Technik-Ecke zum plaudern...

Naja , wie du schon sagtest.. kostenfrage =]

Ich hoffe das klappt dann mit der Graka , will die wirklich umtauschen dann :-/

Das mit der Graka war eigentlich nur als Witz gedacht, soweit es mich betrifft. Wieso willst du tauschen, wo du ja bisher von Fehlern völlig verschont geblieben bist? Viel schneller ist die GTX280 auch nicht und dafür soll sie aber angeblich sehr laut sein.

Und du sagst ja seblst, daß dein Exemplar sehr leise zu Werke geht. Also rentiert es sich in meinen Augen garnicht. Sogar im Falle der GTX285, die ja auch nur etwas höher getaktet ist. Die nächste lohnende Karte für dich könnte erst wieder die GT212 sein, die aber noch einige Monate auf sich warten lassen wird. Die wird dann, nach bisherigen Eckdaten zu urteilen, wieder deutlich schneller als eine GTX280 sein.

Wobei die Angaben noch nicht offiziell sind, aber meistens bestätigen sie sich dann doch.

Naja , war eigentlich nur so ne Idee - hätte auch auf die GT212 gewartet , wenns sich´s lohnt werd ich mal schaun.. vllt hab ich vorher ja auch irgend nen Problem und muss sie auswechseln.. aber ich hoffe mal das beste =]

Ich tausche aufjedenfall nicht ich bin mit der 4850 voll zufrieden.
Eher mach ich erstmals was an der CPU.

Ihr Spamer... schon Seite 24, wie soll Ich das alles lesen, neben beim zocken
ohmy.gif

Was weiß ich:)

Steck den Lüfter ab und brat sie mit Furmark top.gif

Und dann sagst du, der Lüfter fiel einfach aus^^

Bin auch grad am überlegen, ob ich mir nen 24"-Monitor zulegen soll. Aktuell habe ich den hier im Auge:

http://geizhals.at/deutschland/a365744.html

Bis auf den Preis ist der nahezu perfekt^^

oder die billige Alternative:

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a...refId/geizhals/

Gebt euch doch mit nem mega genialen 23" Fujitsu Siemens zufrieden. Den wo ich auch hab. Native auflösung von 1980x1050 (HD). Auf niedrigeren Auflösungen auch scharf. Hat 2x HDMI und 1x VGA. Mini Boxen sind auch eingebaut. Die Helligkeit ist echt sehr gut, es ist auch alles Scharf usw. Einfach total klasse. Ich hab ja 2 Bildschrime. Wie manche wissen ist Hanns.G auch keine schlechte Marke, aber der Siemens daneben ist einfach mal Heller und Farbenkräftiger. Echt gut *schwärm* *Werbung mach*
biggrin.gif
Was ich ganz vergessen hab ist der Preis. Für 200€ ist der echt billig! Was besseres gibts für das Geld net!
tongue.gif

Amilo LSL 3230T Link

Bildschirm.jpg

So schaut er bei mir aus:

CIMG0045.jpg

(nicht auf das Hintergrundbild achten *g*, Bild is bissl älter ^^ )

Für weitere technische Details einfach auf den Link klicken
tongue.gif

Grüße, Franky

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 Bildschirme hätte ich auch gerne, aber dazu mal ne Frage: Wie geht das mit der Maus? Wenn du auf dem linken Bildschirm mit der Maus bist und dann nach ganz rechts gehst, ist die dann auf dem anderem Bildschirm oder wie läuft das? Würde mich mal interessieren weill ich dann auf einem das Forum hier laufen lassen würde und auf dem andern WoW. Nicht das die Maus nachher nur auf dem Bildschirm mit WoW geht.

Jo, ist praktisch "bündig". Wenn ich jetzt mit der Maus, auf der linken Seite meines 23" bin komm ich gleich anschließend auf den anderen 19" Bildschirm. Ich weis schon das meine Bildschirme nicht zusammenpassen, aber ich wollte den alten nicht einfach so rumstehn lassen. Ich browse auch immer im Forum rum, wenn ich nebenbei was Spiele ^.^

Und ich hätte da eine Frage. Mein 19" Bildschirm hat nen VGA und nen DVI anschluss. Kann ich da irgendwie meinen SAT-Reciever drauf laufen lassen das ich nebenbei Fernsehn kann? Denn mein normaler TV steht hinter mir. Da ist umdrehn unpraktisch ^^

argh, dann ist man einen tag lang nicht online weil man krank ist und schon seid ihr auf seite 24 oO

naja, zu meinem vista-problem: wenn ich zu dem OS-auswahl-bildschirm komme habe ich 2 möglichkeiten: "Windows 7" und "Microsoft Windows Vista"
wenn ich jetzt Win7 auswähle, startet der PC ganz normal mit Windows 7. Wenn ich jedoch Vista auswähle, dann komme ich bis zum Willkommensbildschirm und danach startet der rechner einfach neu. Weiß jemand, was ich dagegen machen kann??

