Technik-Ecke zum plaudern...

Es hieß mal das das Treibersystem leicht verändert werden sollte, allerdings nicht so stark wie bei XP -> VISTA, aber veilleicht wurde es doch gelassen, das kann aber auch nur ein Gerücht gewesen sein.

Für alle PVP-Begeisterten sollte das zutreffen, ja. PVE ist Wow um Welten besser. Aber ich bin eher der Typ, der lieber gegen Menschen spielt, als irgendwelche Scripte einstudiert.

Da hast du wohl recht. Allein wenn man schon sieht mit was für Massen an Spielern man in Warhammer Schlachten austragen kann, würde wohl jeder WoW-Server hoffnungslos zusammenbrechen.

Warhammer > WoW ^^
Warhammer = WoW = ausgelutscht und langweilig

Habe WAR zum Release gespielt, war begeistert, habe verschiedene Chars gelevelt - aber das ist unglaublich zaeh. Vor allem, da man sich auf den Servern wie in einem Solo-Game vorkommt. Die Szenarien sind nett - aber von 3 vorhandenen geht (zumindestens in den unteren Levelbereichen) doch nur 1 auf und da heisst es dann, welche Klasse ist im Moment mehr OP. Auf 40 heisst es dann halt nicht "Daily Ini" sondern "Daily Burgbelagerung", was freilich anders aber auf Dauer doch auch immer das Gleiche ist. Die beste Idee des Spiels waren meiner Meinung nach die oeffentlichen Quests - aber zu oft konnte man die nicht machen, weil grade im entsprechenden Levelbereich nicht genuegend Leute waren. Das "offene PvP"-System ist unrund, man merkt dass dieses nicht den urspruenglichen Planungen entspricht. Die Grafik ist nett - aber sicher nicht das momentan "beste" auf dem MMO-Markt (AoC und HdRO sehen beide besser aus). Alles in allem muss ich sagen, dass ich (als WAR-Fan, der die Buecher liest und die Figuren bemalt) ein wenig enttaeuscht war.

Und jetzt gebt mir freies PvP, full loot und ein skillbasiertes Charsystem!

Da hast du wohl recht. Allein wenn man schon sieht mit was für Massen an Spielern man in Warhammer Schlachten austragen kann, würde wohl jeder WoW-Server hoffnungslos zusammenbrechen.
Naja - ist ja nicht so, dass die bei WAR da nicht auch mal abschmieren...

Zuletzt bearbeitet:

naja was erwartest du auch von solchen Servern?
tongue.gif

[attachment=6522:wires.jpg]

Naja Ogil, wenn du 40 bist hast du dann noch z.B. deine 2 Berufe zu lvln. Du gehst in Inis rein, um dein lvl 40 equip zu bekommen. Du versuchst deinen Einfluss im ORVR voll zu machen. Und das Twinken ist auch lustig. Und das mit den Szenarien wurde auch geändert, geht nicht immer das gleiche auf.
Dann noch zum lvln. In Warhammer lvlt man schnell, denn die questzonen (da wo du hinmusst) werden ja auf deiner Map rot markiert. Und klar, ein vergleich mit WoW ist es nicht, da man ja in wow auf lvl 80 lvln muss. Ach ja, ich hätts fast vergessen. Wenn du 40 bist, musst du natürlich auch noch den Rufrang hochkriegen ^.^

Und wenn dir dann irgendwann langweilig wird, fängst du einfach nen Twink an. Das macht unheimlich Spaß, wenn du Gildenkameraden dabei hast.

Warum sollte WoW und die anderen Programme und Treiber unter Windows 7 auch nicht laufen? Win 7 ist lediglich eine verbesserte Version von Vista nutzt aber das gleiche Treibermodell. Heisst also, was unter Vista nicht läuft wird auch unter Windows 7 nicht laufen.

Also ich konnte den Treiber von meinem MB nicht unter Win7 installieren, und dadurch auch nicht ins internet, weil kein Netzwerkanschluss erkannt wird...
Es ist also nicht genau das gleiche Treibermodell.

Seltsam, bei mir funktionierte alles. Obwohls ein Laptop mit extra Treibern ist (für Hotkeys usw., sogar der Graka-Treiber musste ich von asus installiern, nicht von Nvidia)

mein Chipsatztreiber vom Asus Rampage Formula ging auch nicht...Ob LAN geht kann ich nicht sagen, I-Net hab ich über USB/WLAN

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich denk schon das Asus und co. bald Windows 7 Treiber entwickelt.

AAAAAAAAHHHHHHH ich brauch ne festplatte -.-
hat nicht einer von euch eine rumliegen?? 20gb reicht
wink.gif
ich will nicht formatieren -.- und so ein tool hab ich auch nicht hier rumliegen :/

hat nicht einer von euch eine rumliegen?? 20gb reicht
wink.gif
ich will nicht formatieren -.- und so ein tool hab ich auch nicht hier rumliegen :/

Im aktuellen Chip Heft (4,99€) ist der Partition Manager drinn. Ist mit 64Bit Betriebssystemen zwar n bisschen umständlich aber trotzdem relativ einfach (sobald man weiß, wie es geht^^).
und du musst deine Festplatte nichtmal Formatieren.

