Technik-Ecke zum plaudern...

Hey Leute
Habe mal wieder ein Problem ^^

Also meine Eltern haben so nen 2 Jahre altes Aldi Medion Laptop.
Jetzt ist der Platte mittlerweile so vermüllt, das der Laptop arsch lahm ist, der braucht über 5 minuten zum bzw runterfahren.

Egal was man starten will es dauert total lange.

Jetzt das Problem, ich will ihn eig neu aufsetzen, nur liefert Medion ja keine Vista DvD's mit, also weiß ich nun nicht wie ich den neuaufsetzen kann
wink.gif

Ich habe so ne Recovery Disc, mit der ich Vista auf Werkseinstellungen (?) zurücksetzen kann. Aber das wird wohl nur die ganzen Optionen resetten oder ?

Weiß jmd. eine Lösung ?
smile.gif

Man kann in solchen Fällen immer eine Windows-CD anfertigen. Schau im Handbuch nach, oder auf der Homepage des Herstellers. Da fndest du 100%ig was. Was das zurücksetzen auf Werkseinstellung macht, weis ich leider auch nicht genau.
Ich würde aber auch schätzen, daß er alles formatiert. Probieren geht über studieren.

Wenn ich mir das Board so ansehe, dann würde ich sagen, nein. Aber der hier hat anscheinend nen Mugen 2 reinbekommen:

Mist, Link geht nicht. Naja, egal. Er hatte auf jedenfall einen Mugen 2 drin.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, der Link funktioniert leider nicht Klos.

Achso, hmm. Mir gefällt der Mugen2 aber optisch nicht, und das Board bekomm ich aber umsonst :>

Jo, weil Buffed irgendwie daran rumpfuscht. Aber wie gesagt: Es war dein Board mit Mugen 2. Ober er da etwas rumbiegen musste oder nicht, lässt sich halt nicht sagen.
Bei Alternate meint einer, daß er schon mit dem Arctic Freezer Probleme hatte.

Edit:

Die Kühlkonstruktion des Boards ist halt schon recht ausladend. Ich denke, daß es da mit so einigen Kühler Probleme gibt.

Ich hab 49 Pflocken bei Saturn gezahlt, vor ein paar Wochen. Und ich denke, daß es wohl auch darauf hinauslaufen würde.

Ach ist doch alles blöd irgendwie. Ständig stoß ich auf irgendwelche Probleme und darf wieder alles umdenken. Wenn das so weitergeht, überlege ich nächstes Jahr noch was ich mir dieses Jahr kaufen soll :>

Das MSI hätte einfach nur perfekt gepasst von der Optik, und es hat auch gute OC-Eigenschaften. Gibts sonst noch Boards, die schwarz (oder meinetwegen auch blau) sind, und sich gut mit OC'n lässt? Preislimit setz ich jetzt einfach mal auf 90€.

Ich würd ja das hier nehmen (ASUS Maxumus Formula) Nur ist das Ding ja Reperaturware oder so, deshalb bin ich mir nicht so sicher ob es dann noch 100% Funktionsfähig ist. Außerdem sind da ja wenn ich das richtig gelesen habe bulk-Ware, also ohne irgendwelches Zubehör. Und Garantie gibts dann bestimmt auch nicht oder?

2 Monate geht ja noch, ich überlege seit ungefähr Mitte des Jahres was ich mir kaufen soll :>

Ist auch immerwieder das selbe, auf einer Seite steht nur gutes, und auf der anderen wirds dann teils wieder schlecht geredet. Die Leute können sich einfach nicht entscheiden.

Lass das Maximus schön bei Caseking und such dir ein anderes! Ich hatte selbst ein Maximus Extreme, also noch eins besser, und war maßlos entäuscht.

Was heißt für dich "gute OC-Eigenschaften"? Wenn du mit einem Quad FSB500 und mehr knacken willst, dann grenzt sich das ganz schnell ein. Selben gilt für FSB650 bei einem C2D. Das sind nur eine Hand voll Platinen die das schaffen.

Das P45 Platinum ist nur mittelmäßig und optisch finde ich es auch nicht überragend.

Ich bin immer noch von meinem ehemaligen Rampage Formula in den Bann gezogen. Das war einfach nur traumhaft. Ging zwar nicht ganz so gut wie erhofft (mit Ach und Krach 500Mhz FSB mit nem Q9550), dafür war die Optik, Handhabung und Umfang einfach nur der Knaller.

Ich selbst habe seit ein paar Tagen ein DFI T2RS Plus, damit war ich schon bei 510Mhz was ne ordentliche Hausnummer ist. Wenn ich mich mit dem Board "eingebencht" habe, ist sicher noch mehr drin.

Ansonsten bekomm ich die Tage wahrscheinlich ein EP45 DS4 (mein zweites dann). Ein Kollege hat das nicht zum laufen bewegen können und meint, es sei defekt. Je nach dem obs läuft oder nicht kannst du das dann haben wenn du magst. Sollte mit nem Quad auch an die 500Mhz rankommen.

Was früher ein Geheimtipp war: Asus P5E Deluxe kaufen und auf Rampage-Bios flashen, das ging dann wie Hölle. Mittlerweile sind die Preise aber gleich, da kann man gleich das ROG-Brett nehmen.

Ein paar mehr Details und dann gibts auch passende Hilfe
tongue.gif

Mir sind übrigens beide F3s verreckt. Sind schon in der RMA, keine Ahnung was da los war. Und mein NT ist mittlerweile komplett in Sleeve gehüllt.

