Dann gibts wieder Leute, die noch nie wirklich sich mit Computer befasst haben und Platz haben wollen und einfach alles in einem haben wollen, da greifen die schon gerne weiter in die Tasche und kaufen sich ein iMac und sind völlig zufrieden in den meisten Fällen.
Das sind dann die Leute die Ahnung haben?Aber egal^^
Andersrum gibts Leute, die einfach ein guten PC und ein Mac Rechner brauchen zum arbeiten, trotzdem gehts hier um Filmemacher und andere Leute die was weiß ich, da kommts net aufs Geld an, die Hardware/Software wird bestellt zum arbeiten und am Ende kommts auf Produkt an, obs nen Film oder nen Cover ist, was weiß ich.
Wegen dem Thema arbeiten am Mac; ich hab ja auch mal in der Firma spaßeshalber gesagt dass ich ein Macbook statt einem stinknormalen NB haben möchte; und im Gespräch haben wir dann eigtl nichts herausgefunden was jetzt wirklich dafür sprechen würde.
Genauso für die Mac-Server, da kauft man ja auch die Katze im Sack.
Das soll jetzt nicht negativ sein, aber es gibt halt keine Möglichkeit MacBook, iMac und Mac-Server zu testen oder Testversionen zu laden.
Im Falle des Mac-Servers, die Teile sind ja schweineteuer, da kann man nicht einfach aus Interesse einen für die Firma kaufen und dann das ganze verwerfen weils nicht passt. Bei MS bekommt man ja für alles eine Testlizenz und kann sich austoben; bei Apple wäre das zu teuer.
Ich mein wie informieren sich die Firmen ob Apple die richtigen Lösungen für die Firma hat? Schulungen, Presentationen und so Sachen wären mir nicht ausreichend genug, da braucht es doch Langzeittests, etc.
Deshalb werd ich wohl nie als Abschlussprojekt unsere Firma auf Mac migrieren oder irgendwas mit Mac-Servern zeigen^^
Zum Schluss gibts halt Leute, die gerne mal was neues testen aber nicht gerne jetzt über 1000 Euro auszugeben um mit anderen Leuten mit redenzuwollen, die warten lieber auf niedrige Preise / Angebote oder lassen es einfach.
Ich gehöre wohl zu denen, aber bis ein Mac so günstig ist dass ich ihn mir leisten kann sind sie veraltet^^
Hab mir ja mal überlegt auf Ebay einen Alten zuzulegen, aber was mach ich dann mit dem...