Warhammer = WoW = ausgelutscht und langweilig
Habe WAR zum Release gespielt, war begeistert, habe verschiedene Chars gelevelt - aber das ist unglaublich zaeh. Vor allem, da man sich auf den Servern wie in einem Solo-Game vorkommt. Die Szenarien sind nett - aber von 3 vorhandenen geht (zumindestens in den unteren Levelbereichen) doch nur 1 auf und da heisst es dann, welche Klasse ist im Moment mehr OP. Auf 40 heisst es dann halt nicht "Daily Ini" sondern "Daily Burgbelagerung", was freilich anders aber auf Dauer doch auch immer das Gleiche ist. Die beste Idee des Spiels waren meiner Meinung nach die oeffentlichen Quests - aber zu oft konnte man die nicht machen, weil grade im entsprechenden Levelbereich nicht genuegend Leute waren. Das "offene PvP"-System ist unrund, man merkt dass dieses nicht den urspruenglichen Planungen entspricht. Die Grafik ist nett - aber sicher nicht das momentan "beste" auf dem MMO-Markt (AoC und HdRO sehen beide besser aus). Alles in allem muss ich sagen, dass ich (als WAR-Fan, der die Buecher liest und die Figuren bemalt) ein wenig enttaeuscht war.
Und jetzt gebt mir freies PvP, full loot und ein skillbasiertes Charsystem!
Naja - ist ja nicht so, dass die bei WAR da nicht auch mal abschmieren...