Technik-Ecke zum plaudern...

das kostenpflichtige ist nicht für user sondern für firmen gedacht im endeffeckt bieten die beinahe das gleich das geld das man bezahlt bezahlt man nciht für die software sondern den support =) ansonsten 1offline scanner und 1 onlinescanner tuns voll und ganz mehr brigen keine erhöte sicherheit und belasten das system unnötig =) und unter vista ist jeder virenscanner feht am platz da viste innerhalb von weniger (kein scherz www.heise.de) als 1min gecknackt werden kann ohne größeren aufwand.

best regards
Use brainz plx!
Er meinte damit einfach ein Antivirenprogramm das Geld kostet, Kaspersky z.B.

Hab ich übrigens auch, kann ich nur empfehlen.

Lad mir btw. auch grad die verkackte Beta^^ So was umständliches.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich warte lieber auf die Final.
Nutze bisdahin lieber noch das gute alte XP und steige dann mit 7 um.

So, in 16 Stunden werd ich mehr von Windows 7 wissen. Hoffe ich zumindest. Bin jetzt mal off, bye =)

So, der grandiose Java-Downloader ist bei 94% abgestürzt. Ich freu mich.
Never change a running system, hoffentlich das Hauptsystem, deswegen traue ich mich gar nicht W7 zu laden, will nix riskieren das dann nix mehr geht.
Könnte zwar ne neue Parition erstellen, aber lohnt es sich überhaupt.
MFG,Wagga

Also mein laptop läuft mit Vista einfach nur schrecklich. Ich werd dir sagen ob sich was bessert. Und naja, ich weis net was ihr alle mit nem Java downloader habt. Ich kann das ganz normal über HTTP runterladen. Auf der Seite steht extra, das wenn es abbricht es an der selben stelle wieder weitergemacht werden kann.

Hier: http://www.microsoft.com/windows/windows-7...a-download.aspx

jetz aber wirklich n8t ^^

Ich hab ganz kurz in die Win 7 Beta reingeschaut... Ich liebe den Screen Snipper (Hies das Screenshot Tool so? Grad keine Lust nachzugucken :p)

Ich hab ganz kurz in die Win 7 Beta reingeschaut... Ich liebe den Screen Snipper (Hies das Screenshot Tool so? Grad keine Lust nachzugucken
tongue.gif
)
Das Tool was es bei VISTA schon gab und mit dem man Screenshots bearbeiten kann?
Zuschneiden, Text hinzufügen und speichern.

Ich bevorzuge aber lieber mein Bildbearbeitungspogramm, das kann mehr.

MFG, Wagga

1) Welchen Vorteil bietet mir ein kostenpflichtiges Anti Viren Programm?
Ich nutze seit jahren AntiVir (das kostenlose
wink.gif
) und hatte nie Probleme.

Um genau zu sein: Hardware Firewall im Router und AntiVir - des wars

Warum sollte ich mir was kaufen?!
Ich bitte um Argumente

2) Habt ihr mich heiß gemacht. Eigentlich wollte ich Win7 nicht gleich testen wie damals Vista.
Hab mir schon ganz frühe Betas von dem damaligen Longhorn besorgt und rumgespielt.
Damals über dubiose Seiten und nicht ganz so legal. Aber der Blick rein wars mir Wert.

Wie läuft das mit dem Boot-Loader? Steht dann mein altes Vista wieder unter "Altes Windows Betriebssystem"
wie es das freche Vista mit meinem guten alten XP gemacht hat damals? Oder integriert es sich
diesmal sauber in den Vista Boot Loader und kann somit _wirklich_ restlos entfernt werden? (Partition formatieren und Eintrag ausm Boot-Loader)

erstmal vorneweg: wenn jetzt in .. kA geschätzten 6-7 Jahren der richtige Virus nicht vorbeigekommen ist, wofür dann Geld ausgeben?!

Ob er vllt morgen kommt? *grübel*

so, link angucken ..

edit:
Im Gegensatz zu früheren Tests konnte c’t diesmal klare Kaufempfehlungen aussprechen. Nur drei Antivirenprogramme genügten allen Anforderungen. Als schnellstes Programm empfiehlt sich Avira Antivir Premium mit hoher Erkennungsrate, allerdings ohne Verhaltensanalyse. Die Empfehlung der c’t gilt allerdings nur für die kostenpflichtige Version, das kostenlose Antivir biete wegen der fehlenden Elemente AntiSpyware, WebGuard und AntiDriveby nicht genügend Schutz.

