Technik-Ecke zum plaudern...

Übrigens mein Prachtstück:

bruch001.jpg

Ist mittlerweile an den Seiten noch ein wenig weiter eingerissen ^^

Und die Streifen haben sich auch noch ein Stück vermehrt
wink.gif

Edit: Bild verkleinert ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja, ich wollte den XP Modus runterladen und nicht den Virtual PC... Danke für den Hinweis
wink.gif

Billig heißt für mich extrem billig ^^
Ist kacke wenn man blank ist -.-

Hatte ja auch schon per PM mal angefragt...... wär 'n Röhrenmonitor auch ok? Hab noch 'n 19Zöller hier stehen, der auch noch einwandfrei funktionieren würd.

Und nach Wuppertal kriegen wir den auch irgendwie^^

Schade, naja wenn's vom Platz nicht hinhaut hat's ja keinen Sinn.

Wenn ihn sonst jemand brauchen kann, meldet euch......

Andere Frage: Wenn ich einen Bildschirm am Motherboardanschluss anschließe, also nicht an der GraKa, wird die Berechnung trotzdem über die GraKa geführt oder habe ich dann quasi garnichts?

Wenn du den Monitor am Onboardanschluss anschliesst wird alles über den Onboarchip berechnet, also nicht gerade ratsam
wink.gif

Wie verbinde ich denn 2 Rechner miteinander, die zusammen an einem Router ins Internet gehen? Muss ich da Dateien, auf die ich von beiden zugreifen will in nur in den Puplic Ordner verschieben? Wenn ja, wo ist der bei XP?

Hat jemand nen Tipp für nen Laptop? Wichtig ist eigentlich nur :

- Lange Akkulaufzeit

- Großes Display (17" wäre schön)

- Preiswert

- 4GB RAM

Nur für Office-Kram gedacht - also keine supertolle Grafikkarte o.ä.

Painschkes, wie isn der Preisrahmen?

Großer Monitor&Lange Akkulaufzeit passen eigendlich recht selten zusammen. Wielange soll der mindestens im office mode laufen?

Edit: Mit oder ohne Betriebssystem?

Sorry, ausversehen abgeschickt.. Hier stehen dann gleich paar Notebooks drinne ^^

Alle Notebooks sind bei notebooksbilliger.de zu finden

1.
Samsung E271-Aura T4200 Elano
521,78 EUR
17,3 1600 x 900 Pixel (WXGA++) hochglanz
Integrierter Grafik-Beschleuniger
Intel Pentium® (Dual-Core) T4200 2x 2,0 GHz
4GB Ram mit 667MHZ taktung.

2.
MSI CR700-T4343W7P oder MSI Megabook CX600-T6547VHP

ersterer besitzt ein 17,3" Display,zweiteres ein 16"
Preis bei beiden liegt bei 549,00 EUR
ersterer Intel Pentium® (Dual-Core) T4300 zweiteren einen 2x 2,10 GHz Intel Core™2 Duo T6500 2x 2,10 GHz
Erster hat einen Integrierter Grafik-Beschleuniger, zweiter eine Ati 4330.
Beide 4GB Ram mit 800 MHZ taktung.

3.
ASUS X70AB-TY029C
559,00 EUR
AMD Turion™ 64 X2 RM-74 2x 2,20 GHz (Leider AMD Prozzessor,die sind in Laptops etwas schlechter. Aber ist ja eh kein Gamer Notebook).
HD ready (720p)
17,3 1600 x 900 Pixel (WXGA++)
ATI Mobility Radeon HD 4570
4GB Ram,800 MHz Taktung.

4.
MSI CX700-T4347W7P
599,00 Eur
Fast genauso wie das CX700 in 2., jedoch besitzt es eine Ati 4330 und einen Intel Pentium® (Dual-Core) T4300 2x 2,10 GHz

5.
Hat mirs ehrlich gesagt optisch Angetan,also wollt ichs erwähnen,auch wenns etwas teurer is.
Sony VAIO VGN-NW21MF/W *NEUHEIT*
699,00 Eur
Intel Core™2 Duo T6600 2x 2,20 GHz
15,5" 1366 x 768 Pixel (WXGA TFT)
4096 MB 800 MHz
ATI Mobility Radeon HD 4570
Laut Kommentare ein Top Notebook.
500GB Festplatte (Bei den anderen Vergessen zu gucken ^^)
Gibt ne Webtaste. Die Funktion zitiere ich mal "Drücken Sie vorne am Notebook auf die 'WEB'-Taste, um innerhalb weniger Sekunden online zu sein. Der Zugriff aufs Internet, ohne denRechner komplett hochfahren zu müssen, spart Zeit und Akkuleistung – ideal, wenn man unterwegs ist.".

Das war meine bescheidene Meinung.

Schau ich nur weil wir Besuch haben , sonst würd ich nichtmal auf die Idee kommen.. ;-)

Also finde meine neue,natürlich selfmade (^^), Signatur und Avatar ziemlich stylisch. Ich hab mich jetze schon dran gewöhnt,das alte l2 Ava und die alte l2 Sig war irgendwann nervig..
Läuft was gutes im TV?^^

Wie verbinde ich denn 2 Rechner miteinander, die zusammen an einem Router ins Internet gehen? Muss ich da Dateien, auf die ich von beiden zugreifen will in nur in den Puplic Ordner verschieben? Wenn ja, wo ist der bei XP?

Rechtsklick auf den Ordner --> Freigabe > "Diesen Ordner im Netzwerk freigeben"-Haken setzen --> dann noch einen Freigabenamen setzen und ok klicken.

Dann kannst du von jedem PC aus über \\IP-Adresse\Freigabenamen auf den Ordner zugreifen.

Zurück