Technik-Ecke zum plaudern...

Bei OS tippe ich aktuell stark auf das iPhone OS. Angeblich soll in dem Ding ja auch annähernd die gleiche Technik stecken. Von einer ARM-CPU ist zumindest die Rede. Sieht nicht danach aus, dass dort drin nen Atom/AMD Neo drin arbeiten wird. Auf solchen kompakten CPUs macht ein Handy-OS wie das des iPhones einfach mehr Sinn.

roflmao...ein Subforum mit Überlinkung zu den PCGH-News...das haut mal rein
biggrin.gif

Yay! Braucht kein Mensch...
sad.gif

Ist ja schön, dass man innerhalb der Computec Media AG versucht seine Plattformen/Communitys/Magazine zu bündeln, aber irgendwann ists echt zu viel.

Yay! Braucht kein Mensch...
sad.gif

Ist ja schön, dass man innerhalb der Computec Media AG versucht seine Plattformen/Communitys/Magazine zu bündeln, aber irgendwann ists echt zu viel.

Ich suche bei solchen Aussagen immer den Button, der jemanden mit Stromschlägen oder suggestiven Strahlen dazu zwingt in die entsprechenden Foren/Threads zu schauen. Darum fehlt mir jedes mal und auch weiterhin das Verständnis, warum permanent zur Selbstprofilierung erstmal gemeckert werden muss.

Wird ja von vielen vermutet, ich glaube das eher nicht... das OS ist einfach nicht für größere Bildschirm gebaut und demzufolge auch die Appstore-Apps nicht. Die müssten hochskaliert, speziell für das Tablet neu entwickelt oder sonst irgendwie angepasst werden, was sicher nicht ganz einfach wäre. Ich denke, dass entweder OS X in einer Tabletversion oder ein komplett neues OS, das sich am iPhone OS orierntiert auf das Tablet kommt - mit einem neuen Appstore, speziell für das Tablet. Aber wir müssen ja nicht mehr lange warten
wink.gif

Sei nicht bös...wir sind hier in unserm kleinen Unterforum halt ein wenig konservativ, und das sieht einfach neu und anders aus ;D
Wir lieben die PCGH <3

Wenn du schonmal hier bist, schiebst du den neuen Zusammenstellungs-Thread nach oben und den alten raus? ;D

@ZAM Ich kann es durchaus nachvollziehen, schließlich leben wir alle in einer kommerziellen Welt.
Ich finde nur, dass man die Zugehörigkeit zu einem Konzern oder wie man es auch nennen will nicht immer sehen muss. Dass es PC-Games und PC-Games Hardware gibt und dort eine enge Verknüpfung besteht ist gut so.
Aber warum muss man ständig auf der News-Seite des MMO-Teils, sprich buffed.de, News von PC-Games oder PCGH lesen in denen am Ende nichts anderes steht als "Hallo, gestern ist Spiel xyz erschienen, hier istn Grafikcheck".
Man sieht hier einfach an jeder Ecke, dass es zu gut deutsch gesagt "alles ein Verein ist".
Vllt. steh ich damit allein da, aber ich finde man sollte die Individualität der einzelnen Marken erhalten. Ich will nicht sagen, dass Crossverlinkung per se schlecht sind, doch wenn sie allgegenwärtig sind stößt mir das auf. Media Markt und Saturn gehören beide zur Metro Gruppe, dennoch wird man von beiden niemals Verweise auf die Prospekte des andere sehen obwohl die Einnahmen am Ende im gleichen Topf landen.
Oder ich bin einfach nur einer der wenigen Menschen die sich an Cross-Advertising/Crosslinking generell etwas stören. Wenn ich RTL schau, will ich auch RTL schaun und nicht die Programmvorschau von VOX sehen. Kommt dennoch vor, mag ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das PCGH Unterforum finde ich nicht schlimm, ich hab PCGH sowieso im RSS-Reader
wink.gif

Wobei ich es aus diesem Grund auch eher selten hier lesen werde ^^

Da hab ich ein paar mehr drin, wobei ich auch nicht immer Zeit habe alle ausführlich zu lesen... übers Wochenende hab ich gar nicht reingeschaut, schwups hab ich am Montag knapp 200 neue Nachrichten
wink.gif

Nochmal zu dem Handy und den USA. Das Handy wäre dann wohl folgendes hier: http://www.amazon.com/Nokia-XpressMusic-Unlocked-Card-U-S-Warranty/dp/B001SEAOC6/ref=sr_1_41?ie=UTF8&s=wireless&qid=1264444542&sr=1-41

Da steht ja auch irgendwas von unlocked, also müsste es damit dann theoretisch gehen oder?

