Technik-Ecke zum plaudern...

Mal ne Frage: Ich hab ja im Moment ne 9800GT bei mir im Rechner. Würde ich nen großen Unterschied merken wenn ich mir ne 9800GTX+ oder ne 4850 reinknallen würd?

Wofür willst du eine 9800GTX kaufen?
smile.gif

Würde dann eher zu einer GTX 260 zugreifen. Die ich mir holen werde.

Ähm lol, haben die die GTX 260 Black Edition raus genommen?

EDIT: Versteh ich grad nicht: Hier ist die Grafikkarte, hab in der Chonrik von Firefox nach geschaut: http://www.alternate.de/html/product/Grafi...Edition/280191/?

Und wenn Ihr jetzt den Namen kopiert und bei der Suche eingibt, erscheint die Grafikkarte nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn was von kaufen? Ich bekomm vllt. beide geschenkt *g*

Wollt halt nur wissen ob der groß ist. Crysis Warhead geht imo nur auf Mainstream flüssig, das andere sogar auf hohen details. wollt wissen ob dann mehr als mainstream geht

Also mit der Karte wirst du auch Hoch zocken koennen , vllt mit 2xAA und 2xAF. Konnte die Demo mit meiner Hd4850 Alles Max und AA/AF spielen.

Och noe - wenn ich mich mit warmer Luft austauschen will, dann foehn ich mir die Haare...

Mal ne Frage: Ich hab ja im Moment ne 9800GT bei mir im Rechner. Würde ich nen großen Unterschied merken wenn ich mir ne 9800GTX+ oder ne 4850 reinknallen würd?
Naja - einen Unterschied wirst Du vielleicht schon bemerken - aber gewaltig wird der wirklich nicht ausfallen. Meiner Meinung nach zumindest nicht gewaltig genug, um einen Austausch zu rechtfertigen. Wenn Du aufruesten magst, dann wahrscheinlich wirklich besser mit einer GTX260/280 oder einer 4870. Ansonsten ist die 9800GTX+ schon nicht schlecht. Nachdem mir meine 8800GTX abgeschmaucht ist, hab ich mir auch so eine gekauft - einfach weil mir die GTX260 doch noch ein wenig zu teuer war (und auch die 9800GTX+ schon oversized fuer den Rest meines Rechners ist).

Naja, wenn er sie eh geschenkt bekommt, wäre er ja blöd, wenn er sie nicht verbauen würde. Aber müsstest du dir eine 9800GTX+ oder auch ATI4850 kaufen, dann ist ein Unterschied zwar gegeben, im Falle der ATI gerade bei höheren Qualitätseinstellungen (hier lässt vor allem 8xAA grüßen), aber dennoch würde dann der Umstieg von einer 9800GT in beiden Fällen nicht wirklich lohnen.

Alle schaffen die meisten Spiele aktuell sehr gut, aber bei den wenigen Ausnahmen geht dann auch einer 9800GTX+ oder der ATI4850 die Puste aus.

Im Falle eines Kaufs würd ich dann also auch ganz klar sagen, nicht unter ATI4870/GTX260. Da geht dann wirklich wieder was.

Mal eine Frage: Lohnt sich im Moment die GTX 295? Bräuchte ich dafür dann nen schnelleren CPU als meinen E8400?
Noch was: Was hat es mit solchen Grafikkarten auf sich: *Klick*. Sind das die UBER-Grafikkarten oder wozu braucht man das?

Die sind für verschiedene Programmierer Firmen sehr gut geeignet fuer Spezielle Film und Foto bearbeitungen in größeren ausmaßen.

Ich zitiere : "Desweiteren können die beiden DVI Ausgänge per Dual Link zusammengeschaltet werden, so dass sich zwei digitale Monitore mit einer maximalen Auflösung von 3840 x 2400 Pixel ansteuern lassen."

Reicht oder ?

Ja sollte reichen. Auch die Kommentare: Slideshow bei CS 1.6 ^^

Achso na denn.

Kann mir jemand 2 Silent Lüfter, 120mm mit LED's empfehlen? Farbe egal von den LED's

Also wenn du einen willst, welcher wirklich ordentlich Puste hat (im wahrsten Sinne des Wortes
smile.gif
) würde ich dir den hier empfehlen:
Klick

Soll es unbedingt ein beleuchteter sein den hier: Klick

Ach ja, zu dem Wow-filmen Thread: Ist ja schlimm, was blubb da für ein Schund von sich gibt. preist einen QX6700 als Über-Quad an, welcher mit Sicherheit langsamer ist als ein Q9500, dafür aber ca. 3x soviel kostet. Naja, er sagt ja schon selbst, dass er viel Ahnung hat. Ich mochte ihn noch nie (milde gesagt).

Ich konnte ihn auch schon seit dem ersten Beitrag den ich gelesen habe nicht leiden. Kam mir sofort unsymphatisch vor.

Zu den Lüftern: Denke ich werde mir wohl 2 mal den 2. holen. Wollte meinen PC schön ausleuchten. Gibts es eigentlich auf CPU-Kühler mit LED's ?

Gegen die PC-Technik Leute kann er sich nicht anlegen
smile.gif

ps: painscheckts , ich kann mir den Name net merken grrr... hast du ICQ, wollte dich mal was wegen ner Grafikkarte fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Jop das stimmt allerdings. Besonders da auch einige hier Informatiker sind auf grade welche werden. Hab doch recht oder?

BTW: Sora... du bist bei mir aus ICQ gelöscht... genau wie alle anderen Leute auch. Woran liegt das immer T_T

Zurück