Technik-Ecke zum plaudern...

Hmm, Mugen2 oder Megahalem? Ich kann mich grad nicht entscheiden. Der Mugen2 ist günstig, der Megalem sieht einfach nur geil aus und hat brachiale Leistung. Bloss brauch ich da dann schon wieder 2 Lüfter zu :/

Die einzig wahre Luftkühlung: http://noctua.at/main.php?show=productview...ng=de&set=2
biggrin.gif

Ok, aber ich denke mal den wirst du nicht nehmen wollen, also rate ich dir zum Megahalems; der hat zwar keinen Lüfter mitgeliefert und ist auch noch teurer, dafür hat er mehr Leistung(wenn auch nur 1-2°C) und wie du schon sagst sieht er besser aus.
Nimmst dir den, dann bekommst noch nen guten Lüfter für knappe 10€ dazu: http://www.caseking.de/shop/catalog/Prolim...ion::13251.html

Mein Gott -.-

Hier wundert sich im WoW-Forum jemand das seine CPU manchmal zu 100% ausgelastet ist (5000+)

Hier mal seine Prozessliste.. :

Klick mich!

Aua..

autsch...

Bin momentan echt am überlegen, ob ich mein geliebtes EP45-DS4 gegen ein P45-T2RS Plus tauschen soll...dabei gehen mir doch einige Features verloren (Dual LAN, 2 USB-Ports etc. pp.)...schwere Entscheidung!

ja, nur wegen der Optik. Da würde ich auch Kompromisse eingehen. Es taktet ja auch ganz ordentlich.

ich hab an meinem aktuellen Brett 2 LAN-Anschlüsse, die sind auch Teamingfähig, also quasi 2GBit-LAN, was schon ne feine Sache ist. 2 LAN-Stecker sind nie schlecht, aber ich würde es auch mit einem überleben.

Beschleunigt das Internet?, habe immer nur 1 LAN Kabel und komme damit aus ^^

Würde gerne aber mal Glasfaserkabel ausprobierne, wie schnelld as Internet ist.

Ich denk mir halt, warum sollte ich ein technisch besseres Produkt, dessen Vorteile gegenüber dem anderen für mich nen praktischen Nutzen haben nur wegen paar anderen Farbtupfern gegen ein schlechteres eintauschen?
Is sicherlich sehr pragmatisch gedacht.

naja, hast schon recht. Andererseits nutze ich die Features selten, vom FSB her sollte es so gut gehen und die Optik stört mich schon lange und passt überhaupt nicht zu meinem Projekt, welches endlich mal ein komplett perfekter Casemod inkl. Hardware geben soll.

Da wir gerade oben bei LAN waren.
Was bekommt ihr max für eine auslastung des Netzwerks bei Daten rüberschieben von einem Rechner auf einen anderen mit Gbit LAN?

Ich bekomme nie mehr als 12.5- 15% Das sind so max 20MB/s
Hab mich schon immer gefragt ob das normal ist.

Dann tus. Wenn du die Extrafunktionen eh nicht brauchst, stellt sich nur die Frage nach dem Aussehen wenn man vom Geld mal absieht. Und die hast du ja für dich entschieden.
tongue.gif

Beschleunigt das Internet?, habe immer nur 1 LAN Kabel und komme damit aus ^^

Würde gerne aber mal Glasfaserkabel ausprobierne, wie schnelld as Internet ist.

Das Internet ist immer so schnell, wie dein Anbieter es dir liefert. Da ändert Glasfaser auch nicht dran.
Die Verkabelung bei dir bestimmt nur die Geschwindigkeit deines Heimnetzwerks und selbst da brauchst du i.d.R. keine Glasfaserkabel.
Bis 1000Mbit/1Gbit kannst du normale Kupferkabel bis zu einer Länge von 100m benutzen; Glasfaser nimmt man nur bei längeren Entfernungen, höheren Anforderungen oder äußeren Einwirkungen.

Mit 2Netzwerkports könntest du nur die Bandbreite verdoppeln, also aus 1Gbit machst du dann 2Gbit.

Da wir gerade oben bei LAN waren.
Was bekommt ihr max für eine auslastung des Netzwerks bei Daten rüberschieben von einem Rechner auf einen anderen mit Gbit LAN?

Ich bekomme nie mehr als 12.5- 15% Das sind so max 20MB/s
Hab mich schon immer gefragt ob das normal ist.

Bist du sicher dass du Gbit LAN benutzt? Da müsste die Übertragunsrate bei knapp 125MB/s liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja!
Beide Rechner, Nas laufwerk sind mit 1000Mbit drin. (Angemeldet)
Es hängt ja auch noch davon ab wie schnell die Festplatten sind.... da müsste ich aber schon so um die 50MBs zusammen bekommen?
Deswegen die Frage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja!
Beide Rechner, Nas laufwerk sind mit 1000Mbit drin. (Angemeldet)
Es hängt ja auch noch davon ab wie schnell die Festplatten sind.... da müsste ich aber schon so um die 50MBs zusammen bekommen?
Deswegen die Frage.

Läuft dein Switch/Router/Hub/wasauchimmer auch auf 1000Mbit?

Zurück