Technik-Ecke zum plaudern...

Muss ich mir auch noch zulegen so nen kleines Netbook o.ä..wenn meine Kamera dann da ist..als "mobilen Bildspeicher" bzw. um mal so nen groben Überblick vor Ort zu haben ob das Bild halbwegs was geworden ist..

Vllt sogar so nen Ding..obwohl ein Netbook sicher günstiger ist und vollkommen ausreicht..

Naja - fuer die Haelfte bekommst Du auch schon etwas Anstaendiges, nur halt so ein Supermarkt-/Baumarkt-Teil fuer 100-200€ solltest Du nicht kaufen.

PS: Gna - im Moment kommen einfach zu viele nette Spiele raus. *erfolglos versuch dem Ausprobierzwang zu widerstehen*

Bei Baumarkt-Fahrräder muss ich immer an eine geile Geschichte aus meiner Jugend denken. Ein Kumpel von mir hatte sich ein Mountainbike aus dem Baumarkt geholt und war voll stolz. In der Nacht saßen wir draußen auf einer Bank in der Pampa. Mein Kumpel bohrte immer mit seinen neuen Rad hin und her. Irgendwann verschwand er in der Dunkelheit und es machte einen Schlag. Kurz darauf kam er aus dem Dunkel hervor mit zwei Rahmenteile in der Hand.
smile.gif

Gibts es eine Möglichkeit, bei der G15 seine E-Mail Adresse auf eine Makrotaste zu legen? Bekomme das "@" nicht hin.
wink.gif

Wie meinst du das mit du bekommst das "@" nicht hin?

Und warst du derjenige, der irgendwie eine Grafikkarte gebraucht hatte? :>

Hmm... mit meiner G11 funktioniert kein einziges Makro mehr. Egal was ich mache, die Tasten reagieren nicht :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Aufzeichnung funktioniert das nicht mit Alt & Q.

Grafikkarte, ja, das war ich. Bzw eine Freundin, aber die hat sich seit dem nicht mehr deswegen gemeldet. Sie sind nicht sicher ob NT oder Grafikkarte. Fahre am Mittwoch hin und schaue mir das mal an.

G11 hat sich ein Bekannter auch gekauft zu Weihnachten. 1 Woche später gingen G-Taste, F-Tasten, ESC und manch andere nicht mehr. Woran das liegt wissen wir auch nicht.

Er hat sie wieder zurückgeschickt.

Warum funktioniert Alt & Q nicht? Da müsste doch halt ganz normal stehen, das du "Alt" gedrückt hälst, dann drückst du "Q" und lässt dann beides los. Bei dem Aufzeichnen des Makro's sollte ja eigentlich kein "@" stehen. Oder ich verstehe dich grade vollkommen falsch und stehe mal wieder auf dem Schlauch
smile.gif

Ich hab meine G11 jetzt seit... ~ 3 Jahren. Hab die G-Tasten nur früher mal benutzt, weil ich dort wichtige Shortcuts für Photoshop draufhatte, aber jetzt "liegen sie nur so rum". Werd der Sache später nochmal auf den Grund gehen.

Jo, so ist es auch drin. Wird nur nicht annerkannt. Das @ wird dann weggelassen wenn ich das Makro drücke.

Morgen mal Asoriel fragen.

Vielleicht funktionierts bei dir ja, wenn du Treiber neuinstallierts. Schaden kannst nicht.
smile.gif

Treiber hab ich grade mal neuinstalliert. Immer noch das selbe Problem. Naja, mir jetzt auch egal :>

So, ich habe es nun geschaft!

Auflösung 5040 * 1050

Setting:

Links nach Rechts

Samsung Snyncmaster 223 BW 22" 1680*1050 --- Zalman Trimon 3D 22" 1680*1050 -- Samsung Snyncmaster 223 BW 22" 1680*1050

Da es hier leider nicht geht, die Bilder via Flash einzuspielen hier der Link: www.juxclan.de liefere euch aber einzelne Bilder nochmal nach ;-)

Was noch fehlt: Trackir 5

Ich hoffe und bete das das Alien vs Predator 3 das von Haus aus unterstützt.... Borderlands geht leider überhaupt nicht. Aber auch das einzigste Spiel das ich habe das nicht geht.

Mich würde ja total stören, dass der innere Monitor viel kräftigere Farben hat als die äußeren.
Davon abgesehen ist die Perspektive verzerrt, stell das mal richtig ein.
tongue.gif

Das mit den Farben sieht nur so aus ( gut etwas Unterschied ist da ). Der mittlere Monitor ist nicht entspiegelt. Das ist der 3D Monitor.

Ja Ausrichten... muss ich noch machen... nun hetze mich nicht ;-)

Dachte ich mir auch als ich das gelesen hab.
Einfach weil das für mich n vollständig taugliches Pad ist. Hab bisher aber nicht gefunden ob das auch ne Handschrifterkennung hat, wenn ja wär das Ding für die Uni echt praktisch. Darüber hinaus fehlt mir dort W-LAN nach n-Standard, aber sonst ist eigentlich alles da was das mobile Herz begehrt.

Handschrifterkennung ist bei Win7 eig. sehr gut - ich schreib sowieso schon extrem schmierig (sagen alle weiber - ich schreib aber echt wie'n kerl xD) und wenn ich das noch langziehe, erkennt ders trotzdem^^

ABER:
Ich schreib trotzdem lieber mit Tastatur: Bin da um einiges schneller ^^

Ok, dann schreiben wir alle einen Satz normal auf, wie wir ihn normal schreiben würden - also nicht so verstellt, machen ein Foto davon und laden das dann hoch.
Das Foto/Scan dann hier (oder extra thread -> "Die Handschrift von PC-Freaks" ? xD) hochladen und vergleichen xD

Müssen uns nur noch auf einen Satz einigen, in dem möglichst alle Buchstaben vorkommen... hm ^^

Des öfteren gehe ich mit meinem Vater Wolfgang ziemlich zügig Äpfel sammeln und um das quantische Mysterium zu vollenden, platzierten wir experientell komische Dinger, die wir dann bejubelten.

Wozu brauchen wir eine ordentliche Handschrift wenn es PC's und Drucker gibt? :o

Ich für meinen Teil kann per Hand immer noch schneller und fehlerfreier Texte verfassen als ich tippen kann. Ich tipp zwar net langsam, aber auch net 10-Finger-Superfast. Davon abgesehen ist für Leute die mathematisches Zeugs studieren Handschrift wesentlich besser weil man viele Operatoren oder große Bruchstriche nur über große Umwege dahin bekommt wo man sie haben will.

Zurück