Technik-Ecke zum plaudern...

Kommt drauf an, was für dich "ordentlich" ist.
24 Zöller mit TN-Panel bekommst du ab ~300€ denk ich. Wenn du ein IPS-Panel willst kannst du schon mal das doppelte bis dreifache einplanen. Was IPS-Panel Monitore angeht baut Dell schöne Teile. Die eignen sich dann aber eher für professionelle Bild- und Videobearbeiten. TN-Panels haben bei veränderten Blickwinkeln leicht verfälschte Farben und sind generell nicht so farbecht wie bspw. IPS-Panels. Dafür haben sie die besten Reaktionszeiten, sind günstig herzustellen und verbrauchen am wenigsten Strom. Gute TN-Monitore gibts bspw. von LG.

@aseari Lass dich nicht vom Marketing beeinflussen. Dynamischer Kontrast bspw. ist ziemlicher Bullshit. Der reale Kontrast wird wohl zwischen und 600 und 900:1 liegen. Das sind zwar immer noch gute Werte, aber ich denk du siehst den Unterschied. Darüber hinaus könnt ich mir Helligkeitsunterschiede denken o.ä.
Schau mal auf prad.de . Ich würde wetten, dass mindestens einer der beiden dort getestet wurde. Auch Amazon-Rezensionen oder Rezensionen bei computerbase/hardwareluxx oder Usermeinungen im Hifi-Forum helfen sicherlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab keine Ahnung.
Bedenke aber bei so nem Kauf immer Einfuhrbestimmungen(ZOLL!) und die aktuelle Rechtslage.

Grad gesehen, Shefa wünscht sich von Zack-Zack das Xpress Music 5800XM CWM
biggrin.gif
:D

Wirf nich schon wieder seine Planung um, sonst mutiert Shefa noch zu painschkes. ;D

@ Fala: Ich hab mir schon die Rezensionen zu beiden Monitoren auf Amazon durchgelesen. bis auf ein paar Ausnahmen aufgrund von defekten Geräten sind alle zufrieden. Bei Prad wurde der W2353V mit in die Kaufempfehlung aufgenommen. Laut Prad ist der Kontrast bei beiden Bildschirmen 1000:1 und die Helligkeit bei 300cd/m².
Anscheinend hat der W2353V eine automatische Helligkeitsregelung, die der W2361V nicht hat. Auf die kann ich aber ganz gut verzichten.

Bezüglich iphone:
Es ist doch total schwachsinnig, dass man sich keins importieren lassen kann. Man kann und jailbreaken ist nicht illigal... dann wäre das aufschneiden und belegen eines Brotes auch illigal. Es gibt aber schon online-shops, die biten für ca. 700-800€ ein 16Gb 3Gs an. In den USA bekommst du es für ca. 650-700€ und dann kommt noch Zoll drauf, ca. 120€.
Aus den USA ist es dann nicht von werk aus unluck, bei dem Store aber schon.

hier z.B. http://www.3gstore.de/
gab aber noch ein billigeren

Bezüglich iphone:
Es ist doch total schwachsinnig, dass man sich keins importieren lassen kann. Man kann und jailbreaken ist nicht illigal... dann wäre das aufschneiden und belegen eines Brotes auch illigal. Es gibt aber schon online-shops, die biten für ca. 700-800€ ein 16Gb 3Gs an. In den USA bekommst du es für ca. 650-700€ und dann kommt noch Zoll drauf, ca. 120€.
Aus den USA ist es dann nicht von werk aus unluck, bei dem Store aber schon.

hier z.B. http://www.3gstore.de/
gab aber noch ein billigeren
Laut At&T Website kostet das mit 16 Gb 199 Dollar, ob da ein Vertrag mit dabei ist weiss ich nicht.

Wenn ihjr schon bei Allpe seid, hätt ich auch noch ne Frage: kann man denn den Touch z.B. in England kaufen, importieren lassen und dann hier auf Deutsch umstellen, oder gibt's da probleme?

Sollte ohne Probleme gehen, die Sprache kann man umstellen... aber ist der in Englang wirklich billiger? Bezweifle ich
wink.gif

Doch England ists schon billiger.... =/ bei gebrauchten Iphones bekommt man teilweise sogar noch 3 Monate Garantie

Shefa das kann dauern:) Aber ich drück dir die Daumen!

Ist ein tolles Handy, nur ist bei mir schon seit längerem das Display kaputt. Funktioniert zwar noch alles, aber ich hab nen hässlichen Riss und drum herum ist alles schwarz. Ist aber im Display, nicht auf der Oberfläche. Lag im Sommer im Auto und ist wohl zu heiß geworden...ich kann gern mal ein Bild hochladen wenn du magst.

Ich hab bis Januar Zeit. Wenn der Zack vor Januar kommen sollte, dann kauf ichs mir dort, sonst wirds ganz normal gekauft :>

Sagt mal Leute, ihr kennt euch doch mit PC's und ähnlichem aus ... auch mit Kundensupport?
Ich habe am 28. August mein Notebock zur Reparatur gegeben .... Mein Notebock kam vor 2 Wochen wieder an ... Er war immer noch kaputt ... das war sowieso schon eine Frechheit³, alleine wegen der maßlos überzogenen Zeitspanne. Jetzt haben sie mein Notebock wieder abgeholt, und es hieß, in 10 Werktagen würde mein Notebock wieder ankommen. Gestern war Werktag Nummer 10 ....

Was kann ich da jetzt außer Telefonterror machen? Ich bin verärgert ohne Ende ... -.- Einer 'ne Ahnung?

so, hier sieht man den Schaden ganz gut.

Vor allem bei hellen Bildern fällt es extrem auf, beim SMS-Schreiben werden 2 oder 3 Tasten fast komplett abgedeckt, aber da es eine normale QWERTZ-Tastatur ist weiß man eh wo was ist. Ich würde es ja reparieren lassen, aber das soll 150€ kosten. 200€ hab ich für das Handy bezahlt, die spinnen doch.

Der 3g 32 gb Touch kostet im Amazon.co.uk 200 pounds, im Applestore 279 Euro
wink.gif

Zurück