Technik-Ecke zum plaudern...

Warum willst du dein HAF verkaufen?
Was willst für die WaKü haben? ^^

Sonst, wenn kein Platz im Gehäuse gib mir die 5850 "Übergangsweise"
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abnehmer gesucht?
biggrin.gif

Stell dein Zeug doch im Luxx rein, das wird weggehen wie nix.

Hab ich schon lange geplant, bin nur zu faul was einzustellen und hab mich noch nicht entschieden was ich verlangen will.^^
Genausowenig hab ich mich entschieden durch welche Teile die Wakü ersetzt wird; hab da zwar was im Auge aber da ist die Hälfte nicht verfügbar.
Bis zum Urlaub muss ichs aber hinter mich bringen.

Warum willst du dein HAF verkaufen?
Was willst für die WaKü haben? ^^

Sonst, wenn kein Platz im Gehäuse gib mir die 5850 "Übergangsweise"
smile.gif
HAF: ich glaub das bleibt^^
ist zwar etwas rießig und irgendwo vibrierts, aber da ich es lackiert habe und das Lack nicht an allen Stellen perfekt ist müsst ichs eh herschenken; und da behalt ichs mir lieber
Wakü: siehe oben

Und die 5850 bring ich notfalls schon unter; hab ja noch etwas Schlauch da, dann wird die 4870 einfach ausm Kreislauf genommen
wink.gif

Du würdest dir für die 5850 doch wieder nen neuen Kühlkörper kaufen müssen oder nicht? :>

So mal sehen was heute Abend die Comparetypen noch sagen -.- Langsam kotzt es mich ein wenig an...

ja, müsste er.

Rethelion, du wolltest doch den neuen Noctua?

Ansonsten: Megahalems!! Geiles Teil!

Noctua? Die sind ja mal einfach nur hässlich die Dinger!

Megahalems mag ich auch nicht, Mega Shadow > all.

naja, der Mega Shadow und der Megahalems sind ja bis auf die Farbe die selben. Für mich ist momentan der Megahalems/Mega Shadow der beste Kühler überhaupt, an den reicht so schnell nichts ran. Nur leider ist er sehr teuer...

Noctuas finde ich eigentlich nicht hässlich, nur passen sie in fast kein Farbkonzept eines PCs, und genau das ist das Problem. Hätten die optisch ansprechende Lüfter würden sie sich dumm und dämlich verdienen, weil es kaum bessere Lüfter gibt.

Dass sie aber auch gut aussehen können hat Pulsdoppler beim Contest bewiesen.

ach ja: Z-2300 ist übrigens bestellt.

Kennt jemand ein Freeware Programm zum öffnen von .xls Dateien? Bekomme die per Mail immer so zugeschickt und kann sie nun nicht mehr öffnen :X

Edit: Ok, hab mein Excel Zeug wieder gefunden. Sollte dann wieder klappen...

openoffice kannste alle Office dateien aufmachen

Rethelion, du wolltest doch den neuen Noctua?
Naja ob der wirklich verbaut wird steht noch in den Sternen^^
Ebenbürtig zur Wakü wäre er ja(auch vom Preis), und soviel teurer als der Megahalems ist er dann auch nicht wenn man die Lüfter mit einberechnet.

Noctua? Die sind ja mal einfach nur hässlich die Dinger!
Hässlich...oder einfach nur edel?
biggrin.gif

Auf die Grafikkarte soll übrigens der hier kommen: http://www.thermaltake.com/product_info.as...;ov=n&ovid=
Bin da auch in Testlaune und will als erster ein Review von dem bringen ^^

EDIT:
Aber irgendwie ist das ganze schon ein bischen unsinnig; was bringt es mir/uns neue Lüfter, Kühler, Gehäuse, etc. zu verbauen wo es doch fast nichts an der Leistung ändert?
Wie beim Iphone, toll zum haben aber ohne Nutzen....
Oh Gott ich werde schwach ;D

@Rethi Ich find VGA-Kühler irgendwie alle hässlich. passiv sind sie noch ansehnlich, aber wenn die Lüfter da so lose draufgeschraubt sind find ich das irgendwie gar net mehr schick. :/

Shef warum ich die Graka zu kaufen überlege? Damit ich das Gigabyte GA-EP45-DS4 verbauen kann...halt günstig auf PCI-E umsteigen...

