Technik-Ecke zum plaudern...

joa painschkes, wer mir aber bei hwv bestellen.
anfang maerz wird des sein:)
die frage ist jetzt nur noch: nen 940 phenom oder nen q9550?
werden die eig noch billiger ( 940 bei 250, q9550 bei 270 oder 80)?
waere der amd oder der intel besser?! ( spiele hauptsaechlich, rendern usw tue ich eig sehr selten)

Naja , ich persönlich würde den Q9550 vorziehen , aber denke ist wie immer Geschmackssache =]

ich kann zum Phenom nix sagen, aber den Q9550 hab ich verbaut. Rennt wie Sau und hat durchaus noch Potential zum übertakten. Ich würde zum Intel greifen in Verbindung mit nem netten Asus-Board =)

edit: painschkes war mal wieder schneller
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja board is eig klar des p5q pro( bei nem 775^^) und des msi dka 790 gx ( platinum oder normal ka^^)
wink.gif

nur scheu ich mich die 30 euronen aufpreis zu zahlen, fuer eig des gleiche^^
mal gucken was intel da noch macht.
was ich bis jetzt gelesen habe, ist, dass die eig gleich gut sind.
is das auch so?
wenn ja: dann greif ich zum billigeren;)

Ich habe auch mit Warhammer angefangen Ende 2008 und habe bis Level 6 gespielt und dann aufgehört, weil mein Bruder aufgehört hat und habe dann anschließend auf Lich King gewartet, aber bin sehr entäuscht wie sich das PvP entwickelt hat und habe wieder mit Warhammer angefangen.

Es macht mir rießen Spaß, bin jetzt Level 13 und gestern offenes RvR gemacht, macht sau Spaß. Es sind immer Gruppen offen und man fühlt sich nicht alleine, wie Anfangs wo man sehr unerfahrend war. Unteranderem bin ich auch in einer Gilde, wo man sich auch nicht mehr alleine fühlt
smile.gif

Man muss einfach den richtigen Server finden.

RvR rockt voll. Im T4 hast du oft Schlachten mit Hundertschaften an Leuten. Nur dumm, daß die Server noch nicht so gut mitspielen. Ansonsten finde ich die Balance auch sehr gelungen. Sie ist nicht auf One vs. One ausgelegt, aber in der Gruppe fügt sich das alles ins rechte Bild.

Finde, es ist mit Wow nicht im entferntesten zu vergleichen. Es macht unwahrscheinlich viel Spass, ein System zu erarbeiten um die Gebiete zu locken und anschließend den Festungskampf freizuschalten. Nur leider streiken hier oft die Server. Sonst wäre bestimmt schon die erste gefallen und wir wären in die Hauptstadt einmarschiert:)

Ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich finde, es macht ends Bock. Und von der Innovation her ist das RvR-System bislang konkurrenzlos. Du joinst nicht ein Szenario und bist dann irgendwann fertig und nichts ist gewesen, sondern es hat auch Auswirkungen auf die Umwelt.

klos painschkes und co:
zockt ihr auch war ?
wenn ja : goil ^^
werde dann mit dem neuen pc wieder neu anfangen mit meinen WL
biggrin.gif

hat bis dahin mega bock gemacht nur meine single core 1 gb ram schrottmuehle war einfach zu schlecht

joa painschkes, wer mir aber bei hwv bestellen.
anfang maerz wird des sein:)
die frage ist jetzt nur noch: nen 940 phenom oder nen q9550?
werden die eig noch billiger ( 940 bei 250, q9550 bei 270 oder 80)?
waere der amd oder der intel besser?! ( spiele hauptsaechlich, rendern usw tue ich eig sehr selten)

Ich denke, du machst mit beiden nichts falsch. Der Intel ist etwas schneller, aber dafür ist der Phenom innovativer, was die Technik angeht. Der Intel gibt sich da eher antiquiert, im Vergleich zum Phenom.
Was natürlich nichts daran ändert, daß der Intel trotz auf dem Papier vergleichsweise alte Technik unheimlich effektiv arbeitet. Etwas sparsammer, als der Phenom ist er zudem auch. Auf der anderen Seite kommst du mit dem Phenom ein paar Euro billiger weg, bei Prozzi und Chipsatz. Nicht viel, aber immerhin etwas.

Und ja: Spiele aktuell Warhammer:)

naja wenn ich des mit dem 790gx chipsatz nehm is des genauso teuer wie der p45 ^^

also waere ich dann besser mit dem intel beraten? oder sinkt der nich mehr im preis im gegensatz zum amd bis zu maerz.

