Technik-Ecke zum plaudern...

Ist die wirklich so oder kam das nur auf den Screenshots so rüber?

Keine Ahnung wie die Einstellungen auf den Screenshots waren, aber so übel ist die Grafik nicht.

Also, bei mir ist alles gestochen scharf, bis auf ein paar wenige Landschaftstexturen, die aber Ausnahme sind und nicht die Regel

So "gut" finde ich es allerdings auch nicht. Insgesammt war ich von der Grafik sogar enttäuscht. Die Charaktere sind super, das ist das beste was es zur Zeit in einem MMO als Spielfigur gibt, nur sind sämtliche Bodentexturen eher matschig/verschwommen und bei einigen sieht es echt beschissen aus. Gerade wenn dort ein super Detailreicher NPC auf einer matschigen Bodenfläche steht ists schon irgendwie... komisch ^^

Mir gefällt Aion eigentlich ganz gut, Grafik find ich recht gelungen und kann die Details auch wesentlich höher drehen als z.B. bei WoW wo ich ständig bei Raids (trotz Grafik alles was eben geht auf niedrig) gestellt fps im einstelligen Bereich hab.

Das manchmal schon unspielbar. Was ich bei Aion allerdings nicht ganz soo toll find, ist der Fokus auf PvP. Bin nicht so der PvP, von daher disqualifiziert sich das Game wohl schon in sich. Vielleicht müsst ich aber auch einfach mal mehr üben^^......

Oder auf StarWars warten
victory.gif

Ich bin auchn Trottel. Überleg dir ganze Zeit, warum mein PC bei so geringem OC schon schlapp macht und stell dann fest wie Scheiße mein Board und RAM sind...
Das ist nur 667er RAM, der bereits auf 1:1 läuft. Kein Wunder, dass ich kaum weiter hoch komm mit den Taktraten ohne dass mir die Kiste verreckt. :X

Autsch, 600 Euro sind wirklich saftig... ich finds aber auch etwas seltsam dass die HD5970 heisst und nicht HD5870x2, wär irgendwie passender... der Name lässt eigentlich eher eine neue Single-GPU Karte vermuten.
Die ist aber auch mal wieder abartig lang, ich glaube nicht dass die bei mir reinpassen würde ohne dass ich den HDD-Käfig ansägen müsste. Nicht dass ich vorhätte die zu kaufen, aber ich glaube nicht dass die bei vielen einfach so ins Case passt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angeblich heißt sie(laut AMD) so, weil sie von den Taktraten einer 5850 und nicht einer 5870 entspricht, weshalb der Name 5870 X2 irreführend gewesen wäre. Ob das nun nen Marketinggag ist oder nicht, sei dahingestellt. Die Karte ist in jedem Fall ein absolut fettes Teil. Über den Preis reden wir mal nicht.... :x
Ist eh n Prestigeobjekt, wie die GTX295 (Mars) auch.

@Ogil Ich hab nur n ASRock ConRoe1333 D667 R3.0 mit eben 667er RAM drauf. Mehr unterstützt das Board auch nicht. Wenn ich die CPU also OC wöllte bräuchte ich n neues Board mit neuem RAM und ich seh nicht ein noch nen 775er Board zu kaufen. Also kann ich mir gleich ne neue CPU kaufen. Und wenn ich das tue, kann ich meine 8800er GT gleich mit in den Wind schieße. Summa summarum: Ich kann mir n neues System zulegen. Aber weder für eins noch für alles hab ich Geld. Naja was solls.
Der E8300 wird noch n Weilchen halten, mal sehn wann wieder Kohle reinkommt.
sad.gif

Passt die 5970 überhaupt in irgendein Gehäuse? xD
das Xigmatek Midgard hat ja nur Platzt für 30,5cm und ein größeres kenne ich gar nicht ^^

Gute Frage, ja..... ich hab eben mal bei mir nachgemessen - meine jetzige 8800GT ist mit Stromstecker ca. 24cm lang und bei 27cm würde es schon verdammt knapp werden weil da eine Festplatte kommt. Also wäre die einzige Möglichkeit die beiden Platten in die unteren Slots zu stecken und dann ein Loch in den Käfig zu sägen (der Käfig selber fängt bei 28 cm an)...

Autsch, 600 Euro sind wirklich saftig... ich finds aber auch etwas seltsam dass die HD5970 heisst und nicht HD5870x2, wär irgendwie passender... der Name lässt eigentlich eher eine neue Single-GPU Karte vermuten.
Die ist aber auch mal wieder abartig lang, ich glaube nicht dass die bei mir reinpassen würde ohne dass ich den HDD-Käfig ansägen müsste. Nicht dass ich vorhätte die zu kaufen, aber ich glaube nicht dass die bei vielen einfach so ins Case passt.

Sehe ich auch so.