Aber Rethelion, was würdest du für die HD4870 wollen?
tongue.gif
Und ist der normale Kühler noch vorhanden?
tongue.gif

Erste Benchmark Ergebnisse von GeForce GTX 360 und GTX 380?

[attachment=9624:fermi_bench_1.png]

ACHTUNG DAS BILD KOMMT NICHT OFFIZIELL VON NVIDIA!

Quelle:http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/grafikkarten/13810-erste-benchmarkergebnisse-von-geforce-gtx-360-und-gtx-380.html

Finde ich schon lustig, das kann nur ein Fake sein. xD sicher von Nvidia in die Welt gesetzt um die Leute abzuhalten eine ATI zu kaufen.
jester.gif

<h2 class="contentheading"> </h2>

@Rethi Ich find VGA-Kühler irgendwie alle hässlich. passiv sind sie noch ansehnlich, aber wenn die Lüfter da so lose draufgeschraubt sind find ich das irgendwie gar net mehr schick. :/
Naja mir gefallen die Standardkühler mit dem Plastikgehäusen eigentlich auch besser, aber da sind die Eigenschaften nicht wirklich gut.
Bei dem anderem Kühler hab ich ja was im Auge, aber ob ich das umsetzen kann, ist die Frage^^

Aber Rethelion, was würdest du für die HD4870 wollen?
tongue.gif
Und ist der normale Kühler noch vorhanden?
tongue.gif
Der normale Kühler ist noch da, ist dieser Twinlüfter von Palit.
Aber ich würd lieber die Karte samt Wakükü verkaufen, sonst bleib ich auf dem sitzen.
Ich schau jetzt mal dass ich alle Ersatzteile auftreibe und dann werd ich mich hinsetzen und alles auf HWLUXX einstellen

EDIT:
@SAM: Wurde nicht schon nachgewiesen, dass es sich um einen Fake handelt? Musst mal die Kommentare lesen.

Dasn Fake. Das Original is schon vor ~ner Woche aufgetaucht und irgendein trolliger Grafiker hat einfach einige Dinge weggelassen und das ganze in Nvidia-Style veröffentlicht.
War gut an den FPS-Werten der beiden Diagramme zu sehen die sich 1:1 gleichten.
Die Herkunft des ersten Diagramms lies es schon ziemlich"faky" erscheinen, aber als man dann bei der GTX380 was von 2GB GDDR5 RAM gelesen hat war klar dass es n Fake war. Das ist beim 384Bit Speicherinterface des Fermi nämlich unmöglich. :x

384Bit Speicherinterface? Was ist denn das? Sicher, dass das stimmt? 6*64Bit oder wie?

lohnen sich die Megahalems eig. für normal zocker? ^^

Definitv nicht! Sogar wenn ich meinen Quadcore auf 4,2Ghz rennen habkühlt der Mega noch auf ~55°C mit 1.500rpm Push/Pull 1,3V, und das im Benchbetrieb. Soll heißen: Sogar selbst für einen Core2Quad oversized, da man arg viel höher eh nicht kommt wegen Boardlimitierung.

Warum man fürs Gaming einen solchen Highend-Kühler braucht ist mir schleierhaft, da reicht ein Freezer7 oder ein Freezer Xtreme, wobei anstatt dem Xtreme eher ein Mugen, kaum teurer und deutlich besser.

edit: Rethelion so schlecht sind die Referenzkühler garnicht. Am Desktop kühlt er meine GTX275 ohne Stromsparmaßnahmen (Bug da 2 Monitore) auf 50-53°C bei lautlosen 33% Drehzahl, unter Last ist er noch nie höher als 90°C/55% gestiegen mit automatischer Regelung oder 80°C/60% von Hand geregelt. Dann hört man ihn zwar schon deutlich, aber noch im Rahmen. Beim Spielen vollkommen nebensächlich. Und am Desktop kühlt die Karte schnell wieder ab und ist still.

Ich bin bei der GTX275 lange vor der Entscheidung gestanden ob Referenz oder Palit/Gainward. Der Palit war 5&#8364; günstiger, gefällt mir optisch aber nicht. Unter Last ist er sogar minimal lauter und die Mosfets werden wärmer, und im idle kann man die Referenzkarte von Hand auf sehr ordentliche Werte schrauben, nämlich eben die von mir gewählten 33%.

Zurück