Technik-Ecke zum plaudern...

2) Habt ihr mich heiß gemacht. Eigentlich wollte ich Win7 nicht gleich testen wie damals Vista.
[..]
Wie läuft das mit dem Boot-Loader? Steht dann mein altes Vista wieder unter "Altes Windows Betriebssystem"
wie es das freche Vista mit meinem guten alten XP gemacht hat damals? Oder integriert es sich
diesmal sauber in den Vista Boot Loader und kann somit _wirklich_ restlos entfernt werden? (Partition formatieren und Eintrag ausm Boot-Loader)

Würde gerne nochmal meine Frage von Seite 4 aufwerfen und an die vielen Betatester weiterleiten .. hab jetzt auf den letzten 10 Seiten die ihr übers Wochenede verfasst habt O_o keine Antwort gefunden wenn ichs richtig gesehen habe.

Die Frage bezieht sich darauf, ob Win7 halt wieder nen neuen BootLoader installiert der dann Probleme macht wenn ich Win7 entferne (eventuell) oder ob es sich in den vorhandenen Vista Bootloader integriert. Bzw ob man den Vista Bootloader "wiederherstellen" kann.

Danke
wink.gif

Mhh, ich hab jetzt Windows 7 und Vista auf meinem PC installiert. Zuerst hab ich Vista installiert und dann Windows 7 auf einer anderen Partition. Jetzt kann ich Vista aber nicht mehr starten -.- In Windows 7 habe ich den Laufwerksbuchstaben der Vista-Partition auf F: geändert, da ich sonst nicht darauf zugreifen konnte... Habt ihr eine Idee, wie ich Vista wieder ans Laufen kriege?? Oder soll ich nochmal alles plattmachen und 3 Partitionen erstellen: Vista, Win7 und Programme/Spiele/Musik etc? Wäre das sinnvoll??

was genau funktioniert denn nicht?

also wie weit kommst du im versuch vista zu starten?

geht win7 noch starten?

könnte ein problem sein mit dem bootloader und würde somit die wichtigkeit meiner frage untermauern
wink.gif

Lege mal die Windows VIStA CD ein und führe eine Reperatur durch, der VISTA bootloader scheint defekt zu sein.
Wenn du selbst mit dem abgesicherten Modus ins Windows VISTA nicht kommst.
Du kannst VISTA installieren ohne das du die 3. Parition verlierst, also deine Dateien.
Auch hilfreich ist immer eine BartPE RettungsCD, aber die gibts nur mit XP, wenn du eine CD hast kannst du eine livewindowsCD erstellen.
Damit dann ggf. Daten in VISTA sichern.
MFG,Wagga

Wie keiner was zu meinem "Problem" was sagt.. Frechheit!
tongue.gif

Joa , will aber dram rumbasteln und paar andere Farben haben =]

Steht ja auf Seite 15.. :-)

Meine Meinung:

Wenn man schon an Modden denkt, wieso ein teures Teil holen? Ich denke Marke Eigenbau oder halt von nem "normalen" rumbasteln ist doch viel interessanter und reut kein Schw*** wenn man was kaputt macht
wink.gif
Stell dir du machst n WIndow rein oder so und kackst ab...gn8 =)

Aber wenns sein Muss, würde ich zu Rot tendieren (Auch wenn mein ganzes Zeu Blau leuchtet) Ich finde Rot strahlt Wärme aus und das machsts gemütlich
biggrin.gif

Aber wenns sein Muss, würde ich zu Rot tendieren (Auch wenn mein ganzes Zeu Blau leuchtet) Ich finde Rot strahlt Wärme aus und das machsts gemütlich
biggrin.gif

Kommt aufs Rot an
wink.gif
Die meisten Rottöne machen eher aggressiv...nicht, dass man nen "Killerspiel" spielt und dann noch komplett austickt
biggrin.gif

Naja , meine Favoriten sind

Schwarz (ist das Antec ja) & Weiss

oder

Schwarz & UV

---

Nur muss ich mal schaun was ich dann mit dem riesen 250mm Lüfter oben mache >_<

Wie keiner was zu meinem "Problem" was sagt.. Frechheit!
tongue.gif

Dir antworten doch alle - ich werd komplett ignoriert
sad.gif
sad.gif

So viele haben Win7 installiert - keiner mag mir antworten

@ Wagga
woher weißt du, dass der Bootloader schuld ist? Siehst du irgendwas was ich nicht sehe?!
er hat nirgends gesagt wo er hängen bleibt, vllt fängt er ja noch korrekt an zu das OS
zu booten und bricht dabei irgendwo ab .. who knows?! Ich find deine Vermutung vorschnell getroffen.

