Technik-Ecke zum plaudern...

@ Tronnic²

Also gegen den Kabelsalat solltest du mal was tun. Sieht ja schlimm aus
biggrin.gif

Und den Staub mal wegmachen
tongue.gif

Werd morgen bei mir auch nochmal rumwerkeln =]

Aber die Grafikkarte geht schon mit dem oben gezeigten Adapter oder? Du hast mich gerade verunsichert >.<

Nein, eben nicht, sagte ich doch gerade. Die Grafikkarte braucht einen 6pin und einen 8pin Stromstecker vom Netzteil. Das auf dem Bild ist ein ganz normaler Adapter, von 2x4pin auf 6pin. Damit hast du einen 6pin schon mal versorgt. Und wo kommt jetzt der 8pin her? Du brauchst dann nochmal einen Adapter von 6pin PCI-Express auf 8pin PCI-Express.

Sowas hier:

http://www.kmelektronik.de/main_site/stati...detail.stat.php

Also für dich quasi ein Adapter für den Adapter^^

Die GTX280 braucht eben mehr Strom. Bei deiner ATI4870 hattest du 2mal 6pin. Eine GTX280 kommt damit nicht aus. Die nimmt eben wie gesagt 1x6pin und 1x8pin.

Ok, ich hab gerade gesehn das der andere Adapter wo dabei ist auch nur für 6 Pin ist. Das heist wol wirklich, ich muss nen Adapter kaufen
sad.gif
Da bestell ich ihn am besten gleich, das ich ihn gleich hab wenn die Grafikkarte ankommt.

Würde denn dieser Adapter hier gehn? Das ist der einzige Adapter, dens bei Alternate gibt. Aber passt der auch?
http://www.alternate.de/html/product/Kabel...4+8-Pin/130064/?

Denn den wo Klos gepostet hat ist teurer, und von K&M Elektronik hab ich noch nie was gehört.

Nein, eben nicht, sagte ich doch gerade. Die Grafikkarte braucht einen 6pin und einen 8pin Stromstecker vom Netzteil. Das auf dem Bild ist ein ganz normaler Adapter, von 2x4pin auf 6pin. Damit hast du einen 6pin schon mal versorgt. Und wo kommt jetzt der 8pin her? Du brauchst dann nochmal einen Adapter von 6pin PCI-Express auf 8pin PCI-Express.

Sowas hier:

http://www.kmelektronik.de/main_site/stati...detail.stat.php

Also für dich quasi ein Adapter für den Adapter^^

Die GTX280 braucht eben mehr Strom. Bei deiner ATI4870 hattest du 2mal 6pin. Eine GTX280 kommt damit nicht aus. Die nimmt eben wie gesagt 1x6pin und 1x8pin.

So, Ich hab jetzt den Adapter von deinem Link bestellt. Ich hoffe der Versand dauert nicht zu lange, aber die Bewertungen schauen eigentlich ganz gut aus.

Nochmal danke Klos
smile.gif

hab ich auch gehört, und gleich wie Gnolius auch bei Chip gelesen. Trotzdem vertrau ich auf KIS
me²
KIS 4 ever.
Norton hats bei mir 2005 verscherzt, 2003 wars noch ok, 3005 folgs nach einem Tag schon.
Bremste alles aus.

MFG,Wagga

Hab mich nu doch endschlossen mein 1200 ein bissl zu "modden".

Hat wer nen paar Ideen?

Vorweg : Ich will keine Disco , also 1 maximal 2 Farben - hatte an Lüfter und einige Kabel gedacht.

Bin erstmal für alles ausser BLAU offen.

Lüfter sollten leise sein =]

Grün... Stylisch. Da hat man dann auch viele Design Optionen offen:
  • Blumen
  • Wiese
  • ...
  • Alien
  • Toxic
  • Biohazard
  • ...
  • Smaragdgrüner Traum :B

Ok, ich hab gerade gesehn das der andere Adapter wo dabei ist auch nur für 6 Pin ist. Das heist wol wirklich, ich muss nen Adapter kaufen
sad.gif
Da bestell ich ihn am besten gleich, das ich ihn gleich hab wenn die Grafikkarte ankommt.

Würde denn dieser Adapter hier gehn? Das ist der einzige Adapter, dens bei Alternate gibt. Aber passt der auch?
http://www.alternate.de/html/product/Kabel...4+8-Pin/130064/?

Denn den wo Klos gepostet hat ist teurer, und von K&M Elektronik hab ich noch nie was gehört.

Das ist ein ATX-Adapter, den du verlinkt hast. Der ist für das Mainboard und nicht für Graka. Aber die Bilder, die du drüber gelinkt hast, die passen doch dann. Das rechts auf dem Bild ist ein 8pin Stecker. Genau davon brauchst du einen.

Und 4+4 != 8, wir reden hier von Stromschaltungen. Das hängt viel eher damit zusammen, was du reinbekommst und wie du koppeln musst, um den gewünschten Wert zu bekommen. Ich kenne nur die 2x4pin auf 6pin. Aber wie gesagt, die großen Bilder passen, wenn der Adapter wirklich so aussieht. Du musst einfach nur die pins zählen und rechts sind es ja 8. Den, was ich dir gelinkt habe, der überbrückt ja im Endeffekt nen 6pin PCI-Express auf einen 8pin PCI-Express.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh verdammt, es wird immer schlimmer. Ich hab mal gegooglet wie lang die ist. Ich fand heraus das sie 27cm lang ist. Seht selbst:

Gehuse1.jpg

Gehuse2.jpg

Meint ihr ich bring die trozdem irgendwie rein?

Wie willst du das machen? Ich sehe da 26 cm, wenn mein Auge mich nicht täuscht. Also wirst du da wohl Pech haben:(

Dan werd ich wol ein Stück vom Gehäuse rausschneiden müssen, aber wie ich das mache, ohne alles auszubaun weis ich noch nicht
sad.gif

Also, wenn du da zu sägen anfängst, dann solltest du in jeden Fall alles rausnehmen. Alles andere wäre grob fahrlässig.

°_° Hab schon auf ernsthafte Antworten gewartet =]

Suche paar leise leuchtende (welche Farbe weiss ich immer noch nicht) 120mm Lüfter , dann ne Idee für den grossen der oben ist und halt irgend ne "Farbkombi". :-/

Schwarz & Weiss? <- Derzeit noch mein Favorit.

Schwarz & UV? <- Hab ich auch ins Auge gefasst.

Schwarz & Giftgrün?

Schwarz & Rot?

Zurück