Technik-Ecke zum plaudern...

So da bin ich wieder. Also ich sag euch morgen um ca. 15Uhr hier im Forum ob 20Uhr klar geht. Denke/hoffe mal das es geht, Ulduar ist mir auch recht, ganz neuer Server hat auch mal was. Dann muss ich nur noch hoffen das mein PC morgen ankommt *g* Ansonsten könnt das für mich ein bisschen schwierig werden mit WoW.

Achja... wann fähren denn immer so die Zeiten wann ihr könntet? Also jeden Tag ab 20Uhr oder macht einer von euch Schichtarbeit? Wäre auch noch schön zu wissen wie lange.

Hmm... Sora... Ich guck mir nie Verarschen über WoW an. Allgemein eigentlich nicht über Games, find das die meistens irgendwie "langweilig" sind. Ist aber denke ich reine Ansichtssache.

Hmm...Schurke wäre auch mal nett. Trotzdem, Priester ist halt sinnvoll im Endgame.

Ich erstell direkt einen Priester, dann sag ich Euch den Namen. Könnt Ihr dann gleich in die FL packen.

edit: Okay, Troll/Priester namens Asoriel
smile.gif
Bis morgen Abend dann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aehm, ich bin auf dem Server wo meine ganzen kollegen drauf sind. Auserdem hab ich 3x exp wegen "werbe einen freund". Und da euer server sowieso neu ist machts ja keinen unterschied wo ihr anfangt.
Der server wo ich drauf bin ist ein normaler server.
Bin auf Norgannon Horde.
Edit: Der server wird zwar als voll angezeigt, hab aber troz meines lahmen Internets (50kb down/10up) nen ping von ca. 90. Mein Kumpel hat immer so um die 65 bis 70 =)
Wirklich sehr schade, hätte bestimmt Spaß gemacht. Naja, fals ihr lust habt added mich einfach zur freundesliste. Ingame name ist Saiari.

Hab mal ne technik frage:
werd mir im maerz ja nen neuen pc holen, bin aber zu geizig, 100 euro fuer vista auszugeben, da ich xp professional noch hier rumliegen hab^^
ich hab jetzt gelesen, dass man iwas an treibern ueber disektte blabla laden muss, um xp auf ner samsunghd502Ij ( sata 300) installieren zu koennen.
stimmt das?
oder kann ich das auch anders bewerkstelligen?!

Genau Fala, so wer der uns weg leveln würde, wär das schon ein bisschen unfair. Ist immer am besten wenn alle die gleichen Bedingungen haben nicht das man sonst doch mehr oder weniger unabsichtlich auseinander geht.

Wenn du XP hast musst du dsa mit Diskette machen soweit ich weiss. Bei der Installation steht da ja welche Treiber geladen werden und am Anfang halt auch ob man ne Diskette erstellen will und dann irgend ne Taste drücken will. Glaube zumindest das es so war, obwohl es bei meinem Rechner nicht so war als ich XP installiert hab. Also scheints auch ohne zu gehen. Ach... jetzt hab ich mich selbst verwirrt ~-~

o.0 wollt grad auf Alternate gehen...hab aus versehen .com statt .de eingegeben....

OMFG!

btw: Neues Headset...geiles Teil, der Sound ist Klasse!

lol ne fetisch seite^^
is mir auch schon passiert.
und zu xp und sata platte:
koennte sich wer mit ahnung da zu auessern?
so wie z.b. klos^^

Das mit Alternate ist mir leider auch schon passiert. Schon ziemlich komisch geguckt als auf mal sowas anderes kam als PC^^

Öhm... willst du damit jetzt sagen das ich keine Ahnung hab? So ist das ja nun auch wieder nicht
tongue.gif

Ja - um XP auf einer Sata2-Platte zu installieren brauchst Du den Treiber. Den kannst Du bei der Installation laden - von Diskette (F6 druecken, die "Diskette" kann auch ein USB-Device sein).

wieviel kostet denn dieses usb diskettenlaufwerk?
hab dann naemlich nur den dvd brenner-.-

Jetzt frag ich mich aberm wieso das bei mir nicht nötig war? Ich konnte XP ja auch installieren ohne sowas machen zu müssen. Jetzt bin ich wirklich verwirrt ?_?

Dann mach Dir am Besten eine Installations-CD die Windows und den Treiber enthaelt und dann solltest Du ihn von dort auswaehlen koennen...

PS: Vielleicht betreibst Du Deine Platte als Sata1-HDD, Shefanix?

Zuletzt bearbeitet:
oder koennt ich des rein theoretisch ueber meinen mac installieren?
also windows cd rein , festplatte dran ( ka wie^^) und dann drauf installieren?( mit treibern)
hab naemlich sone ice box oder sowas wo ich 2 externe mit musik usw drauf hab.

Hab mal ne technik frage:
werd mir im maerz ja nen neuen pc holen, bin aber zu geizig, 100 euro fuer vista auszugeben, da ich xp professional noch hier rumliegen hab^^
ich hab jetzt gelesen, dass man iwas an treibern ueber disektte blabla laden muss, um xp auf ner samsunghd502Ij ( sata 300) installieren zu koennen.
stimmt das?
oder kann ich das auch anders bewerkstelligen?!

Ob du den Treiber brauchst oder nicht, hängt davon ab, in welchem Modus du die SATA-Platte betreiben möchtest. Betreibst du sie z.b. im AHCI-Modus, dann brauchst du den Treiber. Betreibst du sie im Legacy-Modus, dann brauchst du auch unter XP keine F6-Treiber einspielen. Allerdings verhält sich dann der SATA-Controller wie ein normaler Festplatten-Controller in dem er IDE emuliert und du verlierst die Vorzüge vom AHCI-Modus.

Diese wären z.b. Hot-Plugin und Native Command Queuing, mit welchem Lese- und Schreibbefehle umsortiert werden können. Das erhöht die Performance, wenn auch nicht soviel.

Wenn du dir kein Diskettenlaufwerk kaufen möchtest, dann bleibt dir nur die Möglichkeit, eine XP-Installations-CD anzufertigen, wie hier ja schon erwähnt wurde. Das funktioniert einwandfrei.
Oder du scheisst eben auf AHCI und lässt sie im Legacy-Modus.

Zurück