Technik-Ecke zum plaudern...

ist hier jemand leecher?
biggrin.gif

Ich bin grad irgendwie auf ein Problem gestoßen. Ich wollte schonmal Video's in ein passendes Format für mein 5800XM umwandeln, also Anime. Nun ist aber mein Probleme, das diese "soft subbed" sind, heisst die Subs sind nicht direkt im Video, sondern mehr oder weniger eine eigene Datei. Wenn ich diese nun umwandle, habe ich am Ende aber garkeine Untertitel mehr. Bei "hard subbed" Videos gibts das Problem nicht, weil da ja die Untertitel ins Bild gemacht worden sind. Jemand eine Idee wie ich mache, der er die Untertitel ins Video klatscht? Oder jemand Programmvorschläge? Im Moment benutze ich XMediaRecode :>

Ich habe zur 3. und 4 Stunden
smile.gif

naja, sofern unser Lehrer uns nicht wie immer früher gehen lässt
biggrin.gif

Ich bin mit dem Laptop hier.
biggrin.gif

bin einmal nun Fifa 10 zocken
tongue.gif
bis gleich - in der Schule xD

Ich bin grad irgendwie auf ein Problem gestoßen. Ich wollte schonmal Video's in ein passendes Format für mein 5800XM umwandeln, also Anime. Nun ist aber mein Probleme, das diese "soft subbed" sind, heisst die Subs sind nicht direkt im Video, sondern mehr oder weniger eine eigene Datei. Wenn ich diese nun umwandle, habe ich am Ende aber garkeine Untertitel mehr. Bei "hard subbed" Videos gibts das Problem nicht, weil da ja die Untertitel ins Bild gemacht worden sind. Jemand eine Idee wie ich mache, der er die Untertitel ins Video klatscht? Oder jemand Programmvorschläge? Im Moment benutze ich XMediaRecode :>

Wenn die Subtitles in .ssa (Sub Station Alpha) vorliegen, würde ich die Sache mit Virtual Dub und Subtitler (Filter Plugin für Virtual Dub) angehen.
Das Video einfach in Virtual Dub reinziehen und dann auf "Video" -> "Filters" gehen. Dort kommt man über den Button "Add" in die Filterauswahl. Da Subtitler nicht zu den Standardfiltern gehört, muss er manuell eingebunden werden. Dazu auf "Load" gehen und jetzt die runtergeladene Subtitler.vdf auswählen. Jetzt sollte der Filter in der Liste auftauchen und kann mit Doppelklick ausgewählt werden
wink.gif
. Hier bindest du jetzt deinen Untertitel ein und kannst bei "Show Preview" noch nachsehen, ob er auch an der richtigen Stelle sitzt.
Wenn alles passt, kannst du unter "File" -> "Save as .avi" das Video mit hart encodierten Subs rendern. Hier noch darauf achten, dass unter "Video" der "Full Processing Mode" aktiv ist. Rendereinstellungen findest du unter "Video" -> "Compression".

Alternativ kannst du es noch mit dem VLC Player probieren. Ich habe es selbst noch nicht getestet, aber können sollte er es. Im VLC auf "Medien", dann auf "Konvertieren/Speichern ..." gehen. Hier fügst du deine Video - und Untertiteldatei ein und gehst auf "Konvertieren/Speichern". Welchen Codec, Bitrate etc. du verwendest ist jetzt dir überlassen, aber ob es funktioniert kann ich dir, wie erwähnt, leider nicht sagen, da ich es selbst noch nicht auf diese Art versucht habe.

Wenn die Subtitles in .ssa (Sub Station Alpha) vorliegen, würde ich die Sache mit Virtual Dub und Subtitler (Filter Plugin für Virtual Dub) angehen.
Das Video einfach in Virtual Dub reinziehen und dann auf "Video" -> "Filters" gehen. Dort kommt man über den Button "Add" in die Filterauswahl. Da Subtitler nicht zu den Standardfiltern gehört, muss er manuell

...

Klappt so leider nicht aus folgenden Grund: Die Video's liegen als .mkv vor, bei denen man ja bekanntlich die Untertitel-Datei mit in das Video reinpacken kann. Also habe ich leider keine auswählbare Untertiteldatei :>

Hat einer von euch All Points Bulletin mal angezockt? Wie is das? lohnt sich das zu kaufen?

Ich habe es mal angezockt. Aber nur kurz, bei nen Kumpel. An und für sich war es recht spassig. Nur kann ich jetzt auch nichts genaues sagen. Ich habe nicht wirklich gecheckt, was ich machen muss, bin mal hier und mal dort hingefahren und da waren dann halt Leute unterwegs. Entweder Freund oder Feind.
biggrin.gif

Die Grafik ist nicht ganz so toll, wie erhofft. Auch die Steuerung der Autos ist hier und da etwas schwammig. Cool ist, dass man den Leuten wirklich übelst auf den Sack gehen kann.
Oder mit mehreren Personen in nen Wagen ballernd durch die Gegend zu heizen hat auch was.

Der erste Eindruck war also ganz okay. Werde es mir wahrscheinlich besorgen. Absolut von den Socken gehauen hat es mich jetzt aber auch nicht.

Ok... ab zum Elektro-Markt
biggrin.gif

aber wie läuft das mit dem Bezahlmodell?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab bisher nicht so viel gutes darüber gelesen, aber das Spielprinzip reizt mich extrem. :]
Ich werde mir anschauen, wie es läuft und wenn es guten Ansturm hat, hole ich mir es auch.
biggrin.gif

Hab die Beta gezockt und fand es scheiße. Vllt. hat sich noch gut was getan, aber ich fands technisch grausam.
Die Grafik ist alles andere als schön, aber das stört weniger als dass die ganze Stadt extrem steril wirkt.
Sounds sind blechern und von schlechter Qualität.
Die Waffen unterscheiden sich nur hinsichtlich Feuerrate und Schaden, alle sind letzten Endes quasi gleich genau, was SMGs einfach unglaublich viel stärker als alle anderen Waffen machte.
Das Handling der Autos war eine Katastrophe. Die Steuerungsbefehle kamen verzögert an, Feingefühl beim Lenken oder Gasgaben kann man vergessen. In GTA IV hat man trotz Tastatursteuerung immer das Gefühl Herr der Lage zu sein, APB ist wie Fahren auf Wackelpudding. Nicht nur reagieren die Autos spät, sie reagieren auch völlig unnachvollziehbar schwammig.
Die Missionen sind immer die gleichen, nur an anderen Orten. Abwechslung Fehlanzeige. Die Dinger machen nicht mal Spaß, weils stupides hole bei A Gegenstand X und bringe ihn nach B ist.

Das einzige positive war, wie man seinen Charakter vom Aussehen her veränder konnte. Die Auswahl an Klamotten und Accessoires ist echt gewaltig. Da lässt sich ne Menge tolles Zeugs draus machen.

Shift.
Im Herbst kommt das neue Hot Pursuit.

Zurück