Dir antworten doch alle - ich werd komplett ignoriert
sad.gif
sad.gif

So viele haben Win7 installiert - keiner mag mir antworten

@ Wagga
woher weißt du, dass der Bootloader schuld ist? Siehst du irgendwas was ich nicht sehe?!
er hat nirgends gesagt wo er hängen bleibt, vllt fängt er ja noch korrekt an zu das OS
zu booten und bricht dabei irgendwo ab .. who knows?! Ich find deine Vermutung vorschnell getroffen.
Na ja sagen wirs mal so, wer mit ner Beta rummacht, muss sich nicht über solche Macken ärgern
wink.gif

Auch bei Meditests, kacken manchmal Paar Ratten ab und na ja, es muss immer die "verlierer" geben
tongue.gif

Nein scheiss =)

Aber mehr als mitleid kann ich dir nicht geben, ich mag Betas einfach nicht, also OS / Treiber mässig, games sind da schon i.O.
biggrin.gif

ist ja sehr nett, DASS du mir antwortest, vllt sag ich dir noch fix wo ich auf ne antwort hoffe drauf *g*

2) Habt ihr mich heiß gemacht. Eigentlich wollte ich Win7 nicht gleich testen wie damals Vista.
[..]
Wie läuft das mit dem Boot-Loader? Steht dann mein altes Vista wieder unter "Altes Windows Betriebssystem"
wie es das freche Vista mit meinem guten alten XP gemacht hat damals? Oder integriert es sich
diesmal sauber in den Vista Boot Loader und kann somit _wirklich_ restlos entfernt werden? (Partition formatieren und Eintrag ausm Boot-Loader)

Würde gerne nochmal meine Frage von Seite 4 aufwerfen und an die vielen Betatester weiterleiten .. hab jetzt auf den letzten 10 Seiten die ihr übers Wochenede verfasst habt O_o keine Antwort gefunden wenn ichs richtig gesehen habe.

Die Frage bezieht sich darauf, ob Win7 halt wieder nen neuen BootLoader installiert der dann Probleme macht wenn ich Win7 entferne (eventuell) oder ob es sich in den vorhandenen Vista Bootloader integriert. Bzw ob man den Vista Bootloader "wiederherstellen" kann.

Danke
wink.gif

darauf warte ich auf ne antwort
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt und was das rot angeht, haste Recht, nicht das bei euch in DE sogar noch Sims verboten wirde...
tongue.gif

Bei uns wurden bisher kaum Spiele verboten, nur viele Indiziert...was ja kein Verbot ist.

Aber mittlerweile sind die Spielehersteller dazu übergegangen für den dt. Markt zu zensieren...immer noch deutlich profitabler als nen Verbot oder Indizierung im so wichtigen und vorallendingen so großen Spielemarkt Deutschland.

Aber zum Glück gibt es immer Mittel und Wege...und wenn man sich die PEGI-Version imporiteren lässt *g*

paini machs rot...haben wir doch schon zur Genüge drüber gequatscht
tongue.gif

auch wenn ich deinen post jetzt mal null verstehe und angst habe, dass er sich auf mich bezieht und ich irgendwas
total übersehen habe - deine sig ist der hammer xD

bei mir sind satztzeichen übrigens wie papageien - nur als pärchen glücklich *g*

ich wohn in der Schweiz von daher gibet bei mir nur Pegi aufn Tisch
wink.gif

Zum Win7 Problem, am besten ins Betaforum von M$ denke dass muss es geben, denn wie es hier scheint schlummert in keinem ein Win7 Beta Guru =/ Evtl. auch nen Fred eröffnen, dann haste ned soviel Spam drauf
wink.gif

Edit meint, dass du mit der Orirignal Vista CD booten können müsstest (Deutsch korrekt=?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Angst claet, ist ein Insider zwischen mir, painschkes, Soramac und einigen anderen die aufmerksam den alten Sticky verfolgt haben. Paini und ich hatten uns schon viel über das farbliche verändern des Antec unterhalten und wolltens so machen:
paini machts rot
ich machs grün wenn ichs habe
sori lässts blau (kA allerdings ob ers scho hat
tongue.gif
)

Und thx für das Signaturkompliment...musste herzlich lachen als ich das im WoW Allgemein gefunden hab...auf einen Thread mit "Graffickkate" im Titel

Zurück