Technik-Ecke zum plaudern...

danke klos .
auf sowas warte ich immer und bekomme es auch immer von ihm^^
haette ich letztens im lotto gewonnen haetteste nen nehalem spendiert bekommen
biggrin.gif

also , da das ja net soviel performance nach klos bringt, kann ich die auch ohne diese achi dingens starten.
wie stell ich das denn dann um?

Hmm also ob die bei mir als Sata-1 betrieben wurde kann ich dir nicht sagen Ogil. Bin nach knapp einer Woche auf Vista umgestiegen und mag das irgendwie auch viel lieber als XP. Gemerkt habe ich aber nichts davon das die irgendwie langsam ist oder so. Ging alles ganz flott.

@ Fala und Asoriel: Ihr beiden habt also eure Charaktere schon, ich werde gleich warscheinlich schon folgen, oder morgen. Bekomme gleich Laptop vom Onkel auf dem ich schon WoW drauf habe. Muss mal schauen ob ich heut noch Lust dazu hab.

Davonlvln? o.o Mag sein, da ich ja jetzt schon lvl 30 bin. Aber was solls? Wenn wir alle 80 sind spielt das sowieso keine Rolle.

Im Normalfall musst du es nicht umstellen, da die meisten Boards den Legacy-Modus als default benutzen. Wenn du es doch umstellen müssen solltest, dann kannst du das im Bios machen. Das Menü heißt gewöhnlicher Weise "integrated Peripherals" und dort solltest du einen Eintrag finden, der so ähnlich heißt, wie:

run SATA as

oder

SATA-Modus

mit folgender Auswahl:

- IDE, native IDE, Legacy (so, oder so ähnlich wird der normale Modus angepriesen, variiert je nach Bios)
- AHCI
- Raid (falls dein Mobo einen Raid-Controller besitzt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist für mich mehr oder weniger mein Zweitchar. Auf Anub'arak hab ich nen Todesritter, der inzwischen aber nur noch raiden muss...

danke.
kann ich denn dann auch nach der installation + treiber-inst ( nach der xp inst.) wieder auf den andren modus umstellen.
oder ist der nicht umstellbar?

danke.
kann ich denn dann auch nach der installation + treiber-inst ( nach der xp inst.) wieder auf den andren modus umstellen.
oder ist der nicht umstellbar?

Bedingt! Wenn du das einfach so machst, dann knallt er dir Bluescreens um die Ohren, da ja nun der falsche Controller ativiert worden ist. Über einen Trick mittels Eingriff in die Registry geht es aber dennoch.

will nichmal wer was im standbild thread sagen?

ich lass mir auch gerne sagen, dass ich totalen unsinn rede, aber ich würde mich
freuen andere meinungen mal zu hören.

Och - ich dachte wir lassen Dir den ganzen Spass. Vielleicht heitert Dich das ja auf
wink.gif
Und falls es Dich beruhigt: Du hast recht.

Fps probleme können doch auch am Arbeitsspeicher liegen oder? Muss glaub ich mal was dazu kaufen...^^ hab momentan 1Gb ist aber zu wenig würd ich sagen.
Was meint ihr?

Aloha,

pauschal gesagt ja ... kommt aber natürlich auf den Rest des Systems an.
Aber wenn der Rest der Hardware nicht stimmt kannst du natürlich auch mit mehr Ram nicht mehr soviel rausholen.

Btw. hab auch was xD

da die SuFu & Google keinen wirklichen Erfolg brachten...

Da in meinen neuen Pc gestern endlich mal vernünftig die ganzen Kabel verlegt wurden und ich den dann eig. zumachen wollte ... merkte ich ...

Sche**** der Seitenlüfter geht aber tief in´s Gehäuse. Das passt ja niemals ...

Tja... und genau das war dann auch der Fall.
Von daher wollte ich mir jetzt halt n neues Gehäuse holen, da ich mit der Kühlung der Alpenföhns eig. sehr zufrieden bin möchte ich den eig. recht gerne behalten.

Als neues Gehäuse dachte ich an des Antec 900 Two
Caseking Link

... jetzt meine Frage, wie siehts da mit der Geräuschentwicklung aus ...hat da iwer. ne Erfahrung ?

Da des ja doch n paar Lüfter sind ... ich möchte mir jetzt ungern so ne „Turbine“ ins Zimmer stellen. Die Möglichkeit des Einstellens der Lüfter ist ja gegeben, aber warum denn so ein Gehäuse kaufen wenn ich die Lüfter dann noch runterdrehen muss um keinen „Tinitus“ zu bekommen.

Would be nice ... wenn jmd. mir da einen "Erfahrungsbericht" geben könnte.

Also ich hab nen Antec 1200 und es steht ca. nen halben Meter von mir entfernt..auf Kopfhöhe..

Hab alle Lüfter auf LOW (was vollkommen ausreicht) und mich stört es überhaupt nicht - Kann nebenbei ohne Kopfhöhrer angenehm spielen , TV schaun usw..

Aloha,

Naja ... des 1200 find ich etwas *hust* abstrakt
rolleyes.gif

Nicht so wirklich mein Geschmack ... aber wenn du sagst, das du da keine Proble hast mit dem 1200 sollte das 900 ² auch keine Probleme machen...

Naja ich bestells mir heute einfach mal und werds dann ja sehen ...

Dank dir
victory.gif

So long

Aero

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin gerade am überlegen das ich WC3 wieder lösche, da ich es überhaupt nicht kapier und ich immer am verlieren bin .
jester.gif

Naja dann mal ne zwischen Frage, woran könnte es liegen das mein blödes Antivir nicht mehr mit den Download server verbindet und ich bei der Microsoft Update Seite keinen zugriff bekommen ?^^

MFG Tai

ps: Hoffe auf ein baldiges erscheinen von Windows 7 .....

Naja Avir geht trotzdem nicht und bei Microsoft kommt folgende Not Found
The requested URL /microsoftupdate was not found on this server.

Wegen Viren wenn ich solche aufm Pc haben sollte, wie finde ich und lösche ich diese am besten wenn mein Avir net geht .

Zurück