Technik-Ecke zum plaudern...

Also ich fand die Controller der XBox besser, hatte aber nie eine. Ich hatte damals ne PS2 und da ging der Controller aber auch wohl.

Wie findet ihr eigentlich zum Cooler Master Hyper TX3? Ist der fürs OC geeignet?
Oder passt der Mugen 2 in ein Sharkoon Rebel 9 auf das P7P55D Pro?

Der Mugen ist ja laut einer Aussage im Sticky nicht mit dem Sockel 1156 kompatibel..aber der Cooler Master scheint nicht schlecht zu sein :-)

Gestern kam bei mir auch der neue TV (Sony KDL 40z4500) und die Xbox Elite mit Fifa10 und Forza3
biggrin.gif
. Von dem TV bin ich restlos begeistert. Seine größte Schwäche ist ja angeblich die Wiedergabe von analogen Bildsignalen, aber nicht mal hier kann ich auch nur ansatzweise was aussetzen. Bei den Spielen sieht er auch einfach nur hammermäßig aus und das obwohl ich bis Montag noch über Scart statt über HDMI spiele (so viel machts scheinbar nicht aus). Zur Lautstärke der Xbox muss ich allerdings sagen, dass mir das auch ziemlich auf den Kranz geht. Ich sag ja nichts, wenn man einen Lüfter rauschen hört oder das Laufwerk bei Lesezugriff etwas raussticht, aber das Brummen und Heulen der Box ist schon eine Klasse für sich. Geholt hab ich mir die Xbox aber auch wegen den besseren Spielen und den Controllern. BluRay kommt bei mir ohnehin über ein seperates Gerät nächstes Jahr mit DLNA/NAS-Unterstützung.

Zum Thema Gran Turismo: Das wäre für mich fast ein Kaufargument für die PS3 geworden. Ich hab mir die PS2 schon nur wegen GT gekauft und habs nie bereut. GT5 scheint aber nicht mehr das zu werden, was man sich davon erwartet. Die Leute aus unserer Gamesredaktion haben mir einhellig bescheinigt, dass zumindest die Preview-Version (nicht Prologue) von GT5 wirklich mau ist. Mit Forza hingegen bin ich super zufrieden. Um ehrlich zu sein ist mir nach so langer Konsolen-Rennspielabstinenz die Kinnlade runtergefallen. Mit wieviel Liebe zum Detail die 400 Autos designt wurden und was man in dem Spiel alles anstellen kann ist schwer zu toppen denke ich.
Als edles All-In-One Gerät finde ich allerdings auch die PS3 besser. Allein schon der Lautstärke wegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast die Spiele mal auf die Festplatte gehauen? Sollte aufjeden Fall was an der Lautstärke ändern.

Die Hauptsache ist ja das du zufrieden bist , und solange du das bist ist ja alles in Ordnung :-)

Schöner TV übrigends :-)

@Ogil : Welche Spiele hattest du jetzt angetestet? Rein interesse halber..
FORZA 3 - super Klasse! hab letztens auch schon mal NFS Shift gespielt - aber FORZA ist besser! besseres (realistischeres) Fahrgefuehl, mehr Autos, man zahlt auch fuers Richten der Autos usw...
HALO ODST - nur kurz gespielt, tolle Videos - aber von der Steuerung nicht so ueberzeugt. mal schauen wie es sich entwickelt...
GEARS OF WAR 2 - obwohl auch Shooter deutlich bessere Steuerung als Halo! und das in-Deckung-gehen oder von Deckung-zu-Deckung huepfen ist cool!
FABLE 2 - sieht super aus, hab ich aber bisher auch nur kurz angespielt...
FALLOUT3 GOTY - naja, kennt ja eh jeder - ich hab mir halt statt den AddOns die GameOfTheYear-Edition fuer die Box geholt. Steuerung ist gut, man hat ja der PC-Version die Konsolensteuerung angemerkt...
TEKKEN 6 - ja - Tekken halt. auch noch nicht allzu viel gespielt...

Habe jetzt noch vor mir Borderlands fuer die XBox zu holen. Bei Dragon Age: Origins bin ich mir noch nicht sicher, ob ich's fuer die Box oder fuern PC hole...

PS: Zur Lautstaerke der XBox360 - ja - man hoert das Laufwerk. So lang da nicht zugegriffen wird ist sie ruhig, aber wenn's Laufwerk andreht macht das schon ordentlich Krach. Allerdings schafft es der Spiel-Sound locker dieser zu uebertoenen
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich , wie bei (zB.) NFS selbst an´s Auto verschönern ranmachen? Also Lack/Werbung ect..?

HALO würde ich mir eh nicht holen falls es eine Box wird , einfach nicht mein Spiel..fand die anderen schon schei...

Fable 2 <3
Fallout 3 <3

Hm , im Luxx-Forum sind viele von Tekken nicht begeistert - die finden eher SF / SC besser..aber ist ja wie immer Geschmackssache.. :-)

Danke für die Eindrücke :-)

Ja - man kann sowohl bei NFS Shift als auch bei Forza3 sein Auto selbst gestalten. Bei beiden Spielen hat man da eine Reihe von Moeglichkeiten. Nett bei Shift ist, dass es ein paar fertige Designs gibt, die man einfach nutzen kann. Bei Forza3 muss man alles komplett selbst gestalten - oder man kauft ein Design von anderen Spielern per Ingame-Waehrung. Das ist auch eines der netten Features von Forza3 - es gibt eine Art Marktplatz wo die Spieler Designs, Tuning-Setups oder komplette Autos verkaufen koennen...

