Was fürn Board hast du genau?
Nen 775er Board mit maximal 1066MHz FSB Anbindung muss ja schon steinalt sein. O_o
Corsairs sind eigentlich durchgehend zu empfehlen. Gibt ne Menge brauchbarer Netzteilhersteller:Sind Corsair Netzeile gut?
EDIT: ich hab sonst eben immer Bquiet genommen, draum sind meine Netzteil Kenntnisse nicht gerade Super... xD
Mh... sieht nicht so aus, als würden "aktuelle" C2Ds und C2Qs auf dein Board passen. Alle Quads und die E8300 C2D Serie setzen alle auf einen quadpumped 333MH-FSB, also 1333MHz.Naja, ist etwa 3 Jahre alt.
Abit Quad-GT
http://www.abit.com.tw/page/de/motherboard...p;fMTYPE=LGA775
Corsairs sind eigentlich durchgehend zu empfehlen. Gibt ne Menge brauchbarer Netzteilhersteller:
Xigmatek, Corsair, Enermax, Silverstone, bequiet!, Cougar...
Edit:
Mh... sieht nicht so aus, als würden "aktuelle" C2Ds und C2Qs auf dein Board passen. Alle Quads und die E8300 C2D Serie setzen alle auf einen quadpumped 333MH-FSB, also 1333MHz.
Eigentlich hat jedes Board mit nem 20-Pin Anschluss irgendwo aufm Board noch nen extra 4-Pin. Zumindest ist das bei meinem ASRock-Krempel der Fall. Da kannst du schwer davon ausgehen, dass das bei deinem auch so ist.Aloha,
habe da mal ne kleine Frage.
Mein Board
Meine neue CPU
So, Fachhandel in der nächsten Stadt meinte, dass der 940er nicht auf das Board passt, da dieses nur einen 20Pin ATX Stecker hat. Laut der CPU Liste auf der Herstellerseite soll der 940er BE und gar der 955er BE kompatibel sein ab einem gewissen BIOS.
Welches BIOS momentan drauf ist, kann ich nocht nicht sagen. Müsste ich heute nachmittag nachschauen.
Was könnt ihr mir dazu sagen?
Jo das Twelve Hundred ist wirklich gut. Paini hat/hatte das ja auch, und war/ist ein totaler Fanboy von dem Ding![]()