Technik-Ecke zum plaudern...

Überleg dir einfach was du haben willst. Ich denk wir werden uns da einig.
Wie gesagt, aktueller Straßenpreis neu ist aktuell 110€ für ganzes. Wenn ich bedenk, dass die Teile gebraucht sind kommen wir dann bei ~80€ raus. Wegen mir auch 10€ mehr oder so. Was Versand angeht bereden wir wenns in Sack und Tüten ist. Das wäre so ne ungefähre Vorstellung. Wenns konkret wird: PN oder Steam.

Was wirklich konkretes und handfestes kannst du erst ganz im Anfang von Januar erwarten. Da weiss ich dann ob mein Bruder Arbeitslos wird oder nicht. Ich hoffe mal nicht, weil dann steigen die Chancen die 75€ zügig zu bekommen um ein vielfaches. Außerdem muss ich eh noch auf Asoriel warten, aber der ist ja im Moment nicht da :>

Aber 80€, mit soviel hab ich nicht ehrlich gesagt nicht gerechnet, werd mir alles mal genau überdenken, und dann gibts aufjedefall von mir Bescheid.

Jetzt erstmal schlafen ich bin
smile.gif

Edit: Okay, könnt schwierig werden. Hier wird grad schon kräfitg rumgeböllert :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir können uns auch drauf einigen, dass du kriegst was dir fehlt aber max XXX €.
tongue.gif

Mir egal, 80€ wären ehrlich gesagt auch so ne Maximalgrenze gewesen. Sollte schon irgendwie passen. Je weniger, desto besser... hab irgendwo noch ne ausstehende Zahlung...
biggrin.gif

Das würde natürlich auch gehen. Dann würde es auch auf jedenfall unter 80€ bleiben
smile.gif

Jetzt bin ich aber wirklich schlafen... Gute Nacht.

Mach ich, und dann schreib ich nachher wie hoch ich den OC'd hab :O

So, jetzt aber mal wirklich ^^

Bevor ich jetzt selbst auch pennen geh muss ich nochn breites Grinsen loswerden:
Grad mal Furmark mit XtremeBurning Mode, ohne AA(ohne steigen die Temperaturen komischerweise am höchsten) mit 1680er Auflösung zehn Minuten lang durchgejagt: Maximal-GPU-temperatur 58°C.
ugly.gif

So viel hatte ich mit dem alten Kühler im idle.
biggrin.gif

Guten Morgen! Ich brauch für meine neue Hardware die so in circa 2 Wochen bestellt wird noch einen neuen Top-Flow-Lüfter, da Tower Kühler zu groß für mein Case sind. Hatte eigentlich den "Scythe SCSMZ-2000 Samurai ZZ" für den richtigen gehalten. Wenn ich diesen nehme muss ich allerdings einen seitlich angebrachten Lüfter entfernen, da dieser direkt neben dem CPU Kühler sitzt. Habe nun bei caseking noch den "Xigmatek DURIN D982 Heatpipe Cooler 92mm" gefunden. Dieser ist bedeutend flacher, und würde es mir ermöglichen meinen seitlichen Lüfter weiter zu betreiben.

Nun die Preisfrage: Was bringt effektiv mehr Kühlung?

Bei dem Preisbereich gibt es eigentlich keine wirkliche Alternative zum K62. Ich würde sagen bis 100€ ist das Gehäuse unschlagbar, und zwar in jeglicher Hinsicht.
Noch eine Kleine Frage was wäre denn das nächste beste Gehäuse? kann auch über 100€ halt nicht gleich 150 oder so :/

Ebenfalls kurze Frage :

Mein Mainboard unterstützt CPU bis 1066MHz FSB. Kann ich da nun auch nen C2Q mit 1333MHz FSB draufpacken ? Taktet er dann automatisch den FSB runter ? Oder funktioniert das nicht ?

Bin mir nicht sicher aber meine, das es kein Problem sein sollte.

kennt jemand nen befehl den man bei ner Verknüpfung eingeben kann damit sich das laufwerk öffnet? (für windows vista ultimate 64bit) Will mir das nämlich auf ne taste auf der tastatur legen das sich das Laufwerk öffnet
jester.gif

Edit: Hab ne eject exe im internet gefunden xD

Hmm.. versteh ich nicht, was ist der Unterschied bei dem Antec Twelve Hundred zu dem Antec Nine Hundred Two, außer das vorne 3 Lüfter sind und hinten 2 Lüfter, statt 2 vorne und 1 hinten?
smile.gif

Ich war vollkomm zufrieden mit dem Gehäuse (Antec Nine Hundred Two) konnte alles super einfach verlegen.

Mich stört beim Nine Hundred Two der komische Deckel da oben. Das sieht einfach nur hässlich aus.

Edit: Bevor jetzt kommt das 1200 hat das auch, ja das stimmt. Aber das Gehäuse ist so groß, da passt es irgendwie gut rein.

Ich habe eben geschaut, beim Antec 1200 ist bei dem Lüfter oben der Deckel nicht dabei, bzw. die Umrandung. Nur das Gitter.

Obwohl ich die auch nicht so wirklich gut finde. Das nächste was ich mir kaufen würde, wäre das Antec Twelve Hundred für ~160€
Wenn dort eine HD5970 und Mugen 2 rein passt. aber ich nehme an ja...bei dem Stolzen preis.
smile.gif

es ist so ich wäre dann in ganzen zwar etwa 105- FR über dem was ich ausgeben wollte, aber ein freund von mir könnte es auf die Firma bestellen und bekommt bei dem Shop 10% Rappt.

frage in heute abend sonst nehme ich das Antec Big Tower Twelve Hundred Gehäuse.

Jo das Twelve Hundred ist wirklich gut. Paini hat/hatte das ja auch, und war/ist ein totaler Fanboy von dem Ding
biggrin.gif

Ja hängt davon hab ob mein Freund das auf die Firma bestellen kann oder nicht. :/ weil dann muss er alles bezahlen und ich im dann das Geld auf sein Konto überweisen.

sonst würde es so aussehen.

Netzteil änder ich sicher noch die haben keine auflager von dem was ich will.

Meine Frage wurde wohl übersehen, also neue Seite...neuer Versuch
biggrin.gif

Mein Mainboard unterstützt CPU bis 1066MHz FSB. Kann ich da nun auch nen C2Q mit 1333MHz FSB draufpacken ? Taktet er dann automatisch den FSB runter ? Oder funktioniert das nicht ?

Bin mir nicht sicher aber meine, das es kein Problem sein sollte.

Ich finde es etwas teuer.
Reicht da nicht ein I5 mit 2,8 GHZ.
I7 sind eher Business- oder ServerCPUs.
Für den Privatgebrauch reicht ein I5 aus.

MFG,Wagga

Zurück