Technik-Ecke zum plaudern...

Ok, CPU-Takt macht fast garnichts aus. Mein Q9550 war während des gesammten Tests auf 6x333, also genau 2GHz, und es sind nur 100Punkte weniger als auf 3,4GHz.

Mit 2GHz:

Mit 3,4GHz:

so, jetzt erstmal wieder hochtakten.

edit: Klos, wir haben entweder ohne oder mit 8xAA gebencht.

edit2: Na klar...und aufm Screen ist meine CPU wieder auf 2,83GHz gehüpft...während des kompletten Benches waren es 2GHz. Aber naja seis drum, macht eh kaum was aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben
wink.gif
Die D90 macht schon so unglaublich tolle Bilder, da muss man imho keine ~500 € teurere D300 die dann 'nur' noch genialere Bilder macht kaufen.
Die D300s ist auch noch ein Stück größer..nach der Haptik muss ich halt schauen bzw fühlen.. ;-)

Aber 8x möchte ich meiner 8800 GTS nicht zumuten.
smile.gif

So ein Scheiss, jetzt hab ich ewig die Wakü abgebaut und will den Brocken drauf setzen, dann fällt mir auf, dass der nur waagerecht verbaut werden kann ;(

1 Punkt weniger als ich ^^
Da sieht man mal wieder dass sich die 9800GT und 8800GT nicht viel schenken...

Da hab ich meine CPU schon auf 3,6GHz übertaktet, und trotzdem weniger Punkte als du, obwohl wir von der CPU/GPU her sonst eigentlich fast identische System haben :o

Schon seltsam, ja. Aber dass OC komischerweise fast nichts bringt haben wir ja bei Asoriel schon gesehn. Die Engine skaliert etwas komisch....

Meine CPU lief in dem Test auch nur auf 2,4GHz. Die will nichtmal den Multi hochstellen :>

Naja, wir liegen ja mit unseren Systemen immerhin gleich auf, da diese ja schon fast gleich sind :o

Scheisse hoch drei; ich hab jetzt aufm Tisch mal alles aufgebaut, schalte das MB ein und auf einmal heult da irgendwas auf; dachte erst an eine Explosion....
dabei war das die 5850 auf 100%; das ist doch nicht normal,oder?^^

Der Benchmark skaliert sehr wohl mit der CPU, und zwar nicht zu knapp. Ich hab das oben nur falsch zusammengestückelt.

Auf 3,4GHz hatte ich 2.100 Punkte, auf 2GHz nurnoch 1.300 Punkte. Bei den Screens oben ist zwar die Punktzahl ähnlich, aber einmal ist es 8xAA und 3,4GHz und einmal 2GHz ohne AA.

1 Punkt weniger als ich ^^
Da sieht man mal wieder dass sich die 9800GT und 8800GT nicht viel schenken...
Sind so viel ich weiß technisch die gleichen.
Nur NVIDIA mag es sehr gerne seine Grakas nach einem Jahr umzubennen obwohl hinter einer 9800 ne 8800 steckt (oder stecken kann).

MFG,Wagga

Naja es gibt 2 verschiedene 8800GT(S/X). Eine mit G80-Chip und eine mit G92. Die G92 8800GT(S/X) ist gleichzeitig auch die 9800GT(X/X+).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheisse hoch drei; ich hab jetzt aufm Tisch mal alles aufgebaut, schalte das MB ein und auf einmal heult da irgendwas auf; dachte erst an eine Explosion....
dabei war das die 5850 auf 100%; das ist doch nicht normal,oder?^^

Die dreht einma auf 100% an, macht eigentlich so gut wie jede ATi (soweit ich noch weis).
Danach dreht sie runter, aber die knappen 5k umdrehungen sind geil bei dem Kühler ^^
Aber die läuft nichtma auf 50% bei den benches ^^

"Nichtmal auf 50%". Sind immer noch 2500rpm. °_°
Meine Setsugen dreht mit 600-800rpm und die Karte bleibt trotzdem kühl.
tongue.gif

Zurück