Technik-Ecke zum plaudern...

Alles klar, jetzt weis ich was ein Virtual PC ist
tongue.gif

Weiß gerade jemand ein Programm, mit dem ich Partiotionen erstellen kann, oder das ich die Festplatte formatieren muss? Speicher hab ich noch genug (ca. 200GB).

/Edit: Ich würd Vista (und Daten) lieber drauflassen, ab dem ersten August funktioniert die Win7 Beta nichmehr.
ParitionManager von Paragon, musst mal gucken ob dafür auch die trial reicht.
http://www.paragon-software.com/de/pm-index.html
Kenne keine kostenlose Version, gibts glaub keine.
MFG,Wagga

Was mich ein wenig nervt ist bei jeder neuen OSinstallation, das er die vorigen Version als:
Fr?here Winowsversion angibt, kann er nicht einfach es bei Windows XP Profssional lassen?
Man muss es immer wieder ändern, das nervt, etwas.
Die ersten Schritte unterscheiden sich nicht von VISTA.

@Klos, falls er dies liest: Der GSA- 4167 B läuft unter Win7 Beta übrigens genauso wenig als unter VISTA.
gleiche Snytome wie unter VISTA.
Kann ich KIS die VISTAversion auf Windows 7 installieren oder muss ich die englische spezielle 8er Version nutzen?
Bis jetzt sah ich wenig unterschied zwischen VISTA außer die taskleiste und halt die Ultimate Extras die bei HP fehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt hab ich misst gebaut >.<

Ich wollte die Partition "F" wo Vista drauf ist, formatieren. Dann hats ein paar sekunden gedauert, und ich bekam die meldung, dass Windows die Partition nicht formatieren kann. Und jetzt kann ich gar nix mehr damit machen. Nicht öffnen, und nicht formatieren.

Ich lad mir grad die Demo dieses Programms runter, was Wagga erwähnt hat. Hoffentlich gehts damit.

@ Wagga: In der aktuellen Chip ist Paragon 9.5 Vollversion kostenlos drauf.

Aaah ich bin so dämlich...ich hab meinen Fehler von weiter vorne bzgl. Winflip gefunden. Wenn man Alt+Tab drückt kommt das normale zum die Fenster wechseln, und bei der Win-Taste+Tab kommt Winflip. Habs eben bemerkt
smile.gif

@ Wagga: In der aktuellen Chip ist Paragon 9.5 Vollversion kostenlos drauf.

Aaah ich bin so dämlich...ich hab meinen Fehler von weiter vorne bzgl. Winflip gefunden. Wenn man Alt+Tab drückt kommt das normale zum die Fenster wechseln, und bei der Win-Taste+Tab kommt Winflip. Habs eben bemerkt
smile.gif
Drivebackup oder Paritionierer?
Ich habe ja Drivebackup 9.0 und ParitionManager 9.0, eigentlich reicht das mir.
Was kann den die 9.5 mehr im gegensatz zur 9er?
Und was ist es genau alles oder nur Paritionierer?:
Auf der Festplattentools 2008 Cd von Pearl ist drauf:
-Paritionmanager 9.0
-Drive Backup 9.0 (32 & 64 bit)
-Total Defrag 2008 (DEFragmentierer: Der von Tuneup ist aber besser!)
- Disk Wiper 8.5 (Festplattenlöscher)
-Auf der offiziellen herstellerwebsite wird die Version 9.0 als neuste verkauft und angepriesen.
-Evtl. ne Verwechslung mit was anderem? z.b. Acronis Parition Expert?

Ich glaub die meisten von uns wussten schon nach dem ersten mal, dass dus geschrieben hast, dass du dir die Paragon blubbviehcollection 2008 als Sonderangebot bei Pearl geholt hast und uns sagen kannst, was da drin ist, obwohl du nur 2 Sachen davon benutzt ._. Brauchst du nicht in jedem 2ten Post zu wiederholen.

btw: Ich erinner mich sogar daran dass es 12.90€gekostet hat, obwohl die Sachen z.T. 40€+ einzeln kosten würden

hier steht nur Paragon Festplatten Manager 9.5, ich mags jetzt eigentlich nicht extra installieren.

ParitionManager von Paragon, musst mal gucken ob dafür auch die trial reicht.
http://www.paragon-software.com/de/pm-index.html
Kenne keine kostenlose Version, gibts glaub keine.
MFG,Wagga

[...]

