Technik-Ecke zum plaudern...

painschkes ich sags dir gleich: UV leuchtet recht schwach, zumindest bei mir. Ich hab 2x30cm Kaltlichtkathoden UV verbaut, das sieht man kaum, ohne Spaß. Außerdem hab ich noch 2x15cm blau, beide von Revoltec. Die blauen dagegen sind recht hell.

Wenn du kein blau willst (was mit am besten gefällt) würde ich grün oder orange nehmen, aber ganz ehrlich: Kauf dir lieber ein neues, billiges Gehäuse und modde das.

Ich hab ein Gehäuse für 45€ gekauft, ohne alles, Tower mit 12 Einschüben, 4x120mm Lüfter möglich (auch eingebaut), das passt. Es war ein Noname "LAN-Gehäuse" mit Griff oben was recht praktisch sein kann. Dann wurde ein Fenster eingepasst, das Fenster mit einem Bild+Schablone sandgestrahlt und auf der anderen Seite lackiert. Zusätzlich die grünen LEDs von HDD/Power durch blaue ersetzt.

ich versuche meine frage jetzt nochmal ganz langsam zu schildern, das kann nämlich jeder nachgucken der Win7 installiert hat, und das sind hier jawohl ein paar. Vorrausgesetzt natürlich, ihr habt Vista noch drauf. Wenn ihr bootet, kommt ihr irgendwann in ein Auswahlmenü wo ihr auswählen könnt welches OS gestartet werden soll. Wäre jetzt bitte irgendwer so freundlich mir mitzuteilen was da steht für Windows Vista? büddö büddö *liebguck*
wink.gif

Entweder steht da "Microsoft Windows Vista" (oder so öhnlich)
oder eben "frühere Microsoft Windows Version" (oder ähnlich)

das ist meine Frage - was ist der Fall?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich versuche meine frage jetzt nochmal ganz langsam zu schildern, das kann nämlich jeder nachgucken der Win7 installiert hat, und das sind hier jawohl ein paar. Vorrausgesetzt natürlich, ihr habt Vista noch drauf. Wenn ihr bootet, kommt ihr irgendwann in ein Auswahlmenü wo ihr auswählen könnt welches OS gestartet werden soll. Wäre jetzt bitte irgendwer so freundlich mir mitzuteilen was da steht für Windows Vista? büddö büddö *liebguck*
wink.gif

Entweder steht da "Microsoft Windows Vista" (oder so öhnlich)
oder eben "frühere Microsoft Windows Version" (oder ähnlich)

das ist meine Frage - was ist der Fall?
Bei meinem Desktop ist leider kein VISTA drauf sondern XP , nach der Installation stand dort: Frühere Windowsversion.
Ich denke das sich dies bei VISTA ähnlich verhalten wird.
Dieses erscheinte übrigens auch als ich vor Monaten VISTA installierte, da pasierte das gleiche mit XP.

Da VISTA leider nix mit meinem Brenner anfangen kann, habe ich dieses wieder deinstalliert.

MFG,Wagga

Naja , mir gefällt der Lüfter hier tierisch.. : Klick mich!

der sieht im Antec schon recht geil aus , da es ja von innen auch schwarz ist.. Weiss&Schwarz sieht auch geil aus.. ach man.. °_°

na, was spricht denn dagegen? Alpenföhn baut doch weiße Lüfter, oder wie hieß die Firma noch gleich?

Edit: Sag, sind bei dir nur die Lüfter beleuchtet ohne sonstiges und wie sind die bei dir alle mit Strom versorgt?

immerhin kümmert sich wer um meine frag, danke dafür wagga
smile.gif

aber:
leider geht das an meiner frage vorbei. die frage bei mir war ja gerade, ob win7 das gleiche mit vista macht wie vista mit xp ..

Scythe Slipstream/SFlex und leise? Wer hat dir auch den Mist erzählt, die sind alles andere als leise! Die sind lautlos!
smile.gif
Hab selbst 4 Scythe SFlex 1200rpm 120x120x25 verbaut, du hörst wirklich nur was, wenn sie laufen, du sie in die Hand nimmst und direkt ans Ohr hältst, ansonsten lautlos, kann ich nur empfehlen.

