Technik-Ecke zum plaudern...

Hab mir grad mal überlegt anstatt den Intel i5, einen PII 965 zu kaufen, und dann direkt gemerkt das mein Kühler auch dort nicht drauf passt. Also irgendwie finde ich das mal total Mist :>

Kann der nicht einfach jetzt explodieren? Obwohl... bei Garantie gibts ja nur einen neuen und kein Geld zurück... Ach ist das alles blöd.

Der Groß Glockner passt nicht auf AM3? Passt der überhaupt auf IRGENDWAS? O_o

Hab mir grad mal überlegt anstatt den Intel i5, einen PII 965 zu kaufen, und dann direkt gemerkt das mein Kühler auch dort nicht drauf passt. Also irgendwie finde ich das mal total Mist :>

Kann der nicht einfach jetzt explodieren? Obwohl... bei Garantie gibts ja nur einen neuen und kein Geld zurück... Ach ist das alles blöd.

Der Großclockner passt doch auch auf AM3.

Also bei mir steht AM2, S775, S745, S939 und S940 :>

Edit: Aber für AM3 gibt es irgendwie kaum Boards, kann das sein? Und außedem sehen da auch alle wie Schrott aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir steht AM2, S775, S745, S939 und S940 :>

Edit: Aber für AM3 gibt es irgendwie kaum Boards, kann das sein? Und außedem sehen da auch alle wie Schrott aus.

AM3=AM2; wir sind doch nicht bei Intel, wo jeder Sockel komplett umgestaltet wird
wink.gif

Und Boards gibts genügend, sag mir was du suchst und ich such dir ein Board^^

Okay, dann bin ich beruhigt und kauf mir einen AMD :>

Ich suche:Crossfire, GB-Lan, eSATA, schwarzes oder blaues Board, RAID0, ATX... Preis = egal. Glaub das wärs erstmal.

Erm wegen der Sache Boxed Kühler kann nicht mithalten, das stimtm schon, nur das Problem ist:

Auf der AMD packung und auf der Beilage steht, das mit einem anderen Kühlkörper die Garantie verfällt, ist halt immer so ne sache ^^

(ich weis nich obs wer gesagt hat, wollts nur einbringen ^^)

Okay, dann bin ich beruhigt und kauf mir einen AMD :>

Ich suche:Crossfire, GB-Lan, eSATA, schwarzes oder blaues Board, RAID0, ATX... Preis = egal. Glaub das wärs erstmal.

Also das meiner Meinung nach beste AM3-MB ist momentan das MSI GD-70: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a408995.html
Das ist Highend und hat eigentlich alles was man sich wünschen kann, lässt sich gut Übertakten und hat auch gute Chipsatzkühler.
Kostet halt auch dementsprechend viel.
Das DFI DK M3H5 wäre auch nich schlecht und kostet auch weniger, dafür hat es einen schlechteren Kühler und übertaktet sich um ein paar Mhz schlechter als das GD-70.
Ich bin mit meinem eigentlich vollkommen zufrieden; hätte ich die Entscheidung würde ich trotzdem das MSI nehmen^^

@Magexe:
Wie soll das jemand nachweisen welchen Kühler er verwendet hat?^^

Okay, das MSI wirds dann wohl, da ich mit dem Rechner noch was vorhabe. Dann kann ich mir eigentlich auch einen 945 kaufen, und denn dann übertakten :>

Edit: Okay, 955. 945er ist keine BE :/

Andre frag, da es so aussieht als ob es NVIDIA nicht vor 2020 Schaft die neue Grafikkarten herauszubringen bin ich mir am überlegen ob ich 2 Sapphire HD5870 kaufen soll und die dann im Crossfire betreiben soll?

was meint ihr?

Okay, das MSI wirds dann wohl, da ich mit dem Rechner noch was vorhabe. Dann kann ich mir eigentlich auch einen 945 kaufen, und denn dann übertakten :>

Ist eine gute Wahl und wenn du eh übertakten willst brauchst du nicht den teuren 965er nehmen.

bin ich mir am überlegen ob ich 2 Sapphire HD5870 kaufen soll und die dann im Crossfire betreiben soll?
Wofür brauchst du denn die Leistung?^^

Den 945er sollte man doch auch spielend so hoch bekommen oder?

Ich denke er will 2 haben, weil er der Meinung ist das eine nVidia besser als zwie 5870er ist :>

Edit: Egal, der 955 kostet weniger als der 945... ^^

Ich denke er will 2 haben, weil er der Meinung ist das eine nVidia besser als zwie 5870er ist :>
Genau davor hab ich angst, das ich mir dann nur eine HD5870 kaufe, um paar Monate später herauszufinden das besser NVIDIA raus kommt, die dann 30% oder so besser als eine HD5870 ist.

EDIT: aber ja ich hab im Moment auch viel Geld über was spricht dagegen Hammer pc Zusammen zu bauen? xD

Genau davor hab ich angst, das ich mir dann nur eine HD5870 kaufe, um paar Monate später herauszufinden das besser NVIDIA raus kommt, die dann 30% oder so besser als eine HD5870 ist.
Ich versteh nicht so ganz wo da das Problem ist.
Willst du eine Grafikkarte die alle Anwendungen packt oder willst du einfach nur die beste Karte die es gibt?

Ich will einfach eine Grafikkarte die im Jahre 2010 alle kommende spiele Flüssig packt. Ohne Probleme.

also laut benches (die ich so gelesen hab) ist ne 5970 besser als 2x5870 und fast genauso teuer^^

Ich will einfach eine Grafikkarte die im Jahre 2010 alle kommende spiele Flüssig packt. Ohne Probleme.

Ich hoffe mal wir kommen 2010 noch nicht soweit, dass man 2 5870 braucht um alles flüssig zu spielen; genauso wie manche Leute meinen man würde 8GB oder mehr RAM brauchen^^

Naja ich gehe auch oft auf LAN Party's, und wer kennt das nicht.. dort will man immer den längsten haben.
ugly.gif

Zurück