Technik-Ecke zum plaudern...

Corsair Obsidian 800D! Wat für ein Gehäuse! Das Teil ist riesig, schaut euch mal das Bild an: http://www.hardwareluxx.de/images/stories/...air_800d/22.jpg

Mir wärs nur wieder zu teuer, da gibts auch schöne Prozzis oder Grafikkarten für
wink.gif

Dirt werd ich mir die Tage mal anschauen, aber außer den Need for Speed-Teilen, in denen man vor der Polizei flüchtet, haben mir Rennspiele nie besonders gefallen.

Bei dem konnte man, wenn ich mich recht entsinne, sogar hinter dem Mainboard eine Platte wegmachen, um Backplates einzubauen und das Board ausbauen zu müssen... coole Sache das Teil, aber es gefällt mir einfach nicht so wirklich....

Ich find das Ding schick. Für Wakü-Nutzer sicherlich nen Blick Wert. Auch wenn ich mir (deutlich) mehr Aluminium statt Stahl gewünscht hätte.

kaufen würde ich es auf keinen Fall. Um den Preis such ich mir lieber ein LianLi aus oder leg noch ein paar Scheine für ein Temjin07 drauf. Die haben sich schon mehr als bewiesen am Gehäusemarkt.

@Magexe: Das ist ein ganz reguläres ATX-Board. Aber da passen auch E-ATX und sogar XL-ATX rein.

maximale Länge von Erweiterungskarten (sprich Grafikkarten etc.) liegt übrigens bei 35cm. Das ist irre!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage, und zwar ich möchte mir über Steam Mirror's Edge™
3,74€ kaufen, aber ich muss einer Steam-Abonnementvereinbarung zu stimmen, was genau ist das? ist das die Steam abzocke? xD sry das ich frage aber das zeug ist alles auf englisch, wenn ich drauf klicken zum sehen was ich da zustimmen muss.

ALSO HELP!! xD

Eine sehr,sehr sehr wichtige Frage.

Ich hab auf einem PC XP&Windows 7 Installiert und möchte (ohne eine der CD, eine geht nicht, eine ist verloren gegangen) eines von beiden Löschen. Kann ich dieses irgendwie bewerkstelligen?

Was es genau ist, keine Ahnung. Aber Abzocke ist das 100% nicht, ich denke mal, das ist nur dafür das du denen erlaubst das dir Geld abgebucht wird. Kann mich aber auch irren. ^^

Ich hab die noch nie gelesen, aber ich nehme nicht an dass das irgendwie Abzocke ist... Steam ist ja nicht irgendein ominöser kleiner Onlineshop sondern eine riesige Plattform die mit hunderten Entwicklern zusammenarbeitet.

Was es genau ist, keine Ahnung. Aber Abzocke ist das 100% nicht, ich denke mal, das ist nur dafür das du denen erlaubst das dir Geld abgebucht wird. Kann mich aber auch irren. ^^

und dafür muss ich Abonnement zustimme? WTF

hab das in einem Anderen Forum gefunden.

Was ist bei Steam das "Abonnement"
Hallöchen, ich wollte mir ein Spiel bei Steam kaufen, jedoch steht dort etwas über eine Steamabonnement-Vereinbarung, was bedeutet das jetzt jedoch als Käufer für mich. Beim durchlesen ist mir nichts aufgefallen, was auf ein Abo hin deuten könnte, im Sinne von monatlichen Kosten etc.

Gruß,
Eathen

Antwort

Du wirst bei Steam nicht Eigentümer des Spiels sondern nur Besitzer. Steam räumt dir ein befristetes Nutzungsrecht ein. Ich selber besitze empire Total War. Du bist nur Abonnent des Spiels.

--------------------------------------------------
Kann das Stimmen was der da sagt?

Ja, tut es.
Hat nen einfachen Grund: Software kauft man nicht, man nutzt sie nur. Und damit man sie nutzen darf kauft man Lizenzen. Das passiert bei digitaler Lieferung, wie eben Steam, genauso wie mit Datenträgern. Du besitzt nie das Spiel. Das tun nur die Entwickler. Alles was du kaufst ist ne Nutzungslizenz. Sprich von dem was du kaufst bist du dann der Besitzer, was für dich dann wichtig ist wenn dich wer beklaut. Dann nur wenn du der Eigentümer oder Besitzer bist kannst du Diebstahl-Anzeigen aufgeben. Der Eigentümer bleibt aber immer das Entwicklerstudio.

Die Sache mit Eigentümer und Besitzer ist ähnlich wie die Garantie/Gewährleistungssache... viel zu kompliziert... :x

Naja wenn dir bei Steam der Account gesperrt wird, kannst du aber kein einziges Spiel mehr spielen. Also besitzt man sie ja nicht,oder?

Ich mag Steam irgendwie nicht, wenn ich mir ein Spiel kaufe, will ich was in der Hand haben. Eine schöne Verpackung mit einem guten Logo und eine CD drinne und nicht irgendwo ein Spiel runtergeladen und mal bei einer Formatierung des PC's nicht mehr da ist.

Eben das ist diese Befristung die da drin steckt. Steam verpflichtet sich die Daten solange bereit zu stellen, wie die Software im Angebot ist und du nicht gegen die Nutzungsregeln verstößt. Verletzt man diese Regeln wird der Account gebannt. Damit sind deine Lizenzen eben verwirkt.
Solange du also brav bist und Steam existiert kannst du deine Daten 1500 Mal am Tag runterladen. Das darf Steam per se nicht stören. Verletzt du aber einen Punkt aus der EULA die man ja akzeptiert ist Feierabend.

Ich mag Steam irgendwie nicht, wenn ich mir ein Spiel kaufe, will ich was in der Hand haben. Eine schöne Verpackung mit einem guten Logo und eine CD drinne und nicht irgendwo ein Spiel runtergeladen und mal bei einer Formatierung des PC's nicht mehr da ist.
Zum Glück Kopiere ich den ordern dann auf die Externe Festplatte, und das war eine Ausnahme weil es so Billig war, Sonst kauf ich mir nie spiele über Steam.

Eine sehr,sehr sehr wichtige Frage.

Ich hab auf einem PC XP&Windows 7 Installiert und möchte (ohne eine der CD, eine geht nicht, eine ist verloren gegangen) eines von beiden Löschen. Kann ich dieses irgendwie bewerkstelligen?
Ist übrigens alles auf einer Festplatte..

Niemand eine Ahnung? Wär wichtig^^

Naja GTA4: Leider Steamserverüberlastet...dl geschwindigkeit 100kb/s...normal lad ich da mit 1-2mb ^^

EDIT: Kaum reg ich mich auf 2mb/s O.o

Naja GTA4: Leider Steamserverüberlastet...dl geschwindigkeit 100kb/s...normal lad ich da mit 1-2mb ^^

EDIT: Kaum reg ich mich auf 2mb/s O.o

dann ändre denn Server unter den Einstellung und wählen einen anderen. Z.b Schweizer Steam server^^

Macht direkt jetzt kein großen Unterschied, man sollte ein Server auswählen, der gerade nicht stark besetzt ist, sprich in einem Land wo es z.B. Nachts ist oder gerade Morgen wird.

Zurück