Hab den Partition Manager aus dem aktuellen Chip-Heft, aber wenn ich ne neue Partition erstellen will, kommt nur, dass es auf dieser 64Bit Edition nicht möglich ist.
Was wäre, wenn ich Win7 auf die Partition installieren würde, wo meine Spiele, Programme, Bilder, usw. drauf sind? Ein Windows kann man doch nicht einfach so deinstallieren, wenn man es nichtmehr will, oder?

Also, ich habe einen rießen Fehler gemacht. Nach dem ich (wie ich schon oben erwähnt hab) versucht hab, die Vista Partition zu formatieren gings ja nicht. Dan wollte ich dieses Programm von Wagga ausprobiern ob es damit geht. Habs installiert, und dan sollte ich neustarten. Dann kam der Kracher. Mein Laptop konnte keine OS finden ._. Ich musste dann mit der Win7 CD formatieren. Hab halt gleich die Vista partition gelöscht, und die alte Win7 installation. Dann hab ich nochmal Windows 7 installieren müssen.

Jetzt bin ich endlich wieder da, nach der ganzen installiererei. Aber jetzt hab ich wenigstens nur Windows7 drauf.
smile.gif
Und es läuft alles Perfekt. Und die Partition wo meine Spiele drauf waren hab ich zum glück nicht formatieren müssen
wink.gif

Hab den Partition Manager aus dem aktuellen Chip-Heft, aber wenn ich ne neue Partition erstellen will, kommt nur, dass es auf dieser 64Bit Edition nicht möglich ist.
Was wäre, wenn ich Win7 auf die Partition installieren würde, wo meine Spiele, Programme, Bilder, usw. drauf sind? Ein Windows kann man doch nicht einfach so deinstallieren, wenn man es nichtmehr will, oder?
Wenn du ein OS nicht mehr willst dann kannst du einfach in dem HauptOS einloggen dann deine wichtigen Einstellungen sichern, Favoriten u.s.w. evtl. dort erstellte Dateien, grafiken,Dokumente ..., und dann formatieren musst dann nur die Booteinträge des gelöschten OS wieder entfernens, geht wunderbar mit easyBCD, ist ein Programm, Freeware was die Booteinträge ändern kann ein Booteintragseditor sozusagen.
Läuft sowie unter XP als VISTA.
http://www.chip.de/downloads/EasyBCD-1.7_23603661.html
MFG,Wagga

Gibt es keine Möglichkeit Partition Manager auf nem 64Bit Vista zu benutzen? ich kanns zwar starten, aber eben keine Partition erstellen.

Hör zu, du kannst wenn du die Windows 7 DVD einlegst am anfang vor der Installation partitionen erstellen, größe verändern etc...

So einfach kanns gehn =) Und das gute ist, das das sogar geht, wenn mans nicht Insallieren will, sondern einfach nur zum Partitionieren ^.^

Probieren geht über Studieren^^
Ich hab ne sicherungs CD mit Partition Manager erstellt und dann davon gebootet, dann startet das programm und man kann auch beim 64bit Windows Partitionen erstellen und ändern. Jetzt geh ich Win7 installieren^^

Viel Spaß.
Das System sieht sehr anders und nett aus obwohl ich produktiv noch nichts machte z.B.: WoW bis auf KAV 8 4 Monate Trial installiert, oder geht KIS 8.54 auf Win7?
Sollte eigentlich oder, habs noch nicht probiert, ich lass erstmals KAV drauf.
Mal gucken obs Treiber gibt für Win7 von ATI
Wenns auf einem 2 GHZ PC laufen würde mit 64 MB VRAM und 10 GB Speicher wärs glatt was für meinen Vaters.
MFG,Wagga

Zum Thema Treiber:
ATI hat auf deren Homepage ne Catalyst Beta für Win 7 bereitgestellt.

Also bei meiner Nvidia Laptop Karte funktioniert der Vista 32bit Treiber.

Verdammt, Win7 hat keinen richtigen Treiber für mein MB, also es wird kein Netzwerkanschluss erkannt und die treiber von der CD gehen damit (noch?) nicht-.-
Aber sonst machts nen guten Eindruck und vorallem der Arbeitsspeicherverbrauch ist duetlich besser als bei Vista (aber ich hab da halt auch noch nichts im autostart).

Amoklauf auf Blizz, wer ist dabei?

Auf Painis und meinem Server ist der gesamte WotLK-Bereich down
biggrin.gif
Azerotz läuft einwandfrei.

Zurück