Technik-Ecke zum plaudern...

Mir war langweilig:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil du gesagt hast, das dir Langweilig ist? O.o

dir muss ja langweilig sein ^^

biggrin.gif
dir ist echt öde
tongue.gif
zock bc2
biggrin.gif

Weil du gesagt hast, das dir Langweilig ist? O.o

Hab ich das?
tongue.gif

BTW gestern was getestet mit aufnehmen und so... Höchste Einstellungen, 100 FPS... UND ICH BIN AFK GEGANGEN für 30 Min was einkaufen gegangen.. Ich komm zurück... Partition G ist VOLL <.< Am Anfang waren von 322 GB 10GB belegt... man hat das löschen lange gedauert... die Datei war so groß wie die ganze Partition...

Ich habs mal oben gefixed, mehr Kennzeichen kann mans ja nicht.

1 Smilie, toll gefixt. Gott Segne dich und Amerika.

Soll ich jetzt noch dranschreibe "*Ironie*" ?

btw

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Red Bull verleiht FLÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜGEL

Nein. Aber du kannst es dran schreiben.

Näh, das Quatsch. Dann geht doch das ganze sprachliche Mittel in seinem Sinn verloren, wenn ichs vorher ankündige. Das ist wie, wenn sich Mittermeier auf die Bühne stellt, seine Geschichten erzählt und dann bevors wirklich witzig ankündigt "ACHTUNG POINTE! JETZT GLEICH LACHEN". :S

Aber schön, dass das einzige was zu dem Datum einfällt erstmal '42' ist...

Mir war durchaus bewußt wofür das Jahr steht...scheint so als müßte man überall "*scherz*" oder "witzle grisse*" dranschreiben damit das auch alle verstehen die nicht soviel von Humor halten.

Hiragana und Katakana finde ich persönlich jetzt aber nicht wirklich sinnvoll zu lernen. Wenn man mal japanisches Fernsehen oder so schaut, dann wird mit relativ schnell feststellen, dass dort ja leider alles in Kanji geschrieben wird, wo einem das andere dann ja nichts mehr bringt.
Soviele Kanji's sind das doch gar nicht, zumindest die, die man in der Schule lernt, also die J&#333;y&#333;-Kanji, sind ja nur 1945 Stück :X

Hiragana ist das was die Kinder in Japan als erstes lernen, und Katakana braucht man für alles was aus fremden Sprachen nach Japan eingeflossen ist wofür die Japaner aber selber in ihrer Sprache vorher kein Wort gehabt haben.

Auch in der normalen Alltags-Schrift, Zeitung etc. braucht man das um lesen zu können, dort werden immer auch Hiragana und Katakana immer zwischen den Kanjis mit dabei sein, ohne geht es nicht
happy.gif
.

(Edit: davon abgesehen kann man alles auch in Hiragana schreiben ganz ohne Kanjis...alerdings ist das in Japan nicht üblich und wird so nur in Kinderbüchern praktiziert.)

Man sagte mir, so mit 400 der gängigsten Kanjis, sollte man ganz gut zurecht kommen
laugh.gif

Uih, mit 400 Kanjis. Das stell ich mir dann doch schon recht schwer vor damit zurecht zu kommen. Die lernen immerhin bis zu Oberstufe 1945 Stück. Wie man sich das nur alles merken kann? oONaja, mal schauen. Werd später warscheinlich auch irgendwie japanisch nehmen beim Studium, obwohl das ja jetzt mittlerweile zu "Japanologie" geworden ist. Oder hieß das schon immer so? :>

Naja, mal schauen. Werd später warscheinlich auch irgendwie japanisch nehmen beim Studium, obwohl das ja jetzt mittlerweile zu "Japanologie" geworden ist. Oder hieß das schon immer so? :>

Ich glaube das hieß schon immer so, zumindest auch schon als ich mich damit befasst habe. Man lernt ja dort nicht nur die Sprache sondern auch viel über die Kultur und die Menschen dort.
smile.gif

Zurück