Technik-Ecke zum plaudern...

jo. bin schon heiß. wtf. bin ja gar nicht mehr in steam drinne. :b

Kann man in der beta noch keine Talente erlenen? bei mir sieht das zumindest irgendwie so aus? oO ehergesagt bei meinem vorgefertigtem char

Jemand eine Ahnung ob man auf einem Dualsocket-Board Quad- und Hexacores mischen kann? Oder braucht es immer 2 baugleiche?

Ich würde behaupten wollen es braucht baugleiche CPUs. Du kannst es ja trotzdem probieren, obs geht. Wenn nicht wirst du halt n instabiles System haben oder das Ding wird nicht booten aber kaputtgehen sollte dabei imo nix.
Hast ne Ladung Opterons rumliegen oder was?

Ich würde behaupten wollen es braucht baugleiche CPUs. Du kannst es ja trotzdem probieren, obs geht. Wenn nicht wirst du halt n instabiles System haben oder das Ding wird nicht booten aber kaputtgehen sollte dabei imo nix.
Hast ne Ladung Opterons rumliegen oder was?

Ich denk mir auch es müssen zwei gleiche sein, aber es läuft weder mit 2xHexa noch mit 1xHexa+1xQuad.
Hab hier eine HP Workstation mit einem Xeon X5550 und verbaut werden sollte einen Xeon X5650, nur bootet er dann nicht mehr. Und 2xX5650 geht auch nicht....

EDIT: 2xHexa(X5650) geht doch, haben nur die beiden CPUs vertauscht
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das board nicht sogar auf nur einen cpu-typ abgestimmt?
ich mein es muss ja wissen, wie viele CPUs es nun hat und entsprechen threaden...
Bei 2 oder 4 Kernen ist das ja noch recht leicht, gibt ja nur diese Kombination. Aber dort hast du ja 3 CPU-Typen (2, 4, 6), was 9 Kombinationensmöglichkeiten sind... das wird kompliziert ^^

Edit:
Werd mir demnächst wohl nen virtuellen rootserver holen für ts2, ts3, websites, bssl programmierung und als backupspace (SVN) auf Linuxbasis.. oder windoof.. ist mir recht egal, hauptsach günstig.
Ob's hier jmden gibt der mir sowas günstig bieten kann?
biggrin.gif

Ich denk mir auch es müssen zwei gleiche sein, aber es läuft weder mit 2xHexa noch mit 1xHexa+1xQuad.
Hab hier eine HP Workstation mit einem Xeon X5550 und verbaut werden sollte einen Xeon X5650, nur bootet er dann nicht mehr. Und 2xX5650 geht auch nicht....

EDIT: 2xHexa(X5650) geht doch, haben nur die beiden CPUs vertauscht
wink.gif

tongue.gif

Solange die CPUs identisch sind und nen zweiten QPI-Link haben sollte es eigentlich keine Probleme geben. Hat ja jetzt anscheinend geklappt.
smile.gif

2 X5650....*lechz*

Wer hat denn alles hier SC II?
tongue.gif

Und wie findet ihr es bisher?

So, seit 1 Uhr endlich wieder zuhause. Ist das herrlich - WoW <3

Sora, kannst du mit deinem MacBook WoW auf Ultra spielen? :>

Es hat geklappt ja. Multisampling zwar auf 1x oder 2x nur. Ob es jetzt immer noch so ist, kann ich nicht beurteilen. Muesste es selber testen, aber spiele kein World of Warcraft mehr.
Dennoch muesste es auf Ultra ohne Schatteneffekte laufen.

Es gab doch mittlerweile ein Update der Macbooks oder? Dann müsste es ja eigentlich ohne Probleme gehen. Ein Freund von mir überlegt nämlich grade sich eins zu kaufen, aber nur wenn WoW halt ordentlich drauf läuft :>

Ihr immer alle, mit eurem Starcraft 2 :'D
Naja viel spaß euch, beim spielen eines echtzeitstrategie spiels *argh*

Japp, Sora hat ja afaik noch ein C2D-Modell... mit den i5/i7 Modellen mit besserer GPU klappt es auf jeden Fall ohne Probleme.

Btw : Arlt tauscht meine Copperhead, die laut Razer absolut keinen Fehler habe, gegen eine Lachesis aus... schick
smile.gif

Mit den neuen MacBook Pros muesste es auf jedenfall laufen, keine Frage. Wobei hier nicht zu vergessen ist, die groessere Aufloesung.

Habe auch eine Razer Lachesis hat nun aber 3 Jahre hinter sich xD
laeuft aber immer noch wie geschmiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ist auf jeden Fall ein nettes Upgrade
wink.gif

Ich sehs mal als Entschädigung für die komplett unnötigen 5 Wochen Wartezeit, während die Copperhead zur 'Fehlerdiagnose' (ha ha) bei Razer war.

http://www.chip.de/news/iPhone-Mega-Deal-Apple-Handy-aus-der-Schweiz_44053639.html

Keine schlechte Sache. Aber wenn die Frau Ihr Mann als Begleiter dabei haben darf und sich 2 iPhones kaufen darf. Ist doch klar, wer das andere kriegt :x

Irgendwie verstehe ich nicht ganz, wieso die denken dass da jetzt Millionen Leute in die Schweiz pilgern.
In FR und UK ist das Teil auch nicht so unglaublich teurer. Naja, Chip...

ist das board nicht sogar auf nur einen cpu-typ abgestimmt?
ich mein es muss ja wissen, wie viele CPUs es nun hat und entsprechen threaden...
Bei 2 oder 4 Kernen ist das ja noch recht leicht, gibt ja nur diese Kombination. Aber dort hast du ja 3 CPU-Typen (2, 4, 6), was 9 Kombinationensmöglichkeiten sind... das wird kompliziert ^^

Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Board auf einen CPU-Typ festgelegt ist; vll unterstützt es keine neuesten Modelle aber ein Quadcore-Board kann auch Dual- und Single-Cores.
In meinem Fall war anscheinend das Mischen das Problem.

tongue.gif

Solange die CPUs identisch sind und nen zweiten QPI-Link haben sollte es eigentlich keine Probleme geben. Hat ja jetzt anscheinend geklappt.
smile.gif

2 X5650....*lechz*
Jap, auch als AMD-Fan muss ich zugeben, dass das schon geile Teile sind
wink.gif

Pro Prozzi warens noch 6GB DD3-Ram und irgendeine Nvidia Workstation-Karte...geschenkt würd ichs nehmen^^

EDIT: Da ich mir morgen einen Monitor bestellen will, welchen von diesen würdet ihr nehmen(oder einen ganz andren)?
*iiyama ProLite B2409HDS-W1
*LG Flatron W2442PA-B
*ViewSonic VG2427wm

Zurück