Das ist ja 16:9 Format. Das geht schon mal garnicht, für ich kommt nur das standardmäßige 16:10 in Frage, soweit es Monitore betrifft.

Boah, ich fall gleich um xD

Endlich steht und läuft die Ksite, sogar mit Wlan....

musste extra neuen PCI-Adapter kaufen, da der alte net unter Vista läuft da keine Treiber vorhanden.

Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben, den PC zusammenzustellen
victory.gif
victory.gif

erstma nen Spiel installieren und schaun wies aussieht
happy.gif

Edit: achja, ein Problem habbich: mein Headset bringt nur Ton aus dem linken Kopfhörer cO
das habbich nur beim neuen PC mit vista, beim alten funzzt es einwandfrei....

Boah, ich fall gleich um xD

Endlich steht und läuft die Ksite, sogar mit Wlan....

musste extra neuen PCI-Adapter kaufen, da der alte net unter Vista läuft da keine Treiber vorhanden.

Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben, den PC zusammenzustellen
victory.gif
victory.gif

erstma nen Spiel installieren und schaun wies aussieht
happy.gif

Edit: achja, ein Problem habbich: mein Headset bringt nur Ton aus dem linken Kopfhörer cO
das habbich nur beim neuen PC mit vista, beim alten funzzt es einwandfrei....
Teste doch WoW, brauchste nicht installieren, kopier den Ordner auf die externe und von der Externen zur Internen.
Würde eine Umparitionierung empfehlen:
System (Hier parkt Windows)
Daten (Das wichtige Zeugs)
WoW (WoW+WoWsoundtracks aus den CEs)
Musik,Filme (Filme + Musik)
Evtl. weitere parition Win7beta
XP-parition

WoW spiel ich nimmer ^^

und mit den partitionen, hm, bin ich grade dabei, nur iwie bekomm ich die Hauptpartition net so hin wie ichs haben will

Wie willst du sie haben und was funktioniert nicht?
Welche Software nutzt du.
Nur mit spezialsoftware sind nachträglich Änderungen möglich, Win kann das nur bei der Installation.
MFG,Wagga

Das ist ja 16:9 Format. Das geht schon mal garnicht, für ich kommt nur das standardmäßige 16:10 in Frage, soweit es Monitore betrifft.

Wieso kommt das nicht in Frage? Ist do absolut nice. Und seit wann ist 16:10 standart? Es gibt meiner meinung nach keinen Standart. Mag sein das die meisten Bildschirme 16:10 sind, aber 16:9 ist vorallem besser für Filme, und alles andere läuft auch perfekt. Das bringt doch nur vorteile. Vorallem hab ich eine viel größere Bildfläche, als andere Läute mit 23". Ich habe praktisch nen 24" nur nicht so hoch. Perfekt für mich gemacht. Passt auch besser zu meinem anderen Bildschrim. Ich versteh einfach nicht, warum das deiner Meinung nach gar nicht geht ^.^

Fast alle Monitore sind 16:10. Mir gefällt das Format auch bei weitem besser, als 16:9, was Monitore betrifft. 16:9 ist mir hier von der Höhe her eindeutig zu mager.

Kommt glaub dem natürlichen Auge bzw. Sehvermögen von allen aktuellen Formaten am nähsten.

Also ich hab nen guten überblick. Und was heist zu schmal?
tongue.gif
Also mir sind 30 cm Bildhöhe mehr als genug. O.O Und naja, wäre jetzt mein Monitor 16:10, dan währe er einfach nicht so breit. Also ich versteh das Problem immer noch nicht >
smile.gif

Hmm, mein Vista-Problem hat sich wohl in Luft aufgelöst. Keine Ahnung warum, aber es funktioniert wieder
wink.gif

Und mal so nebenbei: Ich bin irgendwie dafür, dass dieser Thread für Gelaber über Hard-/ Software da ist und nicht für Problembehandlung^^ Hier steigt man überhaupt nicht mehr durch...

Eine Frage zu zwei Bildschirmen.

Es ist doch Möglich an einer Grafikkarte zwei Bildschirme anzuschließen oder? Es sind beide die gleichen Anschlüsse und dann müsste der andere ja auch dran passen.

und wenn Ich jetzt zwei habe, wird auf beiden Bildschirmen das gleiche angezeigt, z.B. wenn Ich jetzt in Warhammer einlogge, wird das auf dem anderen auch geschehen, oder bleibt der weiterhin aufem Desktop im Browser?

Zurück