Warhammer = WoW = ausgelutscht und langweilig

Habe WAR zum Release gespielt, war begeistert, habe verschiedene Chars gelevelt - aber das ist unglaublich zaeh. Vor allem, da man sich auf den Servern wie in einem Solo-Game vorkommt. Die Szenarien sind nett - aber von 3 vorhandenen geht (zumindestens in den unteren Levelbereichen) doch nur 1 auf und da heisst es dann, welche Klasse ist im Moment mehr OP. Auf 40 heisst es dann halt nicht "Daily Ini" sondern "Daily Burgbelagerung", was freilich anders aber auf Dauer doch auch immer das Gleiche ist. Die beste Idee des Spiels waren meiner Meinung nach die oeffentlichen Quests - aber zu oft konnte man die nicht machen, weil grade im entsprechenden Levelbereich nicht genuegend Leute waren. Das "offene PvP"-System ist unrund, man merkt dass dieses nicht den urspruenglichen Planungen entspricht. Die Grafik ist nett - aber sicher nicht das momentan "beste" auf dem MMO-Markt (AoC und HdRO sehen beide besser aus). Alles in allem muss ich sagen, dass ich (als WAR-Fan, der die Buecher liest und die Figuren bemalt) ein wenig enttaeuscht war.

Und jetzt gebt mir freies PvP, full loot und ein skillbasiertes Charsystem!

Naja - ist ja nicht so, dass die bei WAR da nicht auch mal abschmieren...

Ich habe auch mit Warhammer angefangen Ende 2008 und habe bis Level 6 gespielt und dann aufgehört, weil mein Bruder aufgehört hat und habe dann anschließend auf Lich King gewartet, aber bin sehr entäuscht wie sich das PvP entwickelt hat und habe wieder mit Warhammer angefangen.

Es macht mir rießen Spaß, bin jetzt Level 13 und gestern offenes RvR gemacht, macht sau Spaß. Es sind immer Gruppen offen und man fühlt sich nicht alleine, wie Anfangs wo man sehr unerfahrend war. Unteranderem bin ich auch in einer Gilde, wo man sich auch nicht mehr alleine fühlt
smile.gif

Man muss einfach den richtigen Server finden.

hat nicht einer von euch eine rumliegen?? 20gb reicht wink.gif ich will nicht formatieren -.- und so ein tool hab ich auch nicht hier rumliegen :/

Ich wiederhole es gerne nochmal... Windows 7 DVD rein, partitionnen erstellen, loslegen!!!

Das heist, Windows 7 hat das tool schon vor der Installation eingebaut.

---------------------------------

Ich hab auch eine Frage. Kennt jemand ein Gadget für die Windows Sidebar wo man Notizen drauf schreiben kann? Denn bei Windows 7 ist das nicht mehr dabei. Es gibt zwar nen Notizblock, aber der hat nichts mit der Sidebar zu tun und passt auch nicht dazu wenn man ihn drunterschiebt. Ich bin jetzt schon ne halbe ewigkeit am googlen, aber finde nix.

/Edit Ist jemand der noch Vista hat so freundlich, und läds mir mal hoch? Die datei befindet sich hier: : \Programme\Windows Sidebar\Gadgets\Notes.Gadget

Ich hab auch eine Frage. Kennt jemand ein Gadget für die Windows Sidebar wo man Notizen drauf schreiben kann? Denn bei Windows 7 ist das nicht mehr dabei. Es gibt zwar nen Notizblock, aber der hat nichts mit der Sidebar zu tun und passt auch nicht dazu wenn man ihn drunterschiebt. Ich bin jetzt schon ne halbe ewigkeit am googlen, aber finde nix.

Bei der Auswahl der Sidebaranwenungen kannst du in dem Fenster unten rechts auf "weitere Minianwendungen online beziehen" (oder so ähnlich) klicken. Ich weiß nicht, ob es schon verfügbar ist, aber kannst ja mal probieren.

@ tronnic: das hab ich ja schon versucht, aber ich kann die festplatte nicht teilen. keine ahnung, warum... -.-

@ pampam: wuuuhuuu dann muss ich morgen wohl mal in den supermarkt meines vertrauens fahren
wink.gif
dankeschön!

naja, um keinen neuen thread zu erstellen :
wasn der unterschied zwischen den beiden?
welches waere fuer nen 940er mit ner powercolor 4870 sinnvoller und : behindert die onboard graka iwie?
http://www3.hardwareversand.de/articledeta...63&agid=598
http://www3.hardwareversand.de/articledeta...72&agid=598

edit: seh grade, die MSI N260GTX-T2D896-OC is auf 220 euronen billiger geworden?
taugt die was? oder soll ich doch lieber die 4870 powercolor 1024 mb nehmen? @ painschkes: deine meinung dazu kenne ich schon;)

Das billige ist eben die Sparversion. Die Onboard-Grafikkarte reicht natürlich nirgends hin, sobald du eine richtige einbaust, wird die Onboard aber deaktiviert. Sie behindert also nichts.

Ob GTX260 OC oder HD4870 ist an sich recht egal. Da die GTX260 eine OC-Version ist, sind die beiden Karten wohl gleichschnell. Falls auch der Preis identisch ist würde ich zur Nvidia greifen, einfach wegen der besseren Treiberunterstützung. Die Leistung der beiden wird gleich sein, Preis auch? Falls ja die GTX260 OC.

So, hab eben nachgeschaut, Preise sind gleich. Daher würde ich persönlich zur Nvidia greifen. Bei Nvidia find ich die Treiber selbst als auch die Unterstützung in Spielen einfach besser. Jetzt würd ich mir auch wieder Nvidia kaufen, aber als ich meine gekauft hab war ATi in Sachen P/L einfach besser.

Zurück