Leute, wie manche vllt. wissen hab ich ja meine ATI 4870 gegen ne GTX 280 getauscht (sie ist noch nicht da). Ich hab immer gedacht, die beiden haben die selben anschlüsse. Aber heute hab ich in google gesehn, das das garn icht so ist. Kennt sich den jemand mit sowas aus? Reichen die Anschlüsse, die ich noch hab?

DSCF1828.jpg

Ach je, hoffentlich reichen die... >.<

normalerweise sind da Adapter dabei, die auf 6-pins (denke mal die hat den gleichen Anschlusstyp wie meine 8800GTX) "umpolen". Und ich glaube nicht, dass ne GTX280 ganze 4 Stromanschlüsse braucht *g*

Naja, aber mit den haben da nicht manche unterschiedliche V-Zahlen usw? ich hab da echt keine Ahung >.<

na also, geht doch. Du hast einen 6Pin und 3x4Pin wenn ich das richtig sehe. An 2x4Pin steckst nen Adapter und das andere Ende in die Karte, dein normaler 6Pin kommt auch rein, fertig.

Edit: Einen 6Pin haste doch, oder? Es ist überall die gleiche Spannung, nämlich 12V.

Sorry dass ich mal kurz was ganz anderes in den Raum werfe, aber einen neuen Thread will ich deswegen nicht aufmachen. Folgendes, ich hab mich bisher noch nicht großartig mit CPU-Z beschäftigt, jetzt hab ichs aber mal runtergeladen und mir ist aufgefallen dass da einige Werte schwanken:
Zum einen die Kernspannung : Manchmal 1.120 V, manchmal 1.136, mancmal 1.168 oder 1.184 V ...
Dann die Kerngeschwindigkeit, manchmal 1999.7 Mhz - 1999.9, manchmal 2999.7-2.9999. (Was aber ja mit dem Multiplier zusammenhängt und daher normal sein sollte)
Und dazu noch der FSB, aber nur um 0.1 hin und her.
Dann noch der Multiplier, x6 oder x9, aber das ist ja normal soweit ich weis.
Ist der Rest, bzw besonders das mit der Spannung auch normal? Mag jetzt ein wenig noobig klingen, aber ich hab darauf noch nie geachtet ^^

Is ganz normal, wenn der PC nicht so stark belastet wird und nicht so viel Leistung benötigt, dann Taktet er sich automatisch runter. Is halt ne kleine Energiesparfunktion
smile.gif
Also mach dir keine sorgen...

Sorry dass ich mal kurz was ganz anderes in den Raum werfe

Dafür ist dieses Thread ja da
smile.gif

Huhu Leuts,

mal ne Frage. Die Soundqualität, liegt das eigentlich an dem Lied, Musik-Player, Musik-Anlage vom PC oder an der Soundkarte?

Eigentlich alles oder?

Is ganz normal, wenn der PC nicht so stark belastet wird und nicht so viel Leistung benötigt, dann Taktet er sich automatisch runter. Is halt ne kleine Energiesparfunktion smile.gif Also mach dir keine sorgen...
Gut, ich hab mich nur gefragt ob das so besonders gesund für die CPU ist wenn die keine feste Spannung kriegt, aber dann bin ich beruhigt
wink.gif

mal ne Frage. Die Soundqualität, liegt das eigentlich an dem Lied, Musik-Player, Musik-Anlage vom PC oder an der Soundkarte?
Erstmal am Lied, wenn das ne schlechte Qualität hat kannst noch so n tollen PC haben. Dann an der Soundkarte, ob die das Lied auch mit guter Qualität abspielt. Und letztlich natürlich am Lautsprecher/Headset.
Also eigentlich an allem ^^

Eine Grafikkarte bedient sich immer der 12V und der 3,3V-Leitung, daß hat mit dem Netzteil garnichts zu tun. Gewandelt wird intern. Außerdem braucht die GTX280 keine 2x6pin, sondern 1x6pin und 1x8pin.
Einen Adapter von 4pin auf 8pin habe ich noch nie gesehen. Es gibt aber einen Adapter, der von 6pin auf 8pin adaptiert.

Du brauchst also 4 freie 4pin Stromstecker vom Netzteil für die zwei Adapter von 4pin auf 6pin PCI-Express und einen Adapter von 6pin PCI-Express auf 8pin PCI-Express. Eine saubere Lösung sieht anders aus, aber nichts anderes bleibt dir nicht, außer ein anderes Netzteil zu kaufen.

Das ganze natürlich für den Fall, daß dein Netzteil überhaupt kein PCI-Express hat. Sonst halt den 6pin rein und den anderen mittels zwei Adaptern von den 2 4pin Stromkabeln erzwingen

Zurück