Technik-Ecke zum plaudern...

Naja, du könntest eins aus Frankreich oder UK holen - das 16GB iPhone 4 kostet da ~ 600 Euro, das 3GS 500 Euro.
Ich werd mir vielleicht eins in Frankreich holen. Meine Schwester macht das Wintersemester ein Auslandssemester in Frankreich.^^

Es wurde entschieden das diese Loveparade die letzte war, die stattgefunden hat.
Das stimmt soweit ich weiß nicht ganz. Gesagt wurde nur, dass der Veranstalter bzw. seine Firma die Loveparade nicht mehr machen wollen. Das heißt, dass er (kA grad wie der Veranstalter heißt) vermutlich irgendwann die in seinem Besitz befindlichen Markenrechte an der Loveparade an irgendwen weiterverkaufen wird, zumindest will.

Ich werd mir vielleicht eins in Frankreich holen. Meine Schwester macht das Wintersemester ein Auslandssemester in Frankreich.^^

Joah, im Winter gibts die vll. wieder
wink.gif

Ich werd es zu 99% aus den UK holen... wenn alles so klappt wie ich will, kann ich in ein paar Tagen bestellen
smile.gif

Okay, das mit der Liefersituation ist grade etwas ungünstig :/

Sora, kannst du nicht eines besorgen? :O

Naja, wenn das stimmt, dass es Ende 2010/2011 iPhones auch bei O[sub]2 [/sub]und Konsorten gibt, dann warte ich wohl noch :>

Und, warum verkaufst deinen iMac, Sora?

Nö aber das Macbook vllt ;-)

Ich hab auch schon drüber nachgedracht den iMac gegen nen Macbook zu tauschen..müsste ich aber wieder draufzahlen :o

Sora, kannst du nicht eines besorgen? :O

Klar kann ich das. Ich frage eben mal meine nigga homies Freunde, ob das klar geht. Schwarz aber zuverlaessig.

Und, warum verkaufst deinen iMac, Sora?

Das eine sehr gute Frage. In Deutschland wollte Ich mir umbedingt ein hohlen und als mir einen gekauft habe, war ich so begeistert und voller Freude.
Aber nach der Zeit merkst du. Wofuer diese Leistung, warum dieses grosses Display.
Es ist wirklich ein sehr schickes Teil, absolut leise, jede Menge Festplattenspeicher, gute Leistung. Klasse Display. Super Teil. Keine Frage.

Aber wie sagt man doch so gern, andere Laender, andere Sitten. Als man noch zuhause in Deutschland unter dem regnerischen Fenster gesessen hat. War ein iMac eine tolle Sache.
Doch nun ist es ganz anders. Hier faehrt man gerne mal oefters weg. Setzt sich in Starbucks oder zu Paneras. Und kannst dich gemuetlich hin setzen. In Deutschland wirst du von allen Seite begafft.
Du bist hier einfach.. man lebt hier mehr.
Von daher kommt mir so ein iPad wirklich entgegen. Ich kann all diese Dinge, die ich zurzeit zuhause mache. Auf dem iPad taetigen. Das MacBook Pro nenne Ich als ein mobilen Rechner. Ich kann meine Fotos drauf bearbeiten, meine Dokumente bearbeiten und Sonstige Aufgaben erledigen bei denen Ich Leistung brauche ggf. werde Ich mir ein billigen 22 Zoeller Bildschirm kaufen von Samsung oder LG und diesen fuer meine Foto- und Videobearbeitung nutzen. Ebenfalls werde Ich, da das iPad nicht teuer ist. Mir das Z5500 kaufen. Da Musik extrem viel fuer mich bedeutet, egal ob zuhause oder unterwegs. ich hoere jeden Tag und ueberall Musik.

So kann Ich die Boxen in mein Zimmer aufhaengen und ueber mein zukuenftiges iPad oder iPhone meine Musik abspielen.

Da finde ich den iMac aber besser. 27" sind halt einfach schön :>

Und, er hatn iPhone 4, welches meiner Meinung nach besser als das iPad ist, außer, dass es kleiner ist :o

Edit: Okay, dein Post hat mich aufgeklärt. Amerika wird mir immer sympathischer ^^
Vielleicht habe ich ja ab dem 5. auch ein Macbook
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MacBook... jo krieg ich Anfang August. Für Ausbildung halt von der Schule gestellt. Wann genau weiß ich nicht. Los gehts am 9.8. Ich nehme an, dass ich es auch an diesem Tag bekommen werde.
smile.gif

@Sora Wenn dir Musik bzw. Musikgenuss so viel bedeutet, dann schwenk von den Logitechwürfeln ab. Ich hab keine Ahnung wie die Preise in den US und A aussehen, aber an deiner Stelle würde ich mich nach nem Edifiersystem umsehen wenn es gut und günstig sein soll. Das C2 schien ja schon einige hier zufrieden stellen zu können. Ich hab das S330D. Für das kleine Volumen, dass Boxen und Sub haben ist der Sound echt gut. Verarbeitung ist tadellos, Anschlüsse sind alle vorhanden, selbst Kabel sind mitgeliefert. Heutzutage keine Selbstverständlichkeit. Recht schick find ich das System auch. Erhältlich und schwarz und weiß.

Ich habe mich schon umgeschaut. Es sollte auch an mein MacBook Pro passen, also digital. Da kaufe ich naemlich einfach dieses Kabel: Klick!

Sollten so im Rahmen von 250-600Dollar/Euro liegen.

5.1 und Farbe Weiss oder Silber. Aber kein Schwarz!