Also, wenn du da zu sägen anfängst, dann solltest du in jeden Fall alles rausnehmen. Alles andere wäre grob fahrlässig.

Werd ich auch nicht. Ich werde bloß die Nieten auf der unterseite aufbohren und die eine Seite des schachtes leicht aufbiegen. Das heist die Späne bleiben alle drausen.

K , hast nen Shop wo´s die mit Weiß gibt? Bin zu Faul zum suchen grad ~.~

Nur weiss ich immernoch nich was ich mit dem riesen Lüfter obendrauf mache , den kann man ja nicht austauschen soweit ich weiss.. :-(

kA, ich hab sie von Alternate in schwarz. Bin jetzt erstmal ne Weile weg.

Hehe , stimmt =]

Achman.. muss mir wirklich mal was überlegen - will dran rumbasteln °_°

immerhin kümmert sich wer um meine frag, danke dafür wagga
smile.gif

aber:
leider geht das an meiner frage vorbei. die frage bei mir war ja gerade, ob win7 das gleiche mit vista macht wie vista mit xp ..
mit sicherheit denn Win7 wird als neueres Proodukt angezeigt als Vista, das war im neuen Tomshardware Win7 Vorstellungsthema der fall...von daher denke ich, dass es auch bei Vista somacht, denn auch der Loadscreen soll angeblich anders aussehen und das ganze Prog wurde mehr oder minder neu geschrieben, weshalb also das "alte" von Vista beibehalten und darauf Win7 Proggen?

mit sicherheit denn Win7 wird als neueres Proodukt angezeigt als Vista, das war im neuen Tomshardware Win7 Vorstellungsthema der fall...von daher denke ich, dass es auch bei Vista somacht, denn auch der Loadscreen soll angeblich anders aussehen und das ganze Prog wurde mehr oder minder neu geschrieben, weshalb also das "alte" von Vista beibehalten und darauf Win7 Proggen?
Ich denke auch das er alle Versionen älter als Win7 als "Frühere Windowsversion" abstempelt,
obwohl ich dies etwas scheiße finde, warum kann er die alten Einträge nicht einfach so lassen?

Stellt euch mal vor ihr habt auf eurem PC:
Windows 2000
Windows XP
Windows VISTA
drauf.
Und installiert dann Win 7 Beta dann habt ihr aufeinmal:
Frühere Windowsversion
Frühere Windowsversion
Frühere Windowsversion
Windows 7
Wer wird daraus noch schlau, außer mit voriger Notiz oder starken Überlegen was nun was ist.
Man kanns zwar klar mit easyBCD wieder ändern, aber meiner Meinung sehr umständlich, warum muss Windows daran überhaupt fummeln?
MFG,Wagga

wie gesagt es is ne Beta, das kann man sicherlich noch als Änderungswunsch angeben. Ausserdem gibt es für mich keinen grund, mehr als 2 OS aufm Rechner zu haben
wink.gif

wie gesagt es is ne Beta, das kann man sicherlich noch als Änderungswunsch angeben. Ausserdem gibt es für mich keinen grund, mehr als 2 OS aufm Rechner zu haben
wink.gif
Ich habe auch aktuell nur 2.
aber manche haben halt
XP, VISTA, noch ne Linuxversion und 7.
Ich werde mir Ubuntu auch nochmals näher zur Brust nehmen, die paar Probleme müssen doch lösbar sein.

MFG,Wagga

mal off-topic (wo wir eh sind)

Ich hab gerade sowohl die G9 als auch die Lachesis angeschlossen um mal die Unterschiede direkt zu vergleichen (auch wenn die Lachesis eh spinnt).

Was mir sofort aufgefallen ist: Die Lachesis ist deutlich länger (ca. 2,5cm), aber der Ringfinger und der kleine Finger sind in einer im Vergleich zur G9 sehr unangenehmen Haltung, da die Maus auch für Linkshänder geeignet ist und somit symetrisch.
Die war meine Wahl aufgrund des exzellenten Tastenrades (MicroGear) und, was entscheidend zum Kauf beitrug, die Tasten sind, wie normal für Razer typisch, nach innen gewölbt. Das ist ein Feature welches ich nichtmehr missen möchte.

Edit @ painschkes: Einen pro Lüfter oder einer für alle?

Zurück