Technik-Ecke zum plaudern...

Ich hab grade gesehen, das der SAR-Wert von dem 5800XM bei 0,99 liegt. Ab 1,00 wird der Wert als "Sehr hoch" angesehen - muss ich mir deswegen Sorgen machen? :>

Jo, deine Lebenserwartung sinkt um 40 Jahre auf rund ~35. Und das nach nur 2 Monaten Gebrauch des Handys!
ugly.gif

Du musst bedenken, dass das nur auftritt, wenn das Handy mit maximaler Kraft funken muss und das kommt doch recht selten vor. Der empfohlene Maximalwert liegt laut Weltgesundheitsorganisation bei 2,0 W/kg

Diese ganze Strahlungs-krebserregend-Geschichte ist eh ne zwiespältige Sache. Fakt ist, dass sie krebserregend wirken kann. Allerdings nur in absolut extrem hoher Dosis. Gibt genug Beispiele(Männer die zu DDR-Zeiten in der NVA im Radarwagen gedient haben bspw.), andererseits jedoch sind die Dosen an Strahlung die wir durch Telekommunikation täglich abbekommen wirklich harmlos.
Erinnert mich an ne Geschichte die sich vor einigen Jahren zugetragen hat.

Wir haben bei uns aufm Haus ne dicke fette Mobilfunkantenne und als die so etwa n halbes Jahr alt war, waren hier so Ökofritzeln unterwegs die Anwohner dazu befragt haben. Meinen Vater habens auch förmlich aufgelauert.
Zur besseren Verständlichkeit: Mein Vater hat seit etwa 35 Jahren ne Glatze. Warum ich das erzähl? Hier der ungefähre Gesprächsverlauf.

Ökotankte:"Entschuldigen Sie. Ihnen ist ja sicherlich aufgefallen, dass sie seit geraumer Zeit eine Antenne auf dem Dach haben und wir führen eine Umfrage durch ob hier Beeinflussungen der Gesundheit der Anwohner vorliegen"
Mein Vater:"Das ist ne gute Frage. Also meine Frau schläft ja seit die Antenne ist total unruhig und schaun sie sich meine Haare an! Wie sie sehen keine? Kein Wunder, seit die Antenne da ist sind die alle ausgefallen!"
ÖT:"Sehr interessant. Wissen sie von noch mehr Fällen wie ihrem?"
V:" Ich hab von schwerwiegenden Potenzproblemen und bei einigen von ständigem Juckreiz im Anusbereich gehört! Ich muss jetz aber los, schönen Tag noch."

Die Tussi hat ne ziemliche Fresse gezogen, glaube spätestens nach dem letzten Satz hat sie gemerkt dass sie bei un in solchen Angelegenheiten ziemlich falsch ist. Wenn sies doch geschluckt hat ist das umso witziger. ;D

Puh, heute morgen musst ich mich durch ALDI kämpfen, bei uns gab es so ein Festplatten Rekorder Aktion von Medion, wollte ich für Weihnachten für meine mutter, musst mich erst durch die alten Leuten durch Kämpfen die sich um die Ipods Station versammelt hat.
wink.gif
hat sich doch gelohnt da für bisschen später zu Arbeit zu kommen, wenn ich Später gekommen wäre sind sicher alle weg. ^^

leicht müde wa?

Ich sehe heute fast genauso aus, nur das ich männlich bin
biggrin.gif

Ach ja so ganz nebenbei: Gesunde PC-Bräune, nihcts is besser als das xD

hättest ruhig nen Thread aufmachen können
smile.gif

Keine Ahnung an was das liegt...die Hardware sollte - wie du schon richtig erkannt hast - stark genug sein. Was für eine Auflösung ist es denn? Wenn es FullHD oder größer ist, ist vielleicht doch die Grafikkarte schuld.

Andere Frage: Warum 4GB Ram bei nem Core i7? Da würd ich noch nen 2GB Riegel rein für Triplechannel.

Ganz anderes Thema: meine Laserteile sind da!!
yahoo.gif
hoppel.gif
laugh.gif

das mit dem 2GB hast du schonmal zu mit gesagt
biggrin.gif

hab 1600x1000 kein HD
aber danke
smile.gif

frag mich mal, sonnenbrand bekomm ich (sogar beim snowboarden xD) aber nicht braun -.-"

hab leider keine cam da und bin so langsam wach ^^

gnarf... laut Caseking ist beim Mugen2 Wärmeleitpaste mitgeliefert. Ich hab aus Vollständigkeitsgründen das Ding mal ausgepackt und festgestellt, dass da gar keine drin ist. :O
Oder ich bin blind... Empfehlungen für WMP anyone? Lüfterklemmen sind mitgeliefert, muss ich mir auch mal noch zwei organisieren fürn 2. Lüfter. :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand ein gutes Kühl Pad für Laptops empfehlen? Oder ist es da ziemlich egal, welches man nimmt?

Zurzeit hat ja ATI lieferprobleme und sogar angeblich 2-3Monate lieferzeit,
da du mir ja (painschkes) nen PC-Zusammen gestellt hast, wollte ich ma fragen ob es sich lohnt entweder bis nach Weihnachten zu warten oder dann eben anstatt eine 5850 eine 5770 zu kaufen (da diese ja verfügbar ist), oder zu hoffen das sie in einem Shop erhältlich wird und ich diese dann kaufen kann, und jetzt meine alte Geforce n9800gtx+ hernehme, bis die 58xx serie wieder lieferbar ist.

ich glaub painschkes hat meinen letzten post überlesen
biggrin.gif

Behalt die alte Karte drin und bestell einfach ne 5850 separat. Wenn sie verfügbar ist kriegst du Post und fertig.

Zurück