Technik-Ecke zum plaudern...

Aber wird ne externe S-ATA platte nicht auch als Interne erkannt, weil sie am S-ATA angeschlossen ist?

/Edit omg, ich seh grad so die pc-technik Forenübersicht. Man hat eindeutig zu viel Zeit, wenn der normale PC kaputt ist und man mit dem Laptop nichts machen kann (aufgrund Grill-Gefahr
tongue.gif
110C ftw ingame -_-, der BS danach natürlich auch)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kA, ich hab nur ne USB-Platte, aber soweit ich weiß ist es nicht möglich.

Wie meinst du das mit der Forenübersicht, hab ich nicht so ganz verstanden?!

Ehrlich gesagt habe ich noch nie versucht ein Os auf eine externe Hd zu installieren, da es wenns nicht gerade eine eSATA ist die Geschwindigkeit evtl. fürs BS zu langsam, für MMOs oder Programme reichts allerdings allgemein auch USB.

Ich habe mir überlegt ob ich Windows7 auf dem Desktop teste, wieviel Gb braucht es den?
Wie lange geht es?
Und ist schon bekannt wieviel es kosten wird? (wird aber wohl kaum schon bekannt sein!)
Eine Version wie HP meine ich.
Vor Sp1 wird es aber wieder kaum oder schwer einsatzbereit sein.

MFG,Wagga

Also ich kann es nur wiederholen: Ich hatte bisher noch nicht ein einziges Problem! Es ist ausgereifter, als es Vista je war.

Installation selbst ging ca. 15min bei mir, inklusive aller Treiber und Windows 7 hab ich ca. 10GB Speicherbedarf auf C:\ was im Rahmen ist.

Was es kosten wird weiß ich leider nicht, würd mich aber auch interessieren.

Einsatzbereit is es ja schon jetzt in der Beta. Sind ja alle begeistert (bis jetzt)
smile.gif
Gehört habe ich, das die billigste Version 60€ kosten soll. Aber keine Ahung ob das stimmmt.

@Aso

Ich habe gemeint, das ich absolut gar nichts zu tun hab und viel zu viel Schreibe...

(Siehe Anhang
tongue.gif
)

Mit Forenübersicht meinte ich halt das die Technikforum-Seite
tongue.gif

Das sind alles sinvolle Beiträge
smile.gif
Pushen kann ich auch im "Nachtschwärmer"-Thread. Aber da hab ich fast noch gar nix reingeschrieben ^.^

Am aktivsten in: PC - Technik
( 284 Beiträge / 75% der Beiträge dieses Mitglieds )

biggrin.gif

naja, das hier ist ja beinahe schon auf dem Nachtschwärmer-Level. (Nur bei uns MIT Niveau
tongue.gif
Ich hoff, das liest niemand von denen)

Sag mal, kann ich irgendwie die Farbe der Schrift unter den Ordnern auf dem Desktop ändern oder nen dauerhaften Hintergrund zufügen? Durch mein animiertes Wallpaper seh ich sonst die Schrift nichtmehr...

edit: argh sorry, hab die PM von dir erst eben gesehen da ich mein Link direkt zu PC-Technik gelegt hab, seh daher die Startseite mit den Nachrichten nichtmehr, aber hat sich ja eh erledigt
smile.gif

Meinst du so ala' Windows 95 Style mit Kasten hinterm Dateinamen?

zum Beispiel, oder eben so wie bei Vista (und Win7) wenn man mit der Maus drüber fährt, nur eben dauerhaft.

edit: HAHA! Netter Titel!
smile.gif

biggrin.gif
Ist mir so spontan eingefallen ^.^

Hm... also ich kann mir unter einem Animierten Hintergrundbild nicht wirklich viel vorstellen da ich sowas noch nie gesehn habe. Also wie man die Kästen bei diesem Screenshot macht weis ich ungefair:

http://www.windows-nation.de/progman95.jpg
Aber toll schaut das ja mal gar nicht aus =/

Und wie man diesen weißen Kasten macht, also das er dauerhaft angezeigt wird, weis ich leider nicht.

Das ist Dreamscene. An sich nur für Vista Ultimate, mit kleinen Änderungen aber für alle Versionen, mit Freeware sogar für XP.

Ich bin gespannt

Btw, jetzt Spammen wir schon in 2 Threads o.O

dann spammen wir halt hier weiter. Das Video ist jetzt da. Das hab ich als Desktophintergrund, also das animierte Video.

Dann werde ich morgen mal die Festplatte umparitionieren und dann W7 Beta installieren.

Bei Vista gabs diese Funktion in der Schnellstartleiste bei denen die Fenster so "weggeflippt" wurden, die gibts bei Win7 auch, aber wo? Ich habs nur durch Zufall im Treiber meiner Maus gefunden...so schaut das aus:

ach ja: Das nennt sich "Dokumentenwechsel"
Winflip nennt sich dann und erhält man durch das Smybol in der Schnellstartleiste oder durch Windowstaste+Tab [Bei VISTA] Denke kaum das Sie´s änderten, die Tastenkombo.
Alt+Tab erhält man den Modus den es bei XP gab.
Winflip finde ich genial, das fast einzigste was ich bei Xp vermisse.
MFG,Wagga

Danke, werd ich dann ma ausprobiern wenn der PC wieder geht. Den Vista Laptop hab ich sowieso auf windows 2000 Style weil er beim Aero noch lahmer ist.. zzz

Und mein W7 Download ist in ca. 9-10 Stunden fertig. Morgen früh kann ich dann schon Brennen und Installierne
smile.gif

Ähm wie jetzt? Winflip und das von XP mit [ALT]+[TAB]? Mit der Kombo bekomm ich hier unter Win7 das selbe wir in XP schon nur optisch schöner. Die Winflip-Funktion hab ich noch nicht gefunden, außer eben in meinem Maustreiber.

Aaaaah ich habs rausgefunden:
Linke Windowstaste+Tab=Taskwechsel wie bei XP
Rechte Windowstaste+Tab=Winflip!

edit: Dann wünsch ich Euch beiden noch ne gute Nacht und viel Erfolg bei Euren Vorhaben.

@Franky: Unter Win7 gehts ein wenig anders Klick

bin raus für heut.

Zurück