Technik-Ecke zum plaudern...

Warn Performancetest. Vantage. 06 hab ich net.
Hardware: siehe Sig.

Vom 06er müsst ich mir mal ne Testversion laden oder so. Mal sehn, was dort dann rauskommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nö, ich seh nix in deiner Sig. Dein SysP ist leer.

edit: Wenn ich es mir zusammensuch unter "Ähnliche Systeme": Eine 8800GT, E8300 und ASRock-Brett? Wie bist du da auf 28.000 Punkte gekommen? Vor allem bei Vantage?

Wat.
Kann net sein. O_o

Wie gesagt Vantage Performance Setup(das standardmäßige Performance dingens halt, alle Tests eingehakt).

Edit: sysP sollte jetz gehen. Hab nen Haken vergessen. :/

Ich lad mir auch mal Vantage, und teste das ganzem mal.

nö, ich seh nix in deiner Sig. Dein SysP ist leer.

edit: Wenn ich es mir zusammensuch unter "Ähnliche Systeme": Eine 8800GT, E8300 und ASRock-Brett? Wie bist du da auf 28.000 Punkte gekommen? Vor allem bei Vantage?
Ist mit dem System auch unmöglich. Das schaffe ich nicht mal mit meinen.

jetzt geht das SysP

Für 28.000 Punkte im Vantage Performance-Run bräuchte es mindestens ein SLI aus 2 GTX275/GTX285 und Core i7 jenseits der 4GHz. Mit einer 8800GT völlig unmöglich.

Ich hab sogar das File noch hier. Mal schaun, wie ich das zum laufen krieg bzw ob ich das irgendwo uppen kann damits für alle sichtbar wird.
Wie gesagt, 3DMark Vantage Performance Setup(1280x1024, 1x Multisampling, Texture Filtering Optimal, max AF 1x. Texture, Shadow Quality und Resolution sowie Shader Quality stehen auf Performance). Es sind die Standardeinstellungen, die sichtbar sind wenn man das Ding zum ersten Mal startet.
Am Ende stand ein CPU Score von ~23k und nen GPU Score von ~5300 da. Halte ich beides für stimmige Werte. Zumindest der GPU Score scheint laut dem Link von oben zu passen. Entweder bin ich grad verwirrt oder ihr redet von diesem P-Score. Der lag bei ~6k. 6116 oder son Zeugs. Ich schau mal, ob ich das komplette Log zum Laufen krieg.

Edit: Mhjo, nevermind es sind 6000 und paar zerquetschte 3D-Marks. Die Einzelscores passen soweit, habs nur net gleich geschnallt. Heut is echt net mein Tag... ich sollte echt ins Bett gehen für heute >_>

Hurray! \o/
Gratz.
wink.gif

Dagonzo und ich meinten den P-Score
smile.gif
Da wäre 28.000 nämlich wahnsinnig hoch. 6116 kommen da schon ganz gut hin.

@Sam: Glückwunsch! Jetzt warten wir auf Benches! Zumindest ne Runde SuperPi 1M und 3DMark muss sein!
biggrin.gif

Der P-Score war was um die 6k. Erscheint mir realistisch. Eigentlich wollt ich das Ding ja nur mal laufen lassen, um vergleichen zu können wie sich das Ergebnis verändert mit neuem Board+RAM+OC.

Ich hab jetzt bei Vantage p8607 (noch mit alter Karte...neue ist anscheinend scho unterwegs)

CPU Score: 35159
GPU Score: 6876

das shcnellste system dort hat angeblich: P50086 3DMarks O.o

SuperPi 1M: 17,072s

Da wird einem mal bewusst wie affenscheißeschnell extrem overclockte CPUs sind. :x
Angeblich sollen bald die 6 Sekunden fallen. Mal sehn, ob der 7GHz i5-661 Typ die CPU noch höher kriegt um das zu packen. Angeblich war er schon kurz davor. :O

@Kyra ich bin eh mal gespannt was für ne leistung der neue Intel Core hat, der wird morgen vorgestellt und ist angeblich ein "Mainstream"-Prozessor mit dem i5 bzw. i7 Turbo Boost system

Das wird am Ende wohl eh nochn Clarkdale. Vllt. wirds auch der langersehnte 32nm Quadcore. Daran glaube ich aber kaum, wenn Intel selbst von "Mainstream" spricht. Dann sind das meist CPUs die in Komplettsysteme passen sollen, so wie die Clarkdales eigentlich auch.
Auch wenn sie IMO für OEM-Zwecke viel zu teuer sind.

Das wird am Ende wohl eh nochn Clarkdale. Vllt. wirds auch der langersehnte 32nm Quadcore. Daran glaube ich aber kaum, wenn Intel selbst von "Mainstream" spricht. Dann sind das meist CPUs die in Komplettsysteme passen sollen, so wie die Clarkdales eigentlich auch.
Auch wenn sie IMO für OEM-Zwecke viel zu teuer sind.

Ich hab heut irgendwo gelesen, das Intel 2010 nicht mit 32nm Quadcore kommen will :>

http://www.intel.com/pressroom/archive/rel...0091217corp.htm hier die presse mitteilung

"32-nanometer-minute" press conference where Intel will "exercise its Core™,
A major news event at CES will be Intel Corporation's introduction of its upcoming Intel® Core™ processor family for laptop and desktop buyers, delivering such unique features as Intel® Turbo Boost Technology1 to the mainstream markets.

Also ein Mainstream 32nm O.o

Zurück