PS: Ich hab Tekken bisher nur immer auf meiner PSP gezockt - da war es sicher das Spiel was ich da am meisten gespielt habe. Aber auf der grossen Konsole kann ich es noch nicht so richtig einschaetzen. SF ist freilich auch nice - aber grad im Multiplayer teils nervig "Ueberraschung - Dein Gegner ist Ryu! Oder Ken."

Zuletzt bearbeitet:
Whui , das is ja nice..ich mag ja sowas..kann man sein Auto schön auf sich selbst "zuschneiden"..schöne Sache! :-)

Dazu sei aber gesagt, dass das Leistungstuning bei NFS: Shift eher rudimentär ist. Das gleiche gilt für Aerodynamik-Kits. Die gibts jeweils als ganze Sets in 3 Stufen zu kaufen.
Dafür gibt es bei Vinyls ~10 verschiedene Kategorien mit x verschiedenen Vinyls und Decals. Bei Felgen das gleiche Spiel.
Farben gibt es verschiedene Lackarten(Chrome, Candy, Matt, Pearl und der übliche Standardlack ohne Effekte). Die Farbe lässt sich dabei im Grunde stufenlos einstellen. Außerdem kannst du das ganze Auto oder nur einzelne Teile lackieren.

Heyho,

da bei mir inzwischen eigendlich jedes Headset mit Klinkenanschluss irgendwann nen Defekt aufzeigt (nach einiger zeit besitzt jedes ein Wackelkontakt und muss es biegen und nur ganz leicht Einstecken bis es geht), wollte ich mir nen USB Headset besorgen.

Da ich sowieso gerade außerdem noch Spiele,welche nen Gamepad unterstützen, spiele (z.B Devil May Cry 4), wollte ich dann auch gleich eines dazu kaufen.

Hätte jedoch nicht soviel &#8364;uro zur Verfügung,sagen wir mal 40&#8364;, wollte ich euch Fragen was so in dem Preis bereich am Sinnvollsten für beides wär?

Ich brauche keinen glasklaren Sound beim Headset,sondern es sollte nur möglichst gut den Sound übermitteln & nicht zusehr Rauschen.

Hätte was Rausgesucht,was würdet ihr dazu meinen?

Gamepad

Headset

Zweite Headset variante um das Geld voll Auszureitzen.

Darf natürlich auch gerne weniger als 40&#8364; sein
biggrin.gif

naja, für 40€ Headset und Gamepad ist hart. Jeweils 40€, dann gibts gutes Zeug, aber das Budget ist echt mini. Wenn du Qualität stimmt, verreckt dir auch kein Klinke-Headset, außerdem ist bei denen der Klang besser als bei USB.

Aber selbst wenn du dein Budget um nur 10€ erweitern kannst, bekommst du schon richtig gute Sachen.

Als Headset würde ich dir das Creative Fatal1ty Gaming Headset empfehlen. Hab ich schon ausprobieren können. Schirmt gut ab, Mikrofon abnehmbar und ordentlicher Klang:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/pre...g+51MZ0310AA001

Für 25€ bekommst du (meiner Meinung nach) das allerbeste, am Markt erhältliche Gamepad. Ist natürlich Geschmackssache, aber für mich kommt absolut nichts an das Xbox 360 Pad ran:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/pre...g+51MZ0310AA001

Das wären zusammen 50€, aber um Meilen besser, als die Plastikpampe was du dir ausgesucht hast.

Allright,danke.
10 Euro ist ja nicht schwer Aufzutreiben. Werde ich dann wohl nehmen
biggrin.gif

Edit:

Unter "Gamepad" haste nochmal das Headset verlinkt^^

ja, den ganz normalen Xbox 360 Controller eben:) Kostet ca. 25€ und ist einsame Spitze. Habe ich mir auch vor ner Weile gekauft und bin begeistert.

Da mein Headset klangtechnisch nicht (mehr) ganz auf der Höhe ist und der Bügel sehr eng ist, sprich nach einiger Zeit drückt es ziemlich auf den Ohren, möcht ich mirn neues zulegen.
Preisklasse bis ~50€.
Jemand Vorschläge? Marke ist mir generell egal, solange die Klangqualität stimmt, ich nicht den PC aufn Schoß nehmen muss weil das Kabel zu kurz ist und meine Ohren auch nach x Stunden zocken nicht weh tun.

http://www.hoh.de/Apple/MacBook/Apple-MacB...i7594_94930.htm
sieht wirklich schick aus. Wär das Angebot vor 2 Monaten da gewesen,hät ich es sogar genomen ^^

Besserer Prozzesor, aber eine etwas schlechtere Grafikkarte als mein derzeitiger. Wär eigendlich nen guter Einstieg für mich in die Applewelt. Naja egal:D

http://www.hoh.de/Apple/MacBook/Apple-MacB...i7594_94930.htm
sieht wirklich schick aus. Wär das Angebot vor 2 Monaten da gewesen,hät ich es sogar genomen ^^

Besserer Prozzesor, aber eine etwas schlechtere Grafikkarte als mein derzeitiger. Wär eigendlich nen guter Einstieg für mich in die Applewelt. Naja egal:D

Ein Mac-Book für 500€ das wäre was für mich. Wobei da die Leistung ziemlich drunter leiden würde; in der Preisklasse gäbe es dann einen Celron und ne IntelGMA.
Nein Danke!
biggrin.gif

Ein Macbook für 500&#8364; ist auch nicht soviel schlechter als ein das crapmarketbook. ^^

Zurück