@ZAM Ich kann es durchaus nachvollziehen, schließlich leben wir alle in einer kommerziellen Welt.
Ich finde nur, dass man die Zugehörigkeit zu einem Konzern oder wie man es auch nennen will nicht immer sehen muss. Dass es PC-Games und PC-Games Hardware gibt und dort eine enge Verknüpfung besteht ist gut so.
Aber warum muss man ständig auf der News-Seite des MMO-Teils, sprich buffed.de, News von PC-Games oder PCGH lesen in denen am Ende nichts anderes steht als "Hallo, gestern ist Spiel xyz erschienen, hier istn Grafikcheck".
Man sieht hier einfach an jeder Ecke, dass es zu gut deutsch gesagt "alles ein Verein ist".
Vllt. steh ich damit allein da, aber ich finde man sollte die Individualität der einzelnen Marken erhalten. Ich will nicht sagen, dass Crossverlinkung per se schlecht sind, doch wenn sie allgegenwärtig sind stößt mir das auf. Media Markt und Saturn gehören beide zur Metro Gruppe, dennoch wird man von beiden niemals Verweise auf die Prospekte des andere sehen obwohl die Einnahmen am Ende im gleichen Topf landen.
Oder ich bin einfach nur einer der wenigen Menschen die sich an Cross-Advertising/Crosslinking generell etwas stören. Wenn ich RTL schau, will ich auch RTL schaun und nicht die Programmvorschau von VOX sehen. Kommt dennoch vor, mag ich auch nicht.