Technik-Ecke zum plaudern...

Inhalts- und zusammenhanglose Interpretation eines einzelnen Redakteurs. Mehr nicht.
Der Fermi wird in mehreren Ausführungen entwickelt, einmal mit ECC und einem gemeinsamen L2-Cache und einmal ohne diese beiden Zusätze.
Ersterer wird in Tesla-Karten-Stecken, letztere in den Desktop-Modellen. Davon abgesehen ist Nvidias GPU-Entwicklungspotential aufgrund ihrer schlicht gigantischen Erfahrung um ein vielfaches höher als Intels, die bisher nur gammlige VGA-Chips besitzen und deren Larrabee von Anfang ein zwiespältiges Produkt war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das es Inhalts- und Zusammenhangslos war hab ich mir auch schon gedacht. Ein paar Gedanken drüber zu machen was wäre "wenn" kann ja nicht schaden ;-)
Ich hoffe das Fermi wirklich gut wird, da ich mir wohl Mitte-Ende nächsten Jahres was neues kaufen muss. Solangsam machts meine 9800GT nämlich nicht mehr mit. Dragon Age: Origins ruckelt auf Sehr hoch und 2xAA schon ein wenig.
Naja, man wird ja sehen was sich da noch tut, am meisten bin ich ja drauf gespannt ob das auch so ein Paper-Launch wird wie bei ATI.

Der Larrabee verfolgt halt ein komplett anderes Konzept. Das Ding ist ne Multicore-GPU, während Fermi, RV870 und Co. Single Core GPUs sind die man aber entweder mehrfach auf einzelne Platinen bringen kann oder im Kartenverbund verbinden kann.
Intel versucht sein Multi-Core-Know-How im CPU-Bereich auf den GPU-Bereich zu übertragen, dass das offenbar weit komplizierter ist als angenommen gibt Intel nun kleinbei zu. Allein auf die Idee zu kommen nur wegen einem der denkbaren/geplanten Verwendungszwecke von Larrabee und Fermi auf ein gemeinsames Schicksal hinsichtlich der Einführung auf dem Desktop-Markt zu schließen ist so haarstreubend, wie Homer Simpson im Atomkraftwerk.

Derzeit gehen ja viele Gerüchte rum, von wegen "Fermi" und Schuss in den Ofen. An einen Schuss in den Ofen glaube ich nicht. Ob es jetzt die Überkarte, da bin ich mir auch nicht so sicher.
Gut möglich, daß sie nur geringfügig besser wird, als eine 5870 und aufgrund des höheren Preises die weniger attraktive Karte wird. Lassen wir uns überraschen.
smile.gif

Mein Fader läuft!!
laugh.gif

Video wird gleich hochgeladen. Muss noch ein Video machen und mich bei Youtube anmelden
biggrin.gif

Was vielleicht cool wäre, wenn das Orangebox auf der Gehäusenseitenwand die Buchstaben frei sind, also man könnte sodurch das Gehäues schauen ^^

die sind frei:) Aber man würde ja nur auf die Mainboardrückwand schauen was nicht sonderlich spannend ist.

Da kommt ne orange Plexi dahinter die mit dem Fader beleuchtet wird.

Bin grad gespannt auf ein ganz andres Video, was ich über 4 Stunden laden muss und das ist grad mal Teil 1 ... ;(

Asoriel is dir mittlerweile was eingefallen, wie du das größere OrangeBOX-Emblem auf die Seitenwand kriegst?

http://www.youtube.com/watch?v=_IJVSDfZS9M

biggrin.gif

Ich habs jetzt noch deutlich langsamer eingestellt. Dabei ist die LED ca. 2,5sek aus und fadet dann ca. 1,5sek, sieht richtig schick aus. Vielleicht probier ich mal noch nen größeren Kondensator damit ich es noch länger hinbekomm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist das denn für ein Video, schaut wie am Flughafen aus, die Lichter die auf der Start - und Ladebahn blinken ^^

Sora gleich gibts Haue!
paladin.gif

ja Kyragan. Auch mit einer gelaserten Edelstahlplatte. Ich hab 2 Stück, eine kleine für die Grafikkarte (siehe Video) und eine große für die Seitenwand.

Zurück