Technik-Ecke zum plaudern...

Nice Nice ;-)

The Grudge 3 ist auch in Ordnung - obwohl 1 der beste ist..

/Edit : Achja..The Hills have Eyes 1-3 sind auch nicht schlecht.. :o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shefanix was versteckt sich hinter dem ersten Link? Ich seh nur den Kühler.

Bei Wrong Turn hab ich den ersten gesehen.

Soramac das sind ja "nur" Fenster. Das schafft auch jeder Windows-PC mit ähnlicher Hardware
tongue.gif

Hat jemand in letzter Zeit n Heimkinosystem gekauft?
Sprich DVD-Player(mit Radio! wichtig :X) mit 5.1-Boxen? Am liebsten kleine Lautsprecher.
Das ganze ist für meine Eltern, die sich überlegen passend zu Weihnachten was in die Richtung zu zulegen, weil die alte Anlage doch schon recht alt ist und n paar Macken hat.
Preisrahmen... ka ich denke ~300€ dürfens sein. Wieviel genau, müsst ich noch mal abklären. Die Firma ist relativ egal, hauptsache das Ding leistet was fürs Geld.

Steht doch unten "X1600 Series". Ich denke die hat einfach keinen Sensor :>

Eben 2012 im Kino geschaut, ansich von den Effekten kein schlechter Film, nur die Geschichte vom Film ist naja..hätte besesr sein können, aber wirklich ein genialer Film.

Danke. 2012 habe ich auch schon geschaut - letze Woche. War auch etwas übertrieben aber die Effekte waren ok.

Kennt jemand von euch ein simples Programm um .avi Videos in mp3 umzuwandeln? Möchte meine XFire Videos auf Youtube hochladen, bekomme aber Fehlermeldung.

Edit: Bild zum Fehler http://img264.imageshack.us/img264/1577/unbenanntwa.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mp3 sind audio only. Wird dir bei Videos nich viel bringen. Youtubevideos haben das Format .flv .
Da müsste es eigentlich ne Menge Freeware Converter für geben.

Habt ihr da Empfehlungen? Sonst werd ich nachher nachm Raid mal etwas googlen. ^^

Übrigens eine kleine Anekdote aus dem Seminarfach-Unterricht von heute:

2 Leute wollten mit Beamer und Powerpoint arbeiten...unsere Schul-PCs die an den Beamern hängen laufen auf Windows 2000

1. Versuch:
Powerpoint mit Schul-PC öffnen -> Format .pptx (Vista) wird nicht unterstützt

Zum "Glück" hatte der andere seinen Laptop dabei...Laptop wird gestartet, Powerpoint geöffnet...leider haben wir die Rechnung ohne Medion gemacht. Die haben nämlich irgendwie vergessen, einen Anschluss für einen Bildschirm zu verbauen *g*

Eben 2012 im Kino geschaut, ansich von den Effekten kein schlechter Film, nur die Geschichte vom Film ist naja..hätte besesr sein können, aber wirklich ein genialer Film.

Hab den auch am Freitag geschaut, aber bis auf die tollen Effekte (nagut die Action war net schlecht) hat er mir überhaupt nicht gefallen. Die Geschichte war irgendwie total doof und schlecht umgesetzt.

Fazit: Nett anzusehen, aber im Vergleich zu "The Day After Tomorrow" nicht der Bringer.

Zu der Geschichte fällt mir grad was aus meinem Ex-Schulleben ein; wir sollten in Wirtschaft ein Referat halten und hatten wirklich null Bock. Also haben wir die Präsentation als .odt gespeichert, weil wir wussten dass Powerpoint damit nichts anfangen kann.
Beim nächsten Versuch hab ich dann Maus und Tastatur-Kabel(PS2) vertauscht und daraufhin ist der Rechner beim POST hängen geblieben.
Ende der Geschichte, wir mussten das Referat nicht halten und haben ne mündl. 1 bekommen
biggrin.gif

Techn. Frage:
Thermalright IFX-14 oder Thermalright True?

Ihr habt tolle Lehrer... bei uns würde es da 'Tja, wenn ihr vorher nicht geschaut habt ob es geht ist das euer Problem (-> 6)' heissen...

Ihr habt tolle Lehrer... bei uns würde es da 'Tja, wenn ihr vorher nicht geschaut habt ob es geht ist das euer Problem (-> 6)' heissen...

Das würde es bei uns auf der Berufsschule auch heissen, aber am Gymnasium hatte einfach keiner Ahnung von PCs; da wurde auch schon ein Techniker zum Anschliesen des TVs geholt.
Der Lehrer hatte eh keine Ahnung, da stand am Bildschirm Keyboard Error und er ist nicht
Auf die Idee gekommen mal die Verkabelung zu überprüfen, stattdessen hat er ein Netzwerkkabel hochgehalten und sich gefragt wo das hingehört.

Zurück