Technik-Ecke zum plaudern...

Klick mich!

Hatte eigentlich vor mir auch das Sennheiser 151 zu holen , aber leider sind die Kopfhöhrer zu klein für mich :-/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nett nett
smile.gif

Ich dachte am Anfang auch, dass die Ohrmuscheln zu klein wären, aber das PC151 ist einfach nur genial.

Naja , ich hatte es auf und nur so halb auf den Ohren - leider.. :-/

Bin mit meinem aber auch zufrieden =]

gut gut, dann passts ja. Ich will meins jedenfalls nichtmehr hergeben
tongue.gif

gestern ist mir mein Mainboard kaputt gegangen...einfach so, ohne dass ich was gemacht hab... (Asus Rampage Formula).

Ich bin jetzt echt am überlegen, ob ich nochmal ein 775er-Board nehmen soll oder direkt zu 1366 wechseln...ich bin echt kurz davor, ein Rampage II Extreme, nen i7 920 und 8GB OCZ DDR3-1333Kit zu bestellen...sind dann aber auch mal eben 600€...andererseits nochmal ein Board für 250€ für "alte" Technik ist auch Schwachsinn. Naja, mal sehen. Für meine bisherige CPU+Ram hab ich nen Abnehmer, da würd ich nochmal 200€ bekommen, das sind dann trotzdem 400€. Was würdet Ihr dann von der Zusammenstellung halten? Folgendes wäre dann verbaut:

i7 920
Rampage II Extreme
8GB DDR3 1333Mhz OCZ
HIS 4870x2
Be Quiet Dark Power Pro 850W

ja, hab ich vor. Welches 1366er-Board wäre ansonsten noch empfehlenswert?

Asus P6T Deluxe / GigaByte GA-EX58-UD5

Und wenn du zZ. wirklich das Geld dafür hast wird ich gleich darauf umsteigen.. was anderes lohnt sich nicht wirklich.. :-)

Aber , 8GB Kit ist auch übertrieben..vllt eher 6GB? 3x2GB.. zB : Klick mich!

naja, die Teile welche ich oben hingeschrieben habe, hat mein Kollege eben im Moment im Shop. Normaler Verkaufspreis liegt bei insgesammt 812€, ich bekomm es aber für 600€. Wir beide haben als Hobby RC-Modellbau, da kümmer ich mich um sein Auto sollte was kaputt sein, dadurch gleicht sich das aus.

Das P6T-Deluxe hab ich mir auch schon angeschaut, aber ich wollte ein wenig tiefer in die OC-Welt einsteigen, da wird das Rampage II Extreme schon eher geeignet sein. Beim Ram hab ich so meine Zweifel...das Rampage II Extreme unterstützt max. 1333Mhz, der von dir taktet mit 1600.
Ich muss mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ist doch ne Menge Geld. Vielleicht kommt ja noch eine andere Meinung dazu. Trotzdem Danke schonmal.

edit: Doch doch, hab noch Garantie auf das Board. Nur hab ich das Angebot bekommen, das was ich für das Board bezahlt hab "gutschreiben" zu lassen und für ein anderes Board/was ganz anderes "einzulösen".
Wenn ich mir das gerade so überleg...hmm...200€ hat das Rampage Formula gekostet. 200€ wollte mein Nachbar für meinen Q9550+Ram bezahlen...600€ würde mich der Spaß kosten, abzüglich die vorhin genannten 400€ bin ich "nur" bei 200€...wow

Also wenn du für alles "nur" 200€ zahlen musst, würde ich das aufjeden fall nehmen. Wenn man mal so überlegt was du sonst dafür zahlen müsstest. Warum willst du eigentlich den i720 übertakten? Ich glaube nichtmal das dein Q9550 überhaupt jemals auf 100% Auslastung war. Außer mit Prime95. Aber sonst hat der i720 doch mehr als genug Leistung oder nicht?

klar, du hast vollkommen Recht, aber irgendwie packt mich der Reiz immer nochmehr rauszuholen des öfteren mal
smile.gif
Ich muss das auch alles nochmal mit dem absprechen dem der Shop gehört. Sollte es aber darauf hinauslaufen, dass ich 400€ bezahlen muss und noch 200€ von meinem Nachbar bekomme werd ich denk ich mal zuschlagen.

Achso, na denn. Brauchst dann nicht sogar einen neuen Lüfter der auf einen 1366er-Board passt? Oder passen die, die bei 775 passen auch auf die neuen? Nicht das du nachher noch ohne Lüfter dastehst *g*.
So ein Glück wie du hätte ich auch gern, Teile so günstig zu bekommen. Naja man kann nicht alles im Leben haben
tongue.gif

Moin,
Wollte mal fragen wie man seinen Ram testen kann ob er defekt ist oder so.
Kann mir da wer helfen?

danke!
biggrin.gif

hm...soll ich mir was laden und dann noch extra auf cd brennen oder was? -_-

Zurück