Technik-Ecke zum plaudern...

Ich kennen nichtmal einen im RL der überhaupt HdRO spielt. Also nein
smile.gif

Klar... ich geh durch die Schule und frag erstmal jeden ob der HdRO zockt oder was? Kann ich gleich versuchen ne Durchsage zu machen.

Edit: Hab mir das jDownloader jetzt geholt. Bloss wo start ich das? Installiert hab ichs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiss jemand ob man mit 15 schon zur Cebit rein kommt, im Abg steht:

Kinder und Jugendliche haben bis zum Alter von 15 Jahren nur in Begleitung Erwachsener Zutritt zur Messe.

Heisst das das man erst mit 16 rein kommt, oder das man schon ab 15 rein kommt?

Ahoj... Mir tat sich heute nochmal ne andere Frage auf und zwar zum Buffed-IRC Channel.
Mit meinem alten Rechner bin ich immer über Opera reingegangen, was ich eigentlich gerne auch beibehalten würde. Jetzt hab ich mir heut gedacht, ach richtest das doch einfach mal wieder ein. Dabei bin ich mir relativ sicher, dass die Einstellungen dieselben sind, aber irgendwie funkts nicht. Muss ich außerhalb noch irgendwelche Ports öffnen oder sowas?
Habe keine Ahnung, woran es liegt =(

Grüssle

Sry für den Doppelpost, hab die Frage eben nicht realisiert..

Kinder und Jugendliche haben bis zum Alter von 15 Jahren nur in Begleitung Erwachsener Zutritt zur Messe.

Wörtlich übernommen heißt das, dass du alleine erst ab 16 reinkommst, unter 16 nur, wenn jemand über 18 dabei ist.
Wie genau das kontrolliert wird, weiß ich nicht...

Klar... ich geh durch die Schule und frag erstmal jeden ob der HdRO zockt oder was? Kann ich gleich versuchen ne Durchsage zu machen.

Edit: Hab mir das jDownloader jetzt geholt. Bloss wo start ich das? Installiert hab ichs.

Mach ne Durchsage: Alle Nerds die HDRO zocken bitte umgehend im Sekretariat melden.
Dringend *g*

Würd bestimmt gut kommen. Werden auch nur die reagieren die 1. wissen was "Nerd" heisst und 2. was HdRO ist. Aber ich bezweifle das ich das machen darf. Obwohl, die Sekretärin ist immer nett, ich glaub ich frag morgen mal einfach xD

Sry für den Doppelpost, hab die Frage eben nicht realisiert..

Wörtlich übernommen heißt das, dass du alleine erst ab 16 reinkommst, unter 16 nur, wenn jemand über 18 dabei ist.
Wie genau das kontrolliert wird, weiß ich nicht...
Sicher? Ich würde daraus nur entnehmen das man mit 14 nicht rein kommt mit 15 aber schon.

Ich würde aber auch sagen das du erst ab 16 alleine reindarfst. Alles unter 16 nur mit nem Erwachsenen, also jemandem der 18 oder älter ist.

Das reinkommen ist aber trotzdem einfach. Ich und nen paar Freunde hatten das auch mal. Wir haben dann halt einfach irgendwenn der ganz nett aussah gefragt ob er mit uns zusammen reingeht. Hat geklappt und wir durften rein
tongue.gif

Auch wieder da , war bei nem bekannten Rechner wieder flott machen..

@Shefa - ich hab nochn 2ten Buddy-Key - also keine Sorge wegen der Spielzeit =]

Hattest ja wenigstens keine Langeweile
smile.gif

Ja passt schon, aber trotzdem würde ich gerne mal lospielen. Hab jetzt 5 von 41 Dateien fertig. Das 6. ist bei 73% und er lädt fleißig mit 29Kb/s. Also Dauer steht bei: 72 Stunden 59 Minuten und 40 Sekunden. Hoffe das es nochmal schneller wird :/

jaja, rapidshare ist ja bekannt für den High-Speed. Zumindest bei nicht-Mitgliedern. Ich mach hier jetzt aber mal keine Werbung und sage, dass UseNext so schnell ist, dass die Leitung glüht.

Bei mir ist auch noch nen anderes Problem bei Rapidshare. Der Download ist "laggy". Soll heißen: Wenn ich was runterlade, lädt er immer nur mal 2 - 3 Sekunden, dann Pause für mehrere Sekunden und dann gehts wieder weiter. Halt so komisch irgendwie, es geht halt nicht durchgehend. Ziemlich nervig wenn ich so auf den Balken gucke. Da steht dann vielleicht mal "20 Minuten verbleidend", aber durch die ständigen Pausen etc. werden es dann gut schonmal 40 Minuten bis hin zu einer Stunde. Find das ein bisschen mysteriös. Das UseNext schneller ist, weiss ich. Aber da es dort kein HdRO gibt werd ich bei Rapidshare bleiben müssen.

Sicher? Ich würde daraus nur entnehmen das man mit 14 nicht rein kommt mit 15 aber schon.

Ich wüsste nicht, warum sie dann 15 nehmen sollten. 16 ist ja reguläres Alter für sowas, die Formulierung ist etwas unglücklich. Aber ich denke, dass "einschließlich 15 Jahren" damit gemeint ist

ich denke auch. Es wird so sein, dass man erst alleine hinein darf, wenn man denn tatsächlich schon 16 ist. Mit 15 eben nur in Begleitung.

Bei mir ist auch noch nen anderes Problem bei Rapidshare. Der Download ist "laggy". Soll heißen: Wenn ich was runterlade, lädt er immer nur mal 2 - 3 Sekunden, dann Pause für mehrere Sekunden und dann gehts wieder weiter. Halt so komisch irgendwie, es geht halt nicht durchgehend. Ziemlich nervig wenn ich so auf den Balken gucke. Da steht dann vielleicht mal "20 Minuten verbleidend", aber durch die ständigen Pausen etc. werden es dann gut schonmal 40 Minuten bis hin zu einer Stunde. Find das ein bisschen mysteriös. Das UseNext schneller ist, weiss ich. Aber da es dort kein HdRO gibt werd ich bei Rapidshare bleiben müssen.

Sag mal Bescheid wieviele sich auf die Durchsage melden *g*
Und die die Sekretärin auf diese reagiert.

Zurück