschild wo "Verschwender" draufsteht
 
schriftlich sollte im grunde genommen reichen

in deiner situation würde ich evtl noch die gründe dazu schreiben

Sehr geehte Damen und Herren der Firma Xy

Aufgrund einer misslichen lage meinerseits ist es mir nicht mehr möglich den Teamspeak Server weiterhin zu bezahlen, weshalb ich hiermit diesen Vertrag auflöse möchte.
Meine Daten sind:
Id ? (oder benutzername)
Name:
Konto Nummer (Musst ja irgendwie bezahlen)

Ich würde mich über eine Bestätigung freuen wenn dies erledigt ist.
Freundliche Grüsse
"dein name"

so in etwa
 
schriftlich sollte im grunde genommen reichen

in deiner situation würde ich evtl noch die gründe dazu schreiben

Sehr geehte Damen und Herren der Firma Xy

Aufgrund einer misslichen lage meinerseits ist es mir nicht mehr möglich den Teamspeak Server weiterhin zu bezahlen, weshalb ich hiermit diesen Vertrag auflöse möchte.
Meine Daten sind:
Id ? (oder benutzername)
Name:
Konto Nummer (Musst ja irgendwie bezahlen)

Ich würde mich über eine Bestätigung freuen wenn dies erledigt ist.
Freundliche Grüsse
"dein name"

so in etwa

nein die Gründe gehen niemanden etwas an ich würd die echt weglassen je weniger fremde menschen über dich wissen desto besser
 
ok habe jetzt meine Kundennummer und Bestellnummer gefunden. wo finde ich jetzt nur den Benutzernamen. Und die E-mail adresse brauch ich noch?

Danke für die Vorlage Minastirit die werde ich benutzen.

Ok habe jetzt alle Daten

IP adresse
Kundennummer
Bestellnummer
Kontodaten
Adresse
Name

Sonst werde ich nichts brauchen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein die Gründe gehen niemanden etwas an ich würd die echt weglassen je weniger fremde menschen über dich wissen desto besser

da dieser vertrag abrupt aufgelöst wird ist eine schilderung zwar nicht flicht jedoch hilft es den betreibern.
und das diese dann irgendwo einen thread aufmachen mit
* user xy mit namen xx im rl + email adress yy musste kündigen lol weil : ...*

ich habe bewusst nicht geschrieben das er dies wegen seinem job verlust kündigen muss sodern einer misslichen lage
ich kenn die deutsche rechtslage nicht auswendig .. da ich auch kein deutscher bin. aber wie gesagt eine kurze umschreibung (auch wenn sie von mir nicht perfekt ist .. war auch ne 30sec arbeit und kein firmenmail) schaden nie .

und so gibt es auch selten komplikationen

@ den vorposter+te sollte im grunde reichen ich bin mir nicht sicher was du alles eingegeben hast am anfang. bei der registrierung.
ich gehe von aus das dies elektronisch geschen ist oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnt ihr mir noch helfen ne Einleitung zu finden? wenn ich den grund nicht nennen soll? Will ja keine Probleme bekommen
 
da dieser vertrag abrupt aufgelöst wird ist eine schilderung zwar nicht flicht jedoch hilft es den betreibern.
und das diese dann irgendwo einen thread aufmachen mit
* user xy mit namen xx im rl + email adress yy musste kündigen lol weil : ...*

ich habe bewusst nicht geschrieben das er dies wegen seinem job verlust kündigen muss sodern einer misslichen lage
ich kenn die deutsche rechtslage nicht auswendig .. da ich auch kein deutscher bin. aber wie gesagt eine kurze umschreibung (auch wenn sie von mir nicht perfekt ist .. war auch ne 30sec arbeit und kein firmenmail) schaden nie .

und so gibt es auch selten komplikationen

@ den vorposter+te sollte im grunde reichen ich bin mir nicht sicher was du alles eingegeben hast am anfang. bei der registrierung.
ich gehe von aus das dies elektronisch geschen ist oder?

ok werde dann deine Einleitung nehmen. ja ging alles elektronisch. also habs online bestellt. und buchen normal jeden monat ab. Hab doch noch einen Brief bekommen ums freizuschalten damals habs erst mit Handyfreischaltung gemacht.
 
Notwendige Registrierungsdaten
E-Mail *

Profilname *

Passwort *

PW wiederholen *


Diese MUSSTEST du angeben bei der Registrierung. Zumindest laut online seite.
Ich gehe davon aus das diese daten somit in der datenbank sind. und du diese auch benötigst zum abmelden.
sonst kann ja jeder kommen
hallo ich bin minastrit@buffed.de und mein profilname ist minastirit löschen plx.

die zusätzlichen daten helfen es schneller abzuschliessen und spart kosten zumindest aus meiner erfahrung

+ deine anderen daten die schon angegeben sind halt wegen konto u.s.w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnt ihr mir noch helfen ne Einleitung zu finden? wenn ich den grund nicht nennen soll? Will ja keine Probleme bekommen
Nenn den Grund nicht

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich den von mir gemieteten Teampspeakserver (ip oder sonstwas)
bis zum (gewünschtes Datum eingeben) kündigen

Bitte bestätigen sie mir dies per E-mail

MFG
(dein name)
 
najo ob dus tust oder nicht ist deine entscheidung ich tu es meistens aber ist wie gesagt gesetzlich keine pflicht
 
Da ihr hier von Kündigung spricht.
Wie schwer ist es eigentlich, heutzutage ein bankkonto zu kündigen?
Will ich wissen, bevor ich mir eine aufmache^^


Ps: BIn Schweizer, weiss nicht ob das wichtig ist...aber jezz wissts ihrs^^
 
also Benutzername ist bei mir die E-mail adresse und ich glaube nicht das die ein Passwort wollen das wollte bis jetzt noch nie ein Onlineanbieter haben auch wenns ne Kündigung ist.



Ich werde halt schreiben das ichs nicht mehr zahlen kann und kündigen will mit der Kündigungsfrist von 30 Tagen.

E-mail adresse müsste die hier sein Payment@4players.de dann kann ich ja jetzt die E-mail schreiben.
 
Da ihr hier von Kündigung spricht.
Wie schwer ist es eigentlich, heutzutage ein bankkonto zu kündigen?
Will ich wissen, bevor ich mir eine aufmache^^


Ps: BIn Schweizer, weiss nicht ob das wichtig ist...aber jezz wissts ihrs^^


also in Deutschland ist es heutzutage ganz einfach ein Konto zu kündigen habe auch schon eines gekündigt. da ich mir die Kosten sparen wollte. Wenn du kündigen willst einfach in die Bank gehen und sagen du willst dein konto kündigen.
 
Zurück