Technik-Ecke zum plaudern...

Wie gut dass ich Plasma sowieso nicht mag
wink.gif

lol 6199 euro

dafür kann man sich so ein osteuropeischen kleinwagen kaufen...

6199,--

Yay,warum nicht.... ^^
Ich dachte mir eher was in die richtung 2000,aber najo, kann nicht jeder sagen dass er sowas bei sich stehen hat
biggrin.gif

Was ist nochmal besser, LCD oder LED?
LED-TVs sind auch LCDs, der Name ist etwas irreführend.
LED-TV heisst einfach nur dass die Hintergrundbeleuchtung LEDs übernehmen, wodurch sie einen höheren Kontrast haben (weil man kleine Bereiche abdunkeln kann), flacher und energiesparender sind als 'normale' LCDs mit Edge Lit Backlight.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wo ist da nun der hochgepriesene große unterschied zu den oLEDs?
Nur das die noch heller leuchten? Das blasst doch das bild wieder aus, oder nicht?

Bei OLEDs leuchten die Pixel von alleine und ohne Hintergrundbeleuchtung, wodurch man die Geräte eben noch flacher machen kann. Vermutlich wird der Kontrast auch nochmal besser sein weil man jedem Pixel eine andere Helligkeit (wegen sattem Schwarz z.B.) geben kann.

achso... naja bei meinem iphone hab ich den eindruck, dass das schwarze leicht gräulich ist bzw wird, wenn ich die Helligkeit auf 100% stelle.

Die Thematik e-paper find ich recht interessant (wenns schon grad um anzeigegeräte geht), gibt aber leider wenig infos darüber.
sad.gif

Selbst der Z1 gefällt mir nicht..vom Preis mal ganz zu schweigen..da kriegst du fast 3xPioneer LX5090H bzw. 2x den 500A für.. :o

Ich find den LG , der es (warscheinlich) bei mir auch wird , schöner :o

LG :
24mfiox.jpg

Meinst du eInk? Find ich auch ganz interesannt, aber momenten find ich diese eBook-Reader einfach noch zu teuer.
Und ausserdem hätte ich wenn schon gerne eins mit 2 Displays zum aufklappen, wie ein richtiges Buch
wink.gif

Nja das aufklappen.. nice gimmick xD
Aber ich denke der sinn von E-paper (elnk? oO e-paper, fertig^^) besteht darin, dass es zum einen so handlich ist, wie ein Stück papier (ist klar) und das es nicht leuchtet - man kann so viel besser lesen bzw schon die augen.

Bzgl den TV-Geräten, monitoren usw.:
Mich stört extrem, dass 90% aller geräte hochglanz und schwarz sind... hätt gern was silbernes.
Aus dem einfachen grund, dass man nicht so oft sauber machen braucht und dann sieht man den dreck auch nicht so xD

Eben
wink.gif
Ob ich das Teil wirklich oft benutzen würde weiss ich auch nicht, deswegen sind mir ca. 250 Euro dafür auch einfach noch zu teuer.
Das mit schwarz und hochglanz stimmt aber, ich hab bisher auch kaum silberne TV-Gehäuse gesehen... aber der Panasonic Z1 von oben ist silber
wink.gif

jetzt wo du's sagst... Bücher bzw Zeitungen lese ich eig sogut wie garnicht mehr - lieber Foren durchstöbern^^
Aber wo e-paper auch geniale Anwendung finden würde:
Bei musikern bzw künstlern. Man schreibt ganz normal mitn strift seine Noten und die werden dann perfekt gezeichnet.
Man verliert seine Notenblätter nicht mehr und ein umschlagen der Noten bei längeren stücken wird auch überflüssig...
dann könnt ich auch endlich mein stück aufm klavier ohne pause durchklimpern, weil ich umschlagen muss xD

Und den S10 gibts in silber , da muss man dann nach der Endung ES schauen :-)

Mir gefällt der LG derzeit (mit dem Samsung PS50B650) am besten.. :o

Und da der BluRay-Player den ich mit derzeit ausgesucht hab auch von LG ist und auch Blau angehaucht ist passt das recht gut..

Zum Thema e-paper: Ich wuerde noch ein wenig warten. Es kommen ja grade eine Menge neuer Modelle raus und fuer die nahe Zukunft sind auch eine Reihe recht interessanter eReader angekuendigt.

Bücher bzw Zeitungen lese ich eig sogut wie garnicht mehr
Same here, wozu Zeitung lesen wenn es n24.de gibt
wink.gif

Und was ich an vielen der aktuellen eBookreadern überhaupt nicht leiden kann sind die Tasten.
Der Kindle mit der Tastatur ist da der absolute Overkill, das sieht einfach nur furchtbar aus. Am besten fänd ichs ganz ohne Tasten und mit einem Display das nur mit einem minimalen Rand im Gehäuse sitzt, dann würd ichs mir überlegen wenn der Preis stimmt
wink.gif

Dann wuerde ich mal den Reader von Plastic Logic im Auge behalten. Der zuvor bekannte Prototyp war zumindest voll Touchdisplay - und wurde jetzt nochmal ueberarbeitet. Leider gibt es noch keine vollen Infos (der Que wird im Januar vorgestellt) - aber gut hoert sich das Ganze schonmal an...

Der klingt tatsache ganz interesannt, danke für den Link
smile.gif

Ich bezweifle zwar dass der billiger als der Kindle wird, aber mal sehen.

Zurück