Technik-Ecke zum plaudern...

So, EspCap... das hatte ich auch grade gefunden. Warum such ich eigentlich? :o

Edit: Ich überleg grade mir nächsten Monat eine neue Festplatte zu kaufen. Eine F3. Wäre es schlau, alle Programme etc. dann auf der F3 zu installieren, Musik, Bilder und andere Downloads dann auf meine langsamere Festplatte zu hauen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welcher Kühler ist besser?
Dieser Extrakühler oder der Boxed vom 940er?

Edit: Passt der denn überhaupt auf den Phenom II X4 940 drauf? Hatte den vorher auf meinem 64 X2 5800+

Warum willst du nen so alten und so kleinen CPU-Kühler? Der passt am Ende eh nur auf AM2, 939 und 754 wenn ich das richtig seh.

Edit: Ich glaube nicht, dass der passt. Davon abgesehen wöllte ich auf ner top-CPU nicht son mini Ding sitzen haben.

Draufpassen tut er, AM2 = AM3 von der Bauweise. Ich denke besser kühlen wird er auch :>

@ Kyra, passen müsste der doch trