Technik-Ecke zum plaudern...

Gnarf... wenn ich Kohle hätte würd ich dir Board und RAM abnehmen denk ich. CPU hab ich selbst noch nen E8300.
Alles an Board und RAM ist besser als mein Krempel...
biggrin.gif

Aber erstma muss ich schaun, was die Kohle sagt. Werd im Laufe der Woche nochmal auf die Bank und dann mal schaun was ich noch über hab. Generell interessiert wär ich aber schon, wenn du mir versichern kannst dass das Zeug in einwandfreiem Zustand ist. Auf Garantie und Co ist mal gepflegt geschissen. ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tjo, die 200MHz hol ich mir per OC dann eh raus. An Board und RAM wär ich interessiert. Die CPU nimmst du und schon is das fast erledigt.
Wenn ich die Kohle zusammen bekomme...
biggrin.gif

Wie viel Vcore... keine Ahnung, sry.

Verpackung hab ich nicht, und an den Heatspreader komm ich grad nicht dran.

Hoffe das Bild hilft ein wenig
smile.gif

kjlm5taw.png

Edit: Ja, einwandfreier Zustand. Ist ja grad in Benutzung
tongue.gif

wenn ich einen Interessenten finde und der Preis stimmt...

biggrin.gif

Shefa hast du die exakten Bezeichnungen von Board und RAM? Den Rest google ich mir raus. Hauptsache ich komm von meinem Müllboard + GammelRAM weg um meinen E8300 nochn bisschen in 3,5GHz+ Bereiche zu schieben. :/

Juhuu Shefa! Die CPU war auf den Wafer scheinbar außen, also eine "schlechte" Qualität der CPU
biggrin.gif
Wird beim OC zwar deutlich wärmer, braucht aber weniger Spannung und geht besser! Super! Wärme soll bei der CPU und der Kühlung die da draufsitzen wird eh kein Problem sein.

jopp, stimmt!

edit: Hättest du das mit dem Ram heute Mittag gesagt hätte ich ihn schon gekauft. Hab erst heute Mittag 4GB gekauft mit exakt den gleichen Daten... (allerdings von GEIL).

was ich mit dem Wirrwarr oben meine: Die CPU taugt zum Übertakten.

Hmm, man kann halt nicht immer Glück haben
tongue.gif

Mein Ziel ist eigentlich bei dem Verkauf, das ich mir das hier kaufen kann: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-73839

120€(195€) hab ich eigentlich schon sicher :>

Edit: Wieso taugt die zum Übertakten? Wegen dem E0-Stepping?
Edit2: Ich werds mir merken, Kyra.

Das wird wohl knapp.
biggrin.gif

Ich sags mal so: Das Board kostet neu ~45Euro, der RAM aktuell ~65. Letzterer war auch schon mal für um die 45€, Speicherpreise... kenn wir ja. Kommen wir bei 110€ neu raus. Da die Teile gebraucht sind... du verstehst sicher was ich meine. Ich will dich nich bescheißen oder so, ich denke wenn alles klar geht bei mir von der Kohle können wir uns da gut einig werden.

E0 hat jeder E8400
wink.gif

Nee, die CPU lag bei der Produktion auf dem Wafer außen (erkennt man an der niedrigen VID). Das bedeutet, dass die CPU qualitativ schlechter ist, zumindest für den Normaluser. Von weniger VID hat man nämlich nichts da der Verbrauch gleich hoch ist als bei einer hohen, aber die CPU wird mehrere °C wärmer als eine CPU mit hoher VID. Dafür muss man für mehr Takt aber deutlich weniger Spannung geben, wodurch man insgesammt einen mächtigen Takt rausholen kann.

Ich würde sagen, dass die CPU von dir mindestens 600MHz FSB mitmacht, wenn nicht gar mehr. Und ich würde sogar behaupten, dass man dabei sogar unter 1,5V VCC bleiben kann.

Ich weiss was du meinst. 110€ sind schon neu nicht wirklich viel. Aber besser jetzt, als wenn das ganze in ein paar Monaten nichts mehr wert ist. Das einzige wodran es hapern könnte ist, wenn ich keinen Abnehmer dann für die CPU finden würde. Wenn dann muss schon alles auf mal weg. Sonst hab ich zulange keinen Rechner :>

Edit: Das find ich ja mal gut. Kein Wunder das selbst ich die für meine Verhältnisse einigermaßen hoch bekommen hab. Jetzt lass ich sie auf fast Standarttakt laufen, weil ich eigentlich schon mit 3GHz genug hätte. Aber ein bisschen OC muss halt sein
tongue.gif

Schon klar Shefa. Mein Vater hat die Überweisung auch schon getätigt, sprich ich warte nur auf die Gnaden der Bank. Wenn die Kohle drauf ist, was denke ich mal in Laufe der nächsten Woche der Fall sein wird sehen wir weiter.
Derweil kann Asoriel schaun wem er deine CPU unterjubelt und wenn das alles geklärt ist wickeln wir das ab und du kannst dir dein i5-System kaufen auf das ich vor Neid jetzt schon grün anlaufe.
sad.gif

wie gesagt, ich hör mich um.

Ich selbst brauch die CPU nicht, da ich noch einen genialen E8600 hier habe (4Ghz mit 1,16V, 5Ghz mit 1,5V). Arg viel höher bekommt man nen E8400 nicht, auch nicht mit LN2 oder Dice. Der E8600 läuft aber sicher noch deutlich höher, nur bin ich seit ich den habe noch nicht an die KoKü von meinem Kollegen gekommen.

Ich hätte aber 2 Leute im Petto für die die CPU interessant sein könnte. Ich klärs morgen ab und meld mich dann.

Das i5-System wird dann aber noch von der 9800GT ausgebremst, die dann zu meinem Geburtstag dran wäre. Dann würde eine HD5850 rein kommen.

Mir fällt grad auf: Mein Groß Clock'ner passt nicht auf den Sockel. Der passt nur auf AM2/AM3 und S775 :/

Edit: Und zusätzlich kann man sich noch S1366 Kompatibilität erkaufen. Was ein Dreck
tongue.gif

Da sollte es imo nen Kit für geben.
Ansonsten: Groß Glockner verticken und nen Mugen 2 organisieren. Der passt auf alles.
biggrin.gif

Edit: btw grad mit CoreTemp meine CPU gecheckt: 1,1625v VID, C0 Stepping. Ich brauch Kohle... und das Board mit dem RAM! °_°
Und nebenbei noch eins der besten Videos ever: http://www.liveleak.com/view?i=ff2_1261805235 ! Muss immer noch lachen
biggrin.gif

Zurück