Ich les das so, dass der reine AntiViren Scanner in der kostenlosen Version der gleiche ist wie in der Premium Version. --> Somit Testsieger

Den ganzen anderen Schmodder will ich gar nicht haben. Frisst Performance und um Spyware kann ich mich selber ab und an kümmern, das reicht vollkommen imho.
Nur was AntiDriveby macht weiß ich nich ..

antidriveby wird n prgammteil sein, der verhindert dass du dir beim surfen was einfängst ... Anti-DriveBy. da sehe ich die höchste gefahr sich was einzufangen. schon beim anschauen von seiten.

für alles andere brauchst du keinen virenscanner. gehirn einschlaten reicht:

keine mails von unbekannten öffnen, keine unbekannten programme ausführen, ... (100 x durchgekaut)

Naja - wenn man keinen "Anti-DriveBy"-Scanner hat, heisst das ja nicht, dass diese Viren nicht durch einen normalen Viren-Scanner gefunden werden. Nur werden sie dann halt erst auf dem eigenen System erkannt, waehrend der Anti-DriveBy quasi verhindert, dass sie ueberhaupt erst aufs System gelangen. Und die "Gehirn einschalten"-Option wird freilich in vielen Faellen schuetzen - aber sagen wir Du bekommst eine Mail von einer Dir bekannten Person, welche leider selbst einen Virus hat. Du oeffnest also die Mail (weil ja nicht von "unbekannt") und blobb - zu spaet. Ausserdem arbeitet die "Gehirn einschalten"-Option auf vielen Systemen ohnehin mangelhaft...

Naja - wenn man keinen "Anti-DriveBy"-Scanner hat, heisst das ja nicht, dass diese Viren nicht durch einen normalen Viren-Scanner gefunden werden. Nur werden sie dann halt erst auf dem eigenen System erkannt, waehrend der Anti-DriveBy quasi verhindert, dass sie ueberhaupt erst aufs System gelangen. Und die "Gehirn einschalten"-Option wird freilich in vielen Faellen schuetzen - aber sagen wir Du bekommst eine Mail von einer Dir bekannten Person, welche leider selbst einen Virus hat. Du oeffnest also die Mail (weil ja nicht von "unbekannt") und blobb - zu spaet. Ausserdem arbeitet die "Gehirn einschalten"-Option auf vielen Systemen ohnehin mangelhaft...

ich lasse mir meine mails ausserdem nur als text anzeigen. und wenn mir jemand ausführbare dateien schickt, die ich nicht verlangt habe frag ich doch erst mal nach ...

aber der letzte satz hat was ... ;-)

Ich fahre mit AntiVir und GehirnEinschalten bisher 97% Virenfrei (jetzt mal grob geschätzt
wink.gif
)

und die 3% wos mich erwischt hat, ging es dann auch mit mehr oder weniger Aufwand entfernen. Nur ein einziges Mal musste ich wirklich formatieren, aber das tut dem PC sowieso ganz gut, sollte ich eh öfter machen .. aber die Faulheit, nich
wink.gif

hab auch ne frage. ich hab zwei monitore angeschlossen. läuft soweit problem los.

ich nutze windows vista home premium. bis vor kurzem hatte ich noch in den fenstern rechts oben (neben dem minimieren, maximieren und schliessen) einen knopf um das fenster auf den jeweils anderen monitor zu schicken.

nun ist der knopf nicht mehr da. hat jemand ne idee wo er sein könnte, wie ich ihn wieder einblende oder wer bestraft werden sollte?

Ich vertraue lieber auch den Rundum-Schutz von Norton IS oder (vorher) Kaspersly IS. Vor allem bietet Norton auch noch eine sehr bequeme Passwortverwaltung. Da können die Gratis-Programme nicht mithalten. Aber AntiVir tut es auch. Das hatte ich ebenfalls jahrelang. Allerdings schlagen Kaspersky/Norton doch schon häufiger an - ohne, dass es jetzt ständig Fehlalarme sind. Das Quentchen (oder mehr) Sicherheit für den PC und Daten sind mir die Euro einfach wert. Ich gebe für deutlich unsinnigeres Zeug Geld aus, warum dann nicht für den Schutz meines PC?

Aber claet hat es schon angesprochen: Hirn einschalten bevor man irgendwas ausführt, ist schon mal der beste Schutz.
wink.gif

Ich gebe für deutlich unsinnigeres Zeug Geld aus, warum dann nicht für den Schutz meines PC?

Auch wieder wahr
happy.gif

Psycho, ich weiß nicht wo dein Button hin ist, aber guck dir mal das Programm UltraMon an, sehr hilfreich im Mehrmonitorbetrieb und bietet so nen Button afaik auch!

Auch wieder wahr
happy.gif

Psycho, ich weiß nicht wo dein Button hin ist, aber guck dir mal das Programm UltraMon an, sehr hilfreich im Mehrmonitorbetrieb und bietet so nen Button afaik auch!

ahhh. ich danke dir. hat sich das nachfragen gelohnt. ich hab das programm schon installiert. wahrscheinlich ist die testperiode abgelaufen. allerdings kam kein hinweis oder so ...

aber das wird der richtige ansatz sein. nochmal danke.

Zurück