Die Kühlkonstruktion des Boards ist halt schon recht ausladend. Ich denke, daß es da mit so einigen Kühler Probleme gibt.

Meinst nicht dass er waagerecht auf das Board passt?
Ich hab auch grad folgendes Bild gefunden und da passt er auch senkrecht drauf: http://extreme.pcgameshardware.de/attachme...ck-img_4497.jpg

Ist zwar ein 1366-Board aber von den Maßen her siehts recht ähnlich zum MSI aus.
Vergleicht mal beide; das auf dem Bild ist ein EVGA X58 SLI.

EDIT: @Asoriel: Hoffentlich sind dir keine wichtigen Daten verloren gegangen. Ist aber schon komisch das beide den Geist aufgeben.
Naja ich werd mir eh keine holen, bin zu geizig und hol mir nur ne zweite WD.

Danke... jetzt hast mich wieder durchen Wind gebracht
tongue.gif

Gute OC-Eigenschaften sind für mich eigentlich, das es viele Einstellungen haben sollte, möglichst übersichtlich, stabile Spannunen und jeden RAM fressen sollte.

Das mit dem P5E Deluxe hattest du mir glaube ich schon einmal gesagt, wenn ich mir richtig errinere. Habs wieder vergessen gehabt.

Ein paar mehr Details... Ich hätt meinen E8400 gerne stabil auf 4GHz, am liebsten mehr. Dann könnte ich es mit dem Quad kaufen noch hinauszögern. Außerdem sollten wirklich viele Kühler drauf passen. Und Firewire/eSATA wären auch nicht allzu schlecht. Aber wie gesagt... Preislimit 90€, maximal 100€. Mehr ist einfach nicht drin.

Wenn ich das Board bekömmen könnte wäre das wirklich genial, bloss mehr als der geschrieben Betrag kann ich halt nicht zahlen. Im Preisvergleich gibts das nichtmehr, ist das als negativ zu bewerten?
tongue.gif

Das mit deinen F3's habe ich schon gelesen, und die Digicam ist dir gleich mit verreckt. Man hat immer dann Pech, wenn man es am wenigsten brauche kann.

X58 SLI LE wohlgemerkt
tongue.gif

Ich denk schon, dass der passt.

edit:

So viel würde ich keinesfalls verlangen. Ich werds aber auch ein wenig davon abhängig machen, wieviel ich dafür bezahle bzw. werde die Summe 1:1 an dich weitergeben, dann kannst du entscheiden.

Kleine Rechnung: Der E8400 läuft mit 333x9. Für 4Ghz braucht mal also einen FSB vom 444Mhz (444x9=3996Mhz). Das schafft so gut wie jedes Brett, auch das P45 Platinum. Wenn ich mal ganz blauäugig schätze, dass das EP45-DS4 mit nem C2D auf mindestens 600Mhz kommt, dann wären das 5,4Ghz. Da sind dann aber solche Spannungen von Nöten (nur für die CPU, die für das Brett bleiben recht moderat), dass man mit Dice oder LN2 kühlen muss. Für Benchmarks ok, für 24/7 nicht tauglich. 4Ghz stabil zu bekommen für Dauerbetrieb stellt aber kein Hindernis dar, weder mit Dual noch mit Quadcore. Zumindest auf einem Board wie dem EP45-DS4. Außerdem passt da jeder Kühler drauf, egal ob Megahalems, Mugen, IFX-14 oder sonst irgendwas.

5,4Ghz wären viel zu viel. Er sollte so hoch gehen, das man auch noch merkt, das mehr Leistung das ist. Und nicht nur auf dem Papier.

Ich wollte mir ja den Q9550 nächstes Jahr anschaffen, und dann in 2-3Jahren oder noch länger was komplett neues kaufen. Ich denke mal, mit dem Board würde er sich auch gut übertakten lassen. Weisst du denn ungefähr wann du es bekommst? Wäre schon extrem hilfreich :>

Mitte bis Ende nächster Woche, also in ein paar Tagen schon. Ich melde mich dann auf jeden Fall.

Gut zu hören. Dann warte ich erstmal bis nächste Woche, und hör erstmal auf mit rumgucken. Ich mach mich hier sonst noch verrückt. Bin eh schon vor lauter Tests von allem Möglichen lesen total durcheinander :>

Und wie findest es ?
smile.gif

Ich muss da zu sagen, nein ich mag apple nicht! aber ich muss denen grosses Lob geben ich finde das iphone super
smile.gif

ich hab nun nach fast einem Tag!! ^^ xD alle gute apps drauf! alle meine Musik und paar videos von Serien falls es mal im Zug oder so langweilig wird!

das einzige was mich persönlich stört ist, das man nur musik die vom itunes Stor gekauft wurde, als Klingelton ein richten kann!

ich kauf mir dem nächste eine Itunes Karte das ich paar Lieder saugen kann wegen dem Klingelton. (aber meistens hab ich den sound aus wegen der Arbeit
wink.gif
)

ich hab schon apps wie 20min oder blick (Schweizer Zeitungen) ins Hertz geschlossen, besonderes lustig finde ich das app Kondom, es zeigt von da aus wo du bist die nächste gelegen laden wo man Kondom kaufen kann xD (naja falls mal dringen eins braucht! *g*)

auf jeden Fall ich bin begeistert, das iphone wird mir sicher zeit Sparren.
smile.gif
(besonders e-mail Anstand morgens zu hause lieber morgens im Zug auf dem iphone.
smile.gif
)

Abo hab ich eins ausgewählt wo ich 500MB pro Monat habe.

Zurück