Technik-Ecke zum plaudern...

Ick liebe et... xD
Mein Fernseher scheint arg komisch zu sein, bei Halo Wars fehlen an der linken Seite mind. 2cm vom Bild, kann es sein, dass das Spiel nicht auf uralten 4:3 Fernsehern konzipiert wurde? ^^

Yay! Setsugen is grad angekommen. Ich bin dann mal basteln!
biggrin.gif

Bioshock oder Burnout Paradise... lohnt es sich eines von den beiden bei Steam zu kaufen? :>

BiosShock würde ich auf jeden Fall kaufen.

So ne scheisse ich finde einfach kein Schweizer Shop wo LanCool K62 verfügbar ist. -_- ^^

EDIT: ich glaube ich Spinne selbst die Teure Sapphire HD5970 OC ist nirgends verfügbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bereue es jetzt Stalker gekauft zu haben.
Musste mich schon dazu zwingen es länger als 5 Minuten zu spielen...5€ beim Fenster rausgeworfen ;(

Wenn nicht bald mein Rechner ankommt, bekomm ich nen schrei krampf
wink.gif

Achja, bei mir gehen Sachen wie Technobase.fm net mehr, es läuft so ne Min Musik danach nix mehr bisman neustartet, dann wieder min und dann nix mehr.

Woran könnte des liegen ?

Ich überlege auch Bioshock zu holen...aber werd ich wohl später machen, kostet ja nur noch 10€ auf der Software-Pyramide^^

Ha! Der Setsugen schnurrt vor sich hin, kaum bis nicht hörbar, idle Temp GPU: 38°C. Fast 20°C weniger als vorher! :>

Ha! Der Setsugen schnurrt vor sich hin, kaum bis nicht hörbar, idle Temp GPU: 38°C. Fast 20°C weniger als vorher! :>

seh ich das richtig das man den per hand an nem extra slot steuern kann?
Oder greift da was ein, falls das ding doch mal zu warm wird, weil du vergisst den Kühler hoch zu drehen?

Der Lüfter ist ein 120mm Slip Stream. Der hat wie jeder andere Lüfter auch nen 3-Pin-Anschluss. Da meine Grafikkarte nur nen 2-Pin hat hab ich den Lüfter per 3Pin-zu-Molex-Adapter ans Netzteil gehangen. Die Lüftersteuerung greift trotzdem. Die kommt einfach hinten in die Slotblende. Der Regler ist n stufenloser Drehregler der mit "High" und "Low" beschriftet ist. Der dreht zwischen 600 und 2000rpm. Ich hab heut leider keine Zeit mehr noch ne Runde zu zocken, aber ich hab ihn fast komplett auf Low. Ich schätze mal mit ~800rpm wird er drehen und ich hab idle-Temps von 38°C.

das hört sich doch nett an
biggrin.gif

Naja ma schaun, wenn ich dann irgendwann mal meine 5850 bekomm wie laut die so unter voll last ist, und ob es sich lohnt das teil zu kaufen oder nicht (da gehts mir rein nur um den geräuschpegel, da meine 9800gtx+ so dermaßen laut ist)

ICH DREHE DURCH..... das gibt es doch nicht die Sapphire HD5970 OC hab ich schon aufgegeben, erstaunt mich das die auch ausverkauft ist.... ABER DAS GEHÄUSE FINDE ICH AUCH NIRGENDS. O.o

Ich würde im Übrigen annehmen, dass vor der Lüftersteuerung noch die Software greift. Ich hab für meine Karte Profile im RivaTuner angelegt und bisher zeigt er mir im idle ~20% Fanspeed an. Das is was ich für den Windowsbetrieb und Temperaturen bis 60°C vorgesehen hatte. Da scheint die Software priorisiert zu regeln.

@Kyra gut zu wissen

@Sam meinst du das gehäuse?: Conrad HD5870

EDIT: Naja da die Silberne karte von Spphire
tongue.gif
kann leider nich direkt auf das teil linken da conrad da irgendwie mega links macht

Das K62 da.... ist auch überall nicht verfügbar aber denn Rest ist alles verfügbar.

EDIT: also kann mir noch einer Gutes Gehäuse empfehlen etwa für denn Gleich preis wie das K62, das ich ein ausweiche Gehäuse habe, falls das Ding nächste Woche wieder überall nicht verfügbar ist.

Ich hoffe das du deine Graka noch bekommst und den Rest.
Man sollte kurz vor Weihnachten, nichts mehr bestellen, wenn man es dringend benötigt.

MFG,Wagga

Das K62 da.... ist auch überall nicht verfügbar aber denn Rest ist alles verfügbar.

EDIT: also kann mir noch einer Gutes Gehäuse empfehlen etwa für denn Gleich preis wie das K62, das ich ein ausweiche Gehäuse habe, falls das Ding nächste Woche wieder überall nicht verfügbar ist.

Bei dem Preisbereich gibt es eigentlich keine wirkliche Alternative zum K62. Ich würde sagen bis 100€ ist das Gehäuse unschlagbar, und zwar in jeglicher Hinsicht.

Bei dem Preisbereich gibt es eigentlich keine wirkliche Alternative zum K62. Ich würde sagen bis 100€ ist das Gehäuse unschlagbar, und zwar in jeglicher Hinsicht.

Vielleicht ändert sich das ja-_- bis nächste Woche, bei einem Shop steht das Nächstes unverb. Datum: 12.01.2010 >_> sonst muss ich halt bis dann warten. kann denn Rest ja schon bestellen.... auf die Grafikkarte muss ich so oder so warten, das finde ich nicht Schlimm.
sad.gif

Brauce mal schnell eure Hilfe:

Habe heute meinen neuen Flachbildschirm angeschlossen (Full HD, 24", 16:9) und beim ersten Hochfahren des PCs kam auch, dass die empfohlene Auflösung 1920 x 1080 ist, so eingestellt, aba das stimmt so gar nicht, und egal wo ich die auflösung einstelle (Windows, OSD Menu oder Nvidia Systemsteuerung) lässt sich nirgend die richtige finden, immer seh ich die Ränder net, der TV schneidet ringsrum was ab, so in der Nvidia Systemsteuerung gibbet auch nen UNterpunkt dazu, bei dme man den Desktop vergrößern/kleinenr kann, nur leider, egal wie ich den Regler schiebe es tut sich absolut nichts, bin shcon total verzweifelt?
sorry.gif

mfg
Tyro
unsure.gif

EDIT: Hat sich erledigt, habe den Fehler gefunden, alg daran, hatte es die ganze Zeit auf 1080i stehen, musste es aba auf 1080p haben, habs jetzt geändert und jetzt funktionoierts, das einzige problem, das ich jetzt noch habe, dass die intigrierten Boxen des Bildschirms den Sound net ausgeben, hab meinen Pc mit einem Klinkenkabel mit dem Bildschirm verbunden?

Zurück