Der Preis ist extrem heftig, aber die Karte hat auch gut Power. Aber ehrlich: Da nehm ich persönlich lieber 2 GTX275, komm deutlich günstiger weg und bin zT sogar noch schneller unterwegs. Das Argument von wegen "Blabla SLI ist böse" zählt in dem Fall auch nicht, da es sich ja um eine X2 handelt.

Was ich mal wieder lustig finde: Die allerneuste Hardware tritt zum Test an und das Krüppelspiel schlechthin (WoW, grafisch gesehen im Vergleich zur Konkurenz) hat gute 100FPS weniger als das nagelneueCOD6. Erbärmlich!

Ich werde jetzt mal losziehen und Borderlands besorgen. Das muss als Zeitvertreib bis Diablo II herhalten.

äähm, ich meine ja Diablo III
biggrin.gif
Bin da ein wenig verkommen
smile.gif

War eben bei uns im Drogeriemarkt Müller. 39,95€ hats gekostet, absolut in Ordnung. Dazu noch 2 Schnäppchen mitgenommen: Disturbed - Ten Thousand Fists und SOAD - Toxicity, beide 5€. Damit war trotz unerwartet günstigem Borderlands der Fünfziger weg
sad.gif

Disturbed.. Disturbed, schon ziemlich ausgelutscht, die haben irgendwie 0 Bass
smile.gif

Spineshank ist aber ziemlich gut, höre ich grad, gibt gute Lieder wie: Beginning of the End, Falls Apart, Fallback oder Dead to Me

Mein Bruder hat sich auch Borderlands geholt, aber aus Österreich ungeschnitten, ist wirklich ein gutes Spiel, die Grafik ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem gut.

http://www.payer.de/religionskritik/karikatur271.gif

Hm,mal ne kleine Frage für einen Bekannten. Momentan bin ich einfach raus aus den Karikaturen. Der,welcher den ganzen Haufen trägt, ist aufjedenfall ein Bauer. Der oben in der Mitte wohl ein Klerus. Liege ich jetzt richtig in der Annahme,dass der vorne ein Adliger und somit der hinten der König,ist?

Um irgendwas technisches in die Frage mit reinzubringen.. Weiß jemand ob es bald DX11 Karten für Notebooks geben wird oder die sich noch ein wenig Zeit lassen werden?

Der vordere könnte ein Adliger sein, ja. Dass der hintere der König ist glaube ich eher nicht, der sieht mehr nach Richter bzw. sonst irgendeinem Gelehrten aus.
Zu den Notebookgrafikchips weiss ich leider nichts
wink.gif

Disturbed.. Disturbed, schon ziemlich ausgelutscht, die haben irgendwie 0 Bass
smile.gif

Also, als "ausgelutscht" würd ich Disturbed jetzt nicht darstellen. Die "Ten Thousand Fists" ist 'n super Album und auch sonst kenn ich kein wirklich schlechtes von denen. Davon, wie geil die live rüberkommen, mal ganz zu schweigen.

Ich mein, es ist schon wie Linkin Park, in jedem Schwarz - Weiß Intro Video läuft entweder, Disturbed, Linkin Park oder irgend welchen Hipp Hopp Dreck.

gut - Linkin Park hat mir früher auch sehr gut gefallen. Seit Minutes to Midnight ist es vorbei mit der Band für mich.

Ob Disturbed ausgelutscht ist oder nicht ist mir ehrlich gesagt wuppe. Ich hab die Band erst vor kurzem für mich entdeckt, die meisten Lieder sind mir noch unbekannt. Und für 5€ wohl kein schlechter Kauf. Spineshank scheint auf den ersten Blick kein schlechter Tipp zu sein, werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Ansonsten finde ich auch Drowning Pool nicht schlecht. Hab ganz vergessen, nach CDs von denen zu suchen, steht beim nächsten Einkauf an:)

Mit dem Unterschied, dass Disturbed sau gute Musik ist und der Rest gehypeter Mainstream-quasi-Pop-shit.
tongue.gif

Was die Karikatur angeht:
Pauschal sitzt vorn ein Adliger, in der Mitte einer vom Klerus. Der hintere ist schwer zu identifizieren, ich bezweifle aber dass es ein König ist. Tippe eher auf ein starkes Bürgertum, die sich ja auch nur noch auf den Märkten versorgen und somit den Bauern die von den Errungenschaften der Bürger nichts haben auf den Schultern liegen. Um genaueres einschätzen zu können, wäre aber wichtig zu wissen von wann diese Karikatur stammt und aus welchem Land sie stammt. Eventuell gar wo sie erschienen ist und wer der Zeichner ist.
Ohne wenigstens die ersten beiden Angaben wirds extrem schwer.
Wenn du mir die nachreichst könnt ich mir was zusammenreimen. Mal sehn, ob der Geschichtsleistungskurs doch was gebracht hat...
biggrin.gif

Edit: Meiner Einschätzung nach ists ne französische Karikatur aus der Zeit der franz. Revolution. Oder lieg ich da falsch?

Zurück