Technik-Ecke zum plaudern...

Ist bei uns nicht anders, aber trotzdem sind die so drauf...
Was aber auch echt schlimm ist : wir haben seit ein paar Monaten in vielen Räumen echt tolle FullHD-Beamer an der Decke hängen, aber kein Lehrer benutzt sie... die schieben dann immer noch den 10 Jahre alten Fernsehwagen mit der uralt-Röhre rein
rolleyes.gif

als ich bei uns an den Schulen (riesen Gebäude mit TG, WG, BTG, ettliche Berufsfachschulen etc.) war, war ich echt erstaunt. Jedes Klassenzimmer in den 3 Gymnasien ist mit einem Elmo ausgestattet und dann kommt via Beamer das Bild an die Wand. Da benutzt wohl kaum mehr einer die Tafel. (Link zu einem Elmo). Sind tolle Geräte. Keine Ahnung was das für Beamer sind, auf jeden Fall werden sie wohl fast immer benutzt, da es auch für die Lehrer angenehmer ist auf ein Papier zu schreiben.

Gestern hab ich noch ordentlich LEDs und sonstige Bauteile bestellt um den Fader zu löten. Am Samstag hab ich meinem Nachbarn auch Borderlands aufgeschwatzt, heute Abend wird CO-OP getestet.

edit: Rethelion - True was? True Black? Ganz ehrlich aber: Weder noch. Um den Preis lieber ein Megahalems oder Mugen mit anständigen Lüftern.

Roccat bringt ne neue Maus raus, find ich absolut super!

http://res.magnus.de/res/_2/3/7/5/112407.jpg

Die Kone fand ich optisch nicht überragend, die Kova ist einfach nur genial!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Argh ich hab mir meine mittlere Maustaste geschrottet und offensichtlich kann man die MX518 nicht auseinanderschrauben -.-

Edit: Ist eh wurscht
jester.gif
Es klappert wundervoll in der Maus
jester.gif

okay, gibts wohl schon. Wird vielleicht meine nächste Maus, muss mal Testberichte lesen. Ansonsten gefällt mir auch die G500 sehr gut.

Ich find die häßlich... so kantig, kühl... ich mag es lieber elegant und Formschön... eine Maus muss wie eine hübsche Lady sein... kurvig und grifffest
wink.gif

Mir persönlich gefällt die Kova überhaupt nicht. Irgendwie zu viele Ecken und Kante, und sieht aus wie so ein "Panzer". Meine Kone ist mir schon richtig ans Herz gewachsen <3

Wäre es schlau/dumm wenn ich jetzt 175€ habe, mir einfach nur einen i5 zu kaufen, und dann wenn ich genügend geld hab ein Mainboard, und dann DDR3-RAM? Obwohl, irgendwie auch ziemlich dämlich :/

Btw, meine neue PC-Ecke ist endlich fertig, schön viel Platz mit so einem 200cm breiten Tisch :>

Bin glaub erstmal weg, Borderlands zocken. Macht einfach nur Spaß das Spiel ^^

also ich hab die Kone und die gefällt mir persönlich besser
wink.gif

sie liegt einfach besser in der Hand , obwohl die neue viel billiger ist.

Die neue Roccat Maus find ich ziemlich schick muss ich mal so sagen. Mir gefällt das Design. Besteht immer noch die Frage ob sie auch hält was sie verspricht. Bis zu ner neuen Maus hab ich Gott sei Dank noch ne Weile Zeit. Meine Razor Copperhead hält noch ne ganze Weile.
tongue.gif

So mal gucken ob ich meine mittlere Maustaste mit Alleskleber und Tesafilm reparieren kann
jester.gif

Edit: weiß jemand wie lange UHU Alleskleber zum trocknen braucht oder wie man Flüssigkleber schneller trocknen lassen kann? ^^

edit: Rethelion - True was? True Black? Ganz ehrlich aber: Weder noch. Um den Preis lieber ein Megahalems oder Mugen mit anständigen Lüftern.

Wahrscheinlich ein True Black Rev. C; der kann sich von der Leistung her echt sehen lassen: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=664210
Und Megahalems oder Mugen gefallen mir einfach nicht; beim Mega müsste es schon der Shadow sein und der kostet mir zu viel. Der IFX-14 müsste eigentlich genügend Kühlleistung bringen wenn ich ihn schleife und für 47€ ist der echt in Ordnung.

