Technik-Ecke zum plaudern...

hehe, jetzt ignoriert "schapinske" meinen Post, weil er die Wahrheit nicht ertragen kann.

@Wagga: Wenn UV gesundheitsschädlich wär, müsste man sich vor der Sonne in Acht nehmen. So arg leuchten die Dinger nciht.

Ist ja schädlich, im hochsommer sollst du nicht zu lange in die Sonne liegen wegen Sonnenbrandgefahr, zu mindestens nicht ohne Sonnencreme.
Und Sonnenbrand kommt vorallem von UV-B und UV-A Strahlen.

Man braucht sich wirklich nicht wundern, wenn in diesem Thread mal ein Post verloren geht. Ich hätte an Painschkes stelle, ein neues Thread aufgemacht
tongue.gif

Ist ja schädlich, im hochsommer sollst du nicht zu lange in die Sonne liegen wegen Sonnenbrandgefahr, zu mindestens nicht ohne Sonnencreme.
Und Sonnenbrand kommt vorallem von UV-B und UV-A Strahlen.

Wagga übertreibst du nicht ein wenig?
tongue.gif
Ich würde ja dann schon gegrillt sein, da ich ne dicke fette schwarzlicht-röhre in meinem Zimmer hängen hab
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wagga den PC will ich sehen welcher dir nen Sonnenbrand auf die Haut brennen kann
smile.gif
Klar ist zuviel UV schädlich, aber das sind ja soo geringe Mengen, da kommt selbst bei Wolkendecke mehr UV-Strahlung durch das Fenster als aus dem PC.

Ne Soariel , ich ignorier dich nicht =]

Ich bleib bei meinem Orange / Schwarz - dann kann ich auch ohne "Probleme" die G15 nehmen anstatt die blaue Roccat Vaio (oder wie die heisst
wink.gif
)..

hehe, neinnein, die heißt Velo, Roccat VELO!!!

Naja, das orange der G15 störte mich anfangs auch, da sowohl mein PC als auch die Lachesis blau waren. Jetzt passts aber mit der G9
smile.gif

Naja , die G15 passt dann zum Rundumkonzept =]

Dann noch ne schicke maus , obwohl ich da auch bei "meiner" Roccat Kone bleiben könnte und "mein" Bildschirm wird dann auch "nur" Schwarz sein - also passt alles.. muss ich nurnoch meine 4870 kaputt machen , Geld zurück geben lassen und etwas draufzahlen und mir dann die farblich passende GTX280 holn
tongue.gif

HAHAHAHAHA *Teufliche Lache* °_°

Bildchen :

http://www.bilderhoster.at/upload/ystba1232474013.jpg

Neee, die Grafikkarte ist von Hardwareversand, aber da es ein Umtausch ist, dauert es ja ein bissl länger. Muss nur noch warten, bis HWV sie zu mir schickt.
Und den adapter hab ich von K&M Elektronik bestellt. Den gabs bei Hardwareversand leider nicht.

Hab für dieses ding 18€ gezahlt O.O aber wenigstens hab ich jetzt einen.

DSCF1849.jpg

Sag mal, bist du narrisch?
smile.gif

18 Euro für einen Adapter?

Schau mal hier:

http://www.ichbinleise.de/Kabel/Kabeladapt...pter::3343.html

Edit: Du meinst wohl mit Versand, oder?

Naja , die G15 passt dann zum Rundumkonzept =]

Dann noch ne schicke maus , obwohl ich da auch bei "meiner" Roccat Kone bleiben könnte und "mein" Bildschirm wird dann auch "nur" Schwarz sein - also passt alles.. muss ich nurnoch meine 4870 kaputt machen , Geld zurück geben lassen und etwas draufzahlen und mir dann die farblich passende GTX280 holn
tongue.gif

HAHAHAHAHA *Teufliche Lache* °_°

Wenn, dann würde ich die farblich passende GTX285 dazu holen:

http://geizhals.at/deutschland/a394443.html

Meiner hat auch soviel gekostet. Aber ich wusste nicht, das sie das ding in einem (lxbxh) 60x60x30 Paket verschicken (versandkosten 11 €) o.o

Ich hab zwar nen passenden adapter (denk ich) aber genau der selbe wie auf den Screenshots habe ich nicht bekommen =/ Naja egal, Hauptsache ich hab jetzt einen. Jetzt muss nur noch die Graka kommen. Hoffentlich ist die morgen da!!!

Wenn, dann würde ich die farblich passende GTX285 dazu holen

Wenn du mir den Aufpreis bezahlst
tongue.gif

/Edit : Obwohl es eigentlich machbar wäre wenn ich meine 4870 loswerden würde.. nur hat sie keinen Defekt (glaub ich) :-(

Nur wenn ich den Turbo Modus einschalte (an der Graka) krieg ich manchmal nen paar Pixelfehler etc..

Am besten, du behältst die 4870 einfach erstmal und machst sie dann in ein paar Monaten kaputt, wenn Nvidia den GT212 launcht. Und dann holst du dir einfach die:)

Wie mach ich sie denn kaputt , damit ich sie auch umgetauscht / das Geld zurück erstattet kriege?
tongue.gif

Naja für den neuen 24"er sollte die 1GB Version die ich hier habe auch ausreichen =]

Sehen beide gut aus , was ist denn das "Besondere" am ersten? Der Preis ist ja hefitg :o

Das ist kein billiges TN-Pannel, sondern ein MVA, in dem Fall sogar eine Weiterentwicklung von MVA, A-MVA. Im Gegensatz zu den TN-Pannels ist der sehr blickwinkelunabhängig und farbtreu. Bei einen TN-Pannel fällt ja immer sofort auf, wenn du etwa seitlich, von oben oder unten auf den Bildschirm siehst, daß die Farben sofort verfälschen und heller oder dunkler werden, bzw. die Farben bekommen einen Rotstich, oder was auch immer. Ist von Gerät zu Gerät verschieden, aber prinzipiell sind alle TN-Pannels sehr blickwinkelabhängig.

Bei einem PVA oder auch MVA hast du das nicht. Dafür fangen die leider auch erst bei ca. 500 Euro an. Und ein weiterer fader Beigeschmack ist, daß S-PVA oder auch MVA nicht so schnell sind, wie die TN.
Aber der ist wie gesagt eine Weiterentwicklung, nämlich A-MVA und ist von der Reaktionszeit sehr schnell. Da schliert absolut garnichts mehr und Input-Lag ist auch kaum vorhanden. Für mich persönlich einer der besten Pannel derzeit und auch in den Tests schnitt er überall hervorragend ab.

Bleibt halt nur noch der Preis und ich bin mir noch nicht sicher, ob er mir das Wert ist, da ich ja kein Grafiker bin, sondern auf dem Ding nur zocke oder programmiere. Und dafür täte es dann fast auch ein einfacher TN.
Dennoch wäre der schon sehr nice, allein auch wegen dem Design.

Hier ist ein Test:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/...ec-24wmgx3.html

Konnte den aber auch schon in natura begutachten, einfach nur traumhaft. Aber auch der LG schnitt sehr gut ab, hat halt nur wieder das Problem mit dem billigen Standfuß, aber das stört mich nicht.
Hier auch ein kleiner Test:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/...-lg-w2452v.html

den hab ich bisher noch nicht im Betrieb gesehen, aber ließt sich sehr gut.

Zurück