Technik-Ecke zum plaudern...

dann stell mal den TJMax richtig ein und/oder schau nach den Delta-T Werten. Auf die ist Verlass. Wenn nicht ist der Sensor hin oder das Board spinnt.

Kleine Frage:

Wenn bei euch das Geld wirklich knapp wäre und ihr euch zwischen diesen beiden Angeboten ( Nr.1 / Nr.2 ) entscheiden müsstet. Würdet ihr auf Biegen und Brechen das teurere nehmen?

dann stell mal den TJMax richtig ein und/oder schau nach den Delta-T Werten. Auf die ist Verlass. Wenn nicht ist der Sensor hin oder das Board spinnt.

*hust* TJMax kann ich wo einstellen? xD sorry aber hab mich damit kaum befasst.
Also mein MB ist ein Asus IPN73-BA (wird aber als Pegatron IPN73-BA verkauft) und im netz findet sich dazu rein garnichts ^^

Was war 'Comes with music' nochmal genau? Ich hab irgendwas vonwegen Musikdownload-Gutschein im Kopf...

Hat noch irgendwer Googlewave Invites
biggrin.gif
?

Unendlich viel? Dann würde ich, wenn das Angebot aus dem Nokiastore stimmt, auf jeden Fall das teurere nehmen.
Die 25€ weniger ist man schnell wieder los wenn man mal ein paar Alben kauft...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn man auf der Seite guckt machen ja einige bekannte Gesichter Werbung dafür. Obwohl das auch nichts heissen muss. Ich kann mich einfach nicht entscheiden :/

Ich würds mitnehmen... selbst wenn man da nicht alles bekommt was man will, bei 5 Mio Songs werden sicher genug dabei sein die die 25€ Aufpreis rechtfertigen.

also die 25€ würde ich auf jeden Fall investieren. Allein schon einmal die Speicherkarte füllen (8GB) und du hast das Geld wieder.

Außerdem: Solltest du je eine illegale Musiksammlung haben (*hust* was natürlich niemand hat) kannst du alle Lieder durch legale austauschen:)

Die Musikflat ist doch genial. Zählt das auch für den Ovi-Store oder nur für Musik? (Ovi-Store ist Nokias AppStore)

edit: Magexe ich bin mir 100% sicher, dass das mit dem 15er-Multi ein Auslesefehler war. Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass der noch nie mit so nem Multi gelaufen ist.

Ansonsten bleib ich bei meinem Tipp: Kühler entstauben und ersetzen.

Die 25€ Aufpreis wären dann schonwieder ein weiter Monat warten. Obwohl... wenn ich mir alle 5 Millionen Songs herunterladen würde, wären das ja nur 0,000005€ pro Lied. Klingt schon genial :>

Edit: Stimmt, dann könnte ich wirklich einen nicht unerheblichen Teil legalisieren ^^

Und es gilt soweit ich weiss nur für den Musik-Store. Ich wusste nichtmal das man auf das Handy auch Apps spielen kann *hust*

Noch ein Edit: Bin erstmal essen.

@Asoriel, wegen den Temperaturen, ich bekomme bei everest alle Cores einzeln angezeigt und eine Anzeige für CPU, diese ist bei ~16°C, und halt die cores einzeln grade so zwischen 46 und 50

bei CPUID HWMonitor bekomme ich nur die Cores einzeln gezeigt und ebem ACPI THRM (dieser wird auch bei 16° angezeigt, und weis nicht genau was dasist ^^)

EDIT: wegen der multi, glaubauch das es ein fehler ist, war halt nur komisch
biggrin.gif

Die 25€ Aufpreis wären dann schonwieder ein weiter Monat warten. Obwohl... wenn ich mir alle 5 Millionen Songs herunterladen würde, wären das ja nur 0,000005€ pro Lied. Klingt schon genial :>

Edit: Stimmt, dann könnte ich wirklich einen nicht unerheblichen Teil legalisieren ^^

Und es gilt soweit ich weiss nur für den Musik-Store. Ich wusste nichtmal das man auf das Handy auch Apps spielen kann *hust*

Dann musst du aber noch die Kosten für den Speicherplatz dazu rechnen... "auf dieser HD habe ich 5 000 000 meiner besten Songs drauf" xD.

Wo wir grad bei Musik sind: Kann mir jemand 2.1 Boxen für ca. 30€ empfehlen? Mehr will ich für 2.1 nicht ausgeben.
Sie solten nur einen relativ guten Bass haben (dass mir bei 30€ keine Gläser umfallen, weiß ich
smile.gif
).
edit: Eine Sache gibt es noch, die die Boxen haben sollten: Die Lautstärkeregelung sollte nicht am Subwoofer sein, da ich diesen in eine Ecke stellen werde und
ich nicht jedes mal zum Ein-/ Ausschalten oder Lauter-/ Leisermachen da hin möchte.

das sollte "oder" heißen
biggrin.gif

Magexe: Wenn deine CPU mit 16°C angezeigt wird kannst du schonmal von einem Messfehler ausgehen. Von Everest halte ich eh nix. Das zeigt mir bei meinem Q9550 einen Pentium III an.

Versuchs mal mit CoreTemp:
http://www.computerbase.de/downloads/softw...hung/core_temp/

TJ Max solltest du bei deiner CPU auf 95°C stellen.

Dann mal Temps und Delta-Werte posten.

edit:
Asoriel, willst du uns was sagen? *hust* ^^ tongue.gif
Nein, eigentlich nicht. Mein Musikordner ist mit ca. 8GB recht überschaubar, und davon hab ich alle CDs im Schrank stehen bzw. von iTunes.

ich denke das dieses "CPU" im everest eher was andere ist... ^^
naja Core Temp zeigt die gleichen werte wie Everest

TJMax ist bei 100°C (wie stell ich das denn auf die 95?)

irgendwo bei den Settings, kA wo genau. Ich mein mich zu erinnern ganz oben irgendwas in Richtung "Set TJ Max".

Das ist nämlich ein Problem. TJMax wird bei den CPUs oft falsch ausgelesen, die sind auf 95°C spezifiziert.

Zurück