Vom Klang her sollte es sehr gut sein, kein grosses rumgebasse, weil hier die Waende in US sehr sehr duenn sind. Da hoert man jedes Geraeusch.

Natuerlich widerspreche ich mich gerade mit dem Z5500, aber habe jetzt nichts anderes gefunden :/

5.1? Edifier S550 aktueller Straßenpreis 283€. Solltest du also für roundabout 300$ kriegen. Für Musik ist aber IMO 2.1 besser. Da wäre das gleichpreisige S730D da.
Für 600$ kriegst du ja schon fast nen AVR und 2 kleine 2-Wege-Boxen von Magnat und Co.

Hmm, kenn mich bei dem Thema jetzt wirklich nicht so gut aus. Dachte da an einem passenden 5.1 System. Da 2.1 mir nicht so wirklich gefaellt (:

Ist sicherlich auch ne subjektive Sache.
Ich für mir immer eins vor Augen: Wenn ich für den gleichen Preis ein 2.1 und ein 5.1 System habe muss der Hersteller beim 5.1 irgendwo Abstriche machen, um seine Produktionskosten im Rahmen zu halten damit er den Verkaufspreis halten will. Das lässt umgekehrt auf bessere Komponenten beim 2.1 System schließen. Das muss nicht immer stimmen, kann aber.

Mit 5.1 kann man natürlich sehr gut Musik hören, 2.1 hat aber meiner Meinung nach den Vorteil dass bei gut auflösenden Boxen das Klangbild gleichmäßiger ist. Im Studio wird sowieso im Grunde in der Ebene aufgenommen so dass beim 5.1 kein Raumklang als solcher entsteht. Zwar eine Rundumbeschallung aber kein Raumklang wie wenn man ein Orchester um sich rum verteilt hätte wo klar zu hören ist, dass von links vorn die Streicher kommen, hinten rechts Blechbläser stehen und zentral Holzbläser. Wobe solche Aufnahmen wohl auch kaum im Raum stattfinden, sondern nur 2- Dimensional.

Bei Filmen kann ein 5.1 halt seine Stärken ausspielen. Da wandert halt der Ton von einem Fahrzeug während einer Verfolgungsjagd quer durch den Raum etc.

Du machst mit 5.1 für Musik sicherlich nichts falsch, aber wenn das Budget schon so großzügig ist sollte man das Geld imo am optimalsten investieren. Genauer weiterhelfen können dir dort sicherlich die Leute ausm Hifi-Forum. painschkes hatte sich doch auch mal damit beschäftigt.

Darum geht's mir nicht genau.

Ich moechte im Zimmern An jede Ecke eine Boxe aufhaengen. Um Filme damit zu schauen oder bestimmten 5.1 Sound zu haben, moechte Ich nicht. Nur das aus jeder Ecke Musik kommt. Hoffe du verstehst was Ich meine.

Mit dem MacBook Pro kann man sowieso nur 2.1 Sound haben, 5.1 zwar auch, aber es wird nicht unterstuezt. Es kommt zwar was raus aus den Boxen, so wie Ich es haben moechte. Kann aber nicht in ein bestimmtes Dolby Digital Sound 5.1. umgewandelt werden.

Ich find das Edifier S550 sehr passend für den Job, imo auch absolut ausreichend. Weiß ja nicht wie groß der Raum ist der beschallt werden soll.

Gross ist mein Zimmer nicht. Steht nur ein normales Bett drin, ein schmaler kleiner Schreibtisch, Nachttisch und das war's auch schon. Gross kann man gar nicht erwaehnen.

Nur Ich moechte nicht, wenn ich an meinem Schreibtisch sitze, dass die Boxen mir ins Ohr droehnen. Klar, so laut mache Ich nicht, aber auch nicht wenn ich z.B. im Bett liege, dass die Boxen dann leise sind oder man das Gefuehl hat, es kommt nur aus dieser Ecke was raus.

Wenn ich zum 2.1 tendieren wuerde. Gibt's da nicht was gutes auch von Bose. Zumindestens was die Klangqualitaet anbelangt.

Naja bei Bose zucken sie im Hifi-Forum zusammen... auch wenn deren Ansprüche teilweise doch ziemlich verschoben sind.
Das Problem bei solchen Boxen ist, dass die im Gegensatz zu den Komplett-Systemen keinen Verstärker haben. Sprich du brauchst in jedem Fall noch nen AVR dazu. Der billigste brauchbare kommt von Yamaha. Der liegt aber auch so bei 170€ in Deutschland. Denon wäre da sehr empfehlenswert. Rechne mal allein mit 250$ für nen AVR.
Die passenden hochwertigen Boxenn kosten auch einige hunderter das paar. Aktuell läuft bei Magnat grad ne Serie aus, muss nachher mal schaun wie die heißen. Die sind absolut top und aktuell 50% günstiger.

Was heißt "nicht groß"? Für 12qm lohnt sich 5.1 bspw IMO kaum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folgende Beobachtung meinerseits --> Kyragans Lieblingswort im Forum ist imo.
biggrin.gif

Ihm geht es ja darum, dass wenn er im Bett liegt, die Musik nicht von einer Seite "dröhnt", sondern dass er den klanglichen Genuss von klassischer Musik (*hust* bsp.) gleichmäßig verteilt hört. right?

Also.. wenn du mir ein 2.1 System empfehlen kannst, das ein extrem guten Klang hat. Bei dem man sagt: Boha.. da hoert man ja noch so jede Kleinigkeit. Werde Ich mir so etwas zulegen, aber falls da auch nichts brauchbares gibt. Werde Ich zu einem 5.1. System tendieren.

Zurück