Technik-Ecke zum plaudern...

Sowas oder sowas - nur billiger und am besten in Holzfarben..oder weiß..

Kleine Frage: Hast du bei dir in der Nähe eine Tischlerei? Die machen dir meist am preisgünstigen genau das, was du brauchst. Das Lowboard von meinem Vater haben wir auch extra anfertigen lassen. Das war auch nicht allzu teuer wenn ich mich Recht erinnere.

Edit: Fala, ich wollte damit eigentlich deutlich machen, das man unter 80€ auch schon durch eine bessere Soundkarte Unterschiede merkt, auch wenn diese gering sind
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleine Frage: Hast du bei dir in der Nähe eine Tischlerei? Die machen dir meist am preisgünstigen genau das, was du brauchst. Das Lowboard von meinem Vater haben wir auch extra anfertigen lassen. Das war auch nicht allzu teuer wenn ich mich Recht erinnere.
Hm - das wäre auch ne Idee..aber eigentlich hätte ich schon lieber eins "von der Stange" - die gefallen mir schon recht gut..aber für 800 Tacken krieg ich nen Beamer+Leinwand
ugly.gif

Hübsch
wink.gif
Da sieht man mal wie lange der Mac Pro schon gleich aussieht... das Gehäuse sieht heute noch (fast) genauso aus. Aber nachdem jetzt die i7 iMacs rausgekommen sind ist es eh nur ne Frage der Zeit bis da mal was neues kommt
smile.gif

Fala, kleine Anmerkung: Im Stick hast du den Mugen 2 Rev. B mit verbaut, dort steht aber nur Mugen Rev. B.
Könnte für Verwirrung sorgen, einfach mal noch ne 2 dranhängen. Müsste beim 750€ PC gewesen sein.

ich post das mal hier alternativ müsste ich einen fred aufmachen
ich will mir jetz n pc bei alternate bauen und das hier is rausgekommen

http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=-387382639

seht ihr etwas was garnicht zusammen geht und n no go ist oder irgendwelche fehler?
Ich gehs mal von oben nach unten durch:

*Asus Triton 77: Von dem würd ich dir abraten; nimm da lieber etwas in der Richtung Mugen2.
Willst du den Prozessor einfach nur kühlen oder planst du auch zu übertakten? Sonst gäbe es da auch noch den Megahalems.

*GIGABYTE GV-N295-18I-B:
Die Grafikkarte ist P/L-technisch einfach nicht mehr empfehlenswert; greif da lieber zu einer HD5870, wenn du unbedingt soviel Leistung brauchst.
Die kostet weniger, ist dafür fast genauso gut; nur momentan schlecht verfügbar.

*Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9550/Asus P5E3 PRO:
Da muss dir jemand anders helfen, mit Intel kenne ich mich nicht so ganz aus; bin aber am überlegen ob hier ein i5 nicht besser wäre.

*Corsair CMPSU-750TX:
qualitativ nicht schlecht; wenn du aber von der GT295 weggehst, brauchst du kein so großes NT; 500-600W reichen da

*Maxtor STM31000528AS 1 TB:
statt der Maxtor würde ich eine Samsung F3 nehmen, da die schneller und auch leiser ist.
Hier kannst du entweder 1x1TB nehmen oder wenn du mehr Leistung willst 2x500GB im Raid0(aber auch mehr risiko)

Bevor du bestellst würde ich noch die Meinung der anderen abwarten, besonders beim Prozessor. Und dann würde ich mal schaun ob du die Teile nicht evlt. woanders günstiger bekommst, z.B. bei Hardwareversand.de

ich hab keine ahnung und ich will 60 raid fps soll nur in der preiskategorie bleiben und nicht viel schwerer zu verstehn.
ich geb offen zu das ich den pc hauptsächlich für wow zum raiden nutzen werde und mir ist es nur wichtig über die marke-ultimate ca 40-60fps im raid mit addons zu schaffen

edit gestern 80 euro headset gekauft das nur für bluescreens sorgt(medusa 5.1 nx usb) weiss jemand der das hat was da hilft zufällig?
und kann man es noch bei saturn umtauschen wenn nur die äusserste verpackung beschädigt ist?

1400 Euro für die Kiste? Niemals.
Der Kühler ist miserabel
Die Grafikkarte veraltet und zu teuer
Der Prozessor für den Preis zu schwach
Das Netzteil mehr oder weniger overpowered
Das Gehäuse ist okay, würde aber ein Xigmatek Midgard nehmen
Der Brenner ist überteuert, da bekommt man ja fast Blu-Ray
tongue.gif

Das Mainboard ist...Mittelmaß *hust*
Die Festplatte kein wirklich renommierter Hersteller
Und zu viel RAM

Zusammenstellung1400.jpg

Zusammengestellt auf www.hardwareversand.de

Was du damit nicht spielen kannst, gibt es nicht. Und ALLES ist neueste Generation ;D
Worüber man sich allerdings streiten kann ist der Nutzen einer solchen Kiste ;D

@Fala: Das mit dem nutzen seh ich genauso...ausser derjenige benutzt viel 3D programme oder Bildbearbeitungs Programme ala Photoshop mit großen Bilder (im bereich von GB), oder halt sowas wie Illustrator
biggrin.gif

Aber zum zocken würde ich sagen schon fast oversized oder?

@Fala: Das mit dem nutzen seh ich genauso...ausser derjenige benutzt viel 3D programme oder Bildbearbeitungs Programme ala Photoshop mit großen Bilder (im bereich von GB), oder halt sowas wie Illustrator
biggrin.gif

Aber zum zocken würde ich sagen schon fast oversized oder?

Oder man lässt viele virtuelle Maschinen gleichzeitig auf dem Rechner laufen die alle großzügig mit RAM versorgt werden wollen, auch dann ist viel RAM nicht verkehrt
wink.gif

und der sinn dahinter? ^^

Naja, z.B. auf meinem aktuellen Rechner hab ich 8GB RAM, darauf laufen für die Arbeit ein Win2003 und ein XP mit je 2GB RAM die jeweils eine VPN Verbindung aufbauen, dann noch eine Linux und OpenBSD Tesmaschine mit je 1GB RAM und das Win7 Hostsystem ist über die restliche 2GB auch froh wenn ich dort auch noch was mache. Wahlweise kommen dann ab und an auch noch Testmaschinen für kurzfristige Tests dazu..alles in allem sind mir die 8GB jetzt schon zu wenig ^^

und der sinn dahinter? ^^

Man kann mehrere Betriebsysteme zur gleichen Zeit laufen lassen ohne ständig den PC wechseln oder neu booten zu müssen.
Und da gibts zig Tausend Anwendungsmöglichkeiten:
*verdächte Dateien testen
*Programme die nur unter einem bestimmten OS funktionieren zum laufen bringen
*Server aufsetzen
*....

Also ich habs da schon geschafft meine 4GB voll auszunutzen.

Und selbst das ist wieder nur ne Sache für Enthusiasten und Nerds wie uns. Erzähl mal Fräulein Müller, die neuen PC zum Surfen und gelegentlich Sims 3 spielen haben möchte, dass es voll sinnvoll wär so viel RAM zu haben damit sie mehrere OS laufen lassen kann.
biggrin.gif

Für 90% der User, wenn nicht mehr sind mehr als 4GB einfach useless.

Zurück