In der Beschreibung ist unten ne Tabelle. Wenn ich die richtig deute sollte es laufen. Unlocked ist es auch. Sollte meines Erachtens nach passen.

Theoretisch würde ich ja sagen... aber dass das Teil schon speziell als US-Version angeboten wird irritiert mich etwas...

Anderseits lässt das hier das hier eigentlich schon vermuten dass es gehen sollte:

[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]This unlocked cell phone is compatible with GSM carriers like AT&T and T-Mobile. Not all carrier features may be supported. It will not work with CDMA carriers like Verizon Wireless, Alltel and Sprint.
[/font]

Am besten schreibst du mal eine Mail an den Amazon.com Support, vielleicht können die dir das mit Gewissheit sagen. Ich wüsste aber nicht warum es nicht gehen sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Tabelle hab ich glatt übersehen, bei dem was dort steht, sollte es ja dann ohne Probleme laufen.

Ich werd dann wohl wirklich mal eine Mail nach Amazon schicken.

Jemand eine Idee wie lange der Versand von USA zu uns hier in Deutschland dauert? Dann kann ich ungefähr abschätzen wann ich denn bestellen sollte :>

Kommt drauf an mit was Amazon versendet. Wenn da UPS dranhängt, was bei US-Lieferungen wohl eher der Fall ist als DHL dann kann das schon innerhalb ner Woche da sein. Wenn du Pech hast fischen sieh halt gerade dein Paket beim Zoll raus und kontrollieren. Zwischen einer und 4 Wochen wird wohl alles möglich sein, wenn nicht mehr.

@ZAM Ich kann es durchaus nachvollziehen, schließlich leben wir alle in einer kommerziellen Welt.
Ich finde nur, dass man die Zugehörigkeit zu einem Konzern oder wie man es auch nennen will nicht immer sehen muss. Dass es PC-Games und PC-Games Hardware gibt und dort eine enge Verknüpfung besteht ist gut so.
Aber warum muss man ständig auf der News-Seite des MMO-Teils, sprich buffed.de, News von PC-Games oder PCGH lesen in denen am Ende nichts anderes steht als "Hallo, gestern ist Spiel xyz erschienen, hier istn Grafikcheck".
Man sieht hier einfach an jeder Ecke, dass es zu gut deutsch gesagt "alles ein Verein ist".
Vllt. steh ich damit allein da, aber ich finde man sollte die Individualität der einzelnen Marken erhalten. Ich will nicht sagen, dass Crossverlinkung per se schlecht sind, doch wenn sie allgegenwärtig sind stößt mir das auf. Media Markt und Saturn gehören beide zur Metro Gruppe, dennoch wird man von beiden niemals Verweise auf die Prospekte des andere sehen obwohl die Einnahmen am Ende im gleichen Topf landen.
Oder ich bin einfach nur einer der wenigen Menschen die sich an Cross-Advertising/Crosslinking generell etwas stören. Wenn ich RTL schau, will ich auch RTL schaun und nicht die Programmvorschau von VOX sehen. Kommt dennoch vor, mag ich auch nicht.

Sieh mal die positiven Seiten.
Mit dem Crosslink-Zeugs wird man auf Themen aufmerksam gemacht, die einen vielleicht interessieren können und die man sonst nicht sehen würde.

Im Prinzip find ich das nicht schlecht - aber wenn ich hier auf den Link klicke und bei PCGH lande und dort nix anderes als ein Link zu PCGames zu finden ist, dann ist das schon ein ganz ganz ganz klein wenig albern...

Zwischen einer und vier Wochen... das ist eher ungünstig, das ich das Geld höchstens 2-3 Wochen vorher habe. Wenn nicht sogar erst später. Werd mal noch ein bisschen weiter rumschauen.

@ Carcha: Ich würde mal sagen, dass die, die den Feed von PCG/-H abonniert haben, sowieso alle neuen Nachrichten bekommen. Außerdem finde ich, das in dem Subforum auch ein bisschen mehr stehen könnte, als nur die wirklich arg kurzen Texte. Sind die Threads dort eigentlich auch zum diskutieren gedacht? Oder nur damit wir wissen: "Aha, da gibts News" ?

Zurück