Technik-Ecke zum plaudern...

Soweit ich weiß schon. Bin auch erst von 512Bit ausgegangen, was bei den Tesla-Karten die 3GB bzw. 6GB RAM erklärt hätte. Hab nun aber mehrfach gelesen, dass es sich um n 384Bit SI handelt. Ich weiß glaub grad selbst nicht mehr, was ich glauben soll. O_o

btw den Megahalems gabs bei Conrad vor kurzem für 39,95. Bei Caseking legst für das gute Stück 25€ mehr. Vllt ist das Angebot immer noch aktuell. Ich persönlich hab mir nen Mugen zugelegt weil ichs möglichst leise will und als ich bestellt hab Conrad sein Angebot noch ne draußen hatte. Am Ende scheiß ich jetz aber drauf, auf die 2°C kann ich auch gut verzichten um ehrlich zu sein. Davon abgesehen gefällt mir der Megahalems vom Design her nich, zu spacy... zu Transformers...
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Design ist gewöhnungsbedürftig, das stimmt. Wirkt lange nicht so bullig und klotzmäßig wie der Mugen.

Mugens sind auch genial. Ich hatte damals den Mugen1 bzw. sogar noch Infinity verbaut und dann auch den Mugen2, war mit beiden sehr zufrieden und mit 2 geregelten 1.200rpm S-Flex auch leise. Den Infinity hab ich dann verkauft, da er vollkommen oversized für den kleinen E2200 war und der Mugen2 war in dem PC drin welchen ich komplett verkauft habe (Q9550, Maximus Extreme, 4870x2). Dann hab ich quasi nen komplett neuen PC aufgebaut und jetzt die 10% Rabatt bei Caseking genutzt und für ich glaube 58€ den Megahalems mit 2 Lüftern gekauft.

Ach klar, is ja DDR5...ich war irgendwie noch an DDR3 und hab mich gewundert warum die das kürzen. Dann sieht das natürlich anders aus.

garnicht wahr! Ich habs noch gesehen als meine Antwort schon raus war!!
tongue.gif

Fala wenn ich Zeit und Lust hab back ich die 8800GTS 640, da könnte unter Umständen eine "neue" Karte für dich rausspringen
smile.gif

edit: Rethelion so schlecht sind die Referenzkühler garnicht. Am Desktop kühlt er meine GTX275 ohne Stromsparmaßnahmen (Bug da 2 Monitore) auf 50-53°C bei lautlosen 33% Drehzahl, unter Last ist er noch nie höher als 90°C/55% gestiegen mit automatischer Regelung oder 80°C/60% von Hand geregelt. Dann hört man ihn zwar schon deutlich, aber noch im Rahmen. Beim Spielen vollkommen nebensächlich. Und am Desktop kühlt die Karte schnell wieder ab und ist still.

Ich muss mal schaun wie es bei der HD5850 ist; die 4870 war im Idle nämlich noch hörbar, also habe ich 2 Scythe Slims anstatt der Standardlüfter draufgeschraubt und schon war sie leise und auch noch um fast 20°C leiser kühler.

garnicht wahr! Ich habs noch gesehen als meine Antwort schon raus war!!
tongue.gif

Fala wenn ich Zeit und Lust hab back ich die 8800GTS 640, da könnte unter Umständen eine "neue" Karte für dich rausspringen
smile.gif
Gogogo
tongue.gif
(Du wartest doch eh nur bis ich überwiesen hab
tongue.gif
)

Ich muss mal schaun wie es bei der HD5850 ist; die 4870 war im Idle nämlich noch hörbar, also habe ich 2 Scythe Slims anstatt der Standardlüfter draufgeschraubt und schon war sie leise und auch noch um fast 20°C leiser.
20°C LEISER?
tongue.gif

unter anderem wart ich darauf, ja. Das mit der 8800GTS mach ich aber nach Lust und Laune abhängig.

Schonmal deinen Kumpels mit Haue gedroht?
biggrin.gif

Kann man im K-62 wohl auch eine ordentliche WaKü reinbasteln? Bin grad am Überlegen mir vielleicht eine zu kaufen, obwohl das irgendwie auch Schwachsinn wäre, da ich mit meinem Board eh nicht wirklich OC betreiben kann :/

kann man, ja. Hat aber im Deckel max. Platz für nen 280er, aber das reicht eh für CPU, Board und GPU bei anständigen Teilen.

Ich bin mal wieder zurück mit ner Frage
smile.gif

Kennt jemand ne gute TV Karte? Soll so um die 100€ kosten. Am besten wäre es natürlich wenn sie ne gute Qualität wiedergibt. Wäre mal wieder voll nett wenn ihr mir helfen würdet
smile.gif

Ich hab mich zwar schon ein bisschen umgeguckt, aber man weiß ja nie.

Edit: Achja, vergessen: Muss DVB-S sein

Danke
smile.gif
Die TV-Karte ist auf jedenfall nicht schlecht, was man von der liest.

Noch ne Frage: Jetzt brauch ich noch eine 1TB Festplatte extern. Ideen?
biggrin.gif

So ich werd mal wieder für einige Tage verschwinden, PC ist nochmal bei Compare...

Zurück