Mich dünkt ich drifte immer mehr in den Bereich ab in den ich nie kommen wollte; PC-Hardware nach aussehen auswählen
biggrin.gif

Okay, klappt nicht, muss mir was anderes einfallen lassen ^^

Edit: Ein Hoch auf mein Medizinisches Wissen, ich versuche jetzt die gebrochene Plastikverlängerung die vom Mausrad zum Kontakt des Mittleren Mausbuttons verläuft mit Tackernadeln zu schienen, damit sie trotz dem... weichen Alleskleber sich nicht nach oben biegt beim betätigen des Mausbuttons.

Das Ding liegt zurzeit im Eisfach um schneller zu trocknen bzw. den Alleskleber vielleicht noch weiter zu stabilisieren.

Mir persönlich gefällt die Kova überhaupt nicht. Irgendwie zu viele Ecken und Kante, und sieht aus wie so ein "Panzer". Meine Kone ist mir schon richtig ans Herz gewachsen <3

Wäre es schlau/dumm wenn ich jetzt 175€ habe, mir einfach nur einen i5 zu kaufen, und dann wenn ich genügend geld hab ein Mainboard, und dann DDR3-RAM? Obwohl, irgendwie auch ziemlich dämlich :/

Stimmt, da die Preise eher fallen werden. Willst du dir den Core i5 monatelang ins Regal stellen?
biggrin.gif

Bin glaub erstmal weg, Borderlands zocken. Macht einfach nur Spaß das Spiel ^^

ebenso.

also ich hab die Kone und die gefällt mir persönlich besser
wink.gif

sie liegt einfach besser in der Hand , obwohl die neue viel billiger ist.

Die Kone hat für mich eine unglaublich billige Optik. Und bitte nicht meckern, Geschmäcker sind nunmal verschieden. Sicher eine top Maus, gefällt mir aber absolut nicht.
Die Kova dagegen finde ich astrein!

Der IFX-14 müsste eigentlich genügend Kühlleistung bringen wenn ich ihn schleife und für 47€ ist der echt in Ordnung.
Stimmt, genügend Reserven hat der. Finde ich optisch aber grässlich
biggrin.gif
Was machst mit deiner WaKü?
Nen Megahalems kannst ja vernickeln lassen. Wenn du entsprechende Kontakte hast ist das sehr günstig oder gar umsonst
smile.gif

Mich dünkt ich drifte immer mehr in den Bereich ab in den ich nie kommen wollte; PC-Hardware nach aussehen auswählen
biggrin.gif

Stimmt, soweit bin ich (leider) auch schon...ich vermiss mein EP45-DS4
sorry.gif

Stimmt, genügend Reserven hat der. Finde ich optisch aber grässlich
biggrin.gif
Was machst mit deiner WaKü?
Nen Megahalems kannst ja vernickeln lassen. Wenn du entsprechende Kontakte hast ist das sehr günstig oder gar umsonst
smile.gif

Kantig und eckig sieht doch immer toll aus
wink.gif

Was ich mit der Wakü mache weiss ich nocht nicht, hab ja noch nichts entschieden. Aber so toll sie auch ist in Sachen Kühlleistung und Lautstärke, so sehr nervt sie mich auch wieder. Nimmt zuviel Platz weg(bekomm weder Festplatten noch DVDLW ins Gehäuse), beschränkt im im Aufrüsten(Grafikkarte und Board) und wenn ichs Gehäuse wechsle kann ich gleich alles neu aufbauen.
War auf alle Fälle mal interessant sowas zusammen zu stellen, und man muss schlieslich alles einmal ausprobiert haben. Stickstoff nehm ich mir auch noch vor, so für die nächsten 3 Jahre ^^

EDIT: Kennt jemand das Lied aus der aktuellen Aino(Sony Ericson) Werbung? Hört sich irgendwie lustig an

Seitdem ich bei HWLuxx die ganzen Worklogs lese, krieg ich Lust auf nen eigenes Mod...aber da fehlt erstmal Hardware *g*

Fala, das geht mir nicht anders. Mir fehlts sowohl an der Hardware, als auch am nötigen Kleingeld :>

Grad mal Karten für den neuen Twilight vorbestellt, Donnerstag Mittwoch ist ja Vor-Premiere hier in DE <3

Hardware ist bei so nem Mod doch garnicht das wichtigste
biggrin.gif
(Das Brett wurde übrigens heute verschickt)

Prinzipiell bin ich aber wirklich jedes Mal aufs neue überrascht, wie viel Geld so ein Mod verschlingt. Hier ein bischen, da ein bischen und ruck zuck ist man bei weit über 200€.

Ich mach mir darüber gar keinen Kopf. Auch wenns toll aussieht, aber mein handwerkliches Geschick ist nicht grad das größte.
biggrin.gif

Zurück