Technik-Ecke zum plaudern...

Was fürn Board hast du genau?
Nen 775er Board mit maximal 1066MHz FSB Anbindung muss ja schon steinalt sein. O_o

Sind Corsair Netzeile gut?

EDIT: ich hab sonst eben immer Bquiet genommen, draum sind meine Netzteil Kenntnisse nicht gerade Super... xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind Corsair Netzeile gut?

EDIT: ich hab sonst eben immer Bquiet genommen, draum sind meine Netzteil Kenntnisse nicht gerade Super... xD
Corsairs sind eigentlich durchgehend zu empfehlen. Gibt ne Menge brauchbarer Netzteilhersteller:
Xigmatek, Corsair, Enermax, Silverstone, bequiet!, Cougar...

Edit:

Mh... sieht nicht so aus, als würden "aktuelle" C2Ds und C2Qs auf dein Board passen. Alle Quads und die E8300 C2D Serie setzen alle auf einen quadpumped 333MH-FSB, also 1333MHz.

Das HX650 besitzt modulares Kabelmanagement. Bedeutet, dass alles was nicht ATX-24/20+4-Pin ist vom Netzteil abgezogen werden kann wenn nicht gebraucht.
Früher oder wie beim TX650 hingen alle Kabel an einem Kabelbaum. Nicht benötigte Kabel gammeln halt im Gehäuse rum, was für reichtlich Unordnung sorgt. Bei Modularem Kabelmanagement ist nur der 24-Pin-Strang fest. Alle anderen Kabel sind fein säuberlich aufgetrennt und mit extra Anschlüssen versehen. So kann man nicht benötigte Kabelstränge einfach abziehen.
Ob da ein 120mm oder 140mm Lüfter verbaut ist spielt am Ende eh keine Rolle und obs 8 oder 9 Sata-Anschlüse sind auch nicht. :x
Interessanter ist dass das HX650 4 PCIe Stromstecker hat. Man weiß ja nie...
biggrin.gif

Aloha,

habe da mal ne kleine Frage.

Mein Board

Meine neue CPU

So, Fachhandel in der nächsten Stadt meinte, dass der 940er nicht auf das Board passt, da dieses nur einen 20Pin ATX Stecker hat. Laut der CPU Liste auf der Herstellerseite soll der 940er BE und gar der 955er BE kompatibel sein ab einem gewissen BIOS.

Welches BIOS momentan drauf ist, kann ich nocht nicht sagen. Müsste ich heute nachmittag nachschauen.

Was könnt ihr mir dazu sagen?

Corsairs sind eigentlich durchgehend zu empfehlen. Gibt ne Menge brauchbarer Netzteilhersteller:
Xigmatek, Corsair, Enermax, Silverstone, bequiet!, Cougar...

Edit:

Mh... sieht nicht so aus, als würden "aktuelle" C2Ds und C2Qs auf dein Board passen. Alle Quads und die E8300 C2D Serie setzen alle auf einen quadpumped 333MH-FSB, also 1333MHz.

naja laut Webseite von Abit unterstützt das board auch Quad CPU´s, deswegen bin ich so verwirrt

Aloha,

habe da mal ne kleine Frage.

Mein Board

Meine neue CPU

So, Fachhandel in der nächsten Stadt meinte, dass der 940er nicht auf das Board passt, da dieses nur einen 20Pin ATX Stecker hat. Laut der CPU Liste auf der Herstellerseite soll der 940er BE und gar der 955er BE kompatibel sein ab einem gewissen BIOS.

Welches BIOS momentan drauf ist, kann ich nocht nicht sagen. Müsste ich heute nachmittag nachschauen.

Was könnt ihr mir dazu sagen?
Eigentlich hat jedes Board mit nem 20-Pin Anschluss irgendwo aufm Board noch nen extra 4-Pin. Zumindest ist das bei meinem ASRock-Krempel der Fall. Da kannst du schwer davon ausgehen, dass das bei deinem auch so ist.

Ich würde ganz klar das Coolermaster Netzteil empfehlen, hat mir Asoriel mir auch empfohlen und war vollkomm begeistert, gutes Kabelmangamanet, tolle Verpackung, gute Leistung, viele Anschlüsse
smile.gif

und leise war es.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze aktuell ein Silverstone ST50F-230 aus der Strider Series. Tolles Teil, gutes Kabelmanagement, die einzelnen Stränge sind mit Sleeve zusammengefasst und gehört hab ich von dem Teil bisher keinen Mucks.
smile.gif

Ich habe ein bequiet 600 Watt ohne Kabelmanagement.
Und bin damit sehr zufrieden.
Sehr vorteilhaft ist die 3 Jahre Garantie.

MFG,Wagga

Jo das Twelve Hundred ist wirklich gut. Paini hat/hatte das ja auch, und war/ist ein totaler Fanboy von dem Ding
biggrin.gif

Woot? Stimmt doch garnicht :X

Achja..ANTEC <3
Das 1200 ist wirklich ein gutes Gehàuse..nur die Standart-Lüfter nerven..:-)

Darum ich weiss:

Ich nochmal : Also kann ich definitiv keinen Q9550 auf mein Abit quad GT setzen ? Laut Abit-HP funktionieren Quadcores auf dem Board aber da steht nicht bei, welche genau. D.h. will ich nen neuen Prozi, brauch ich auch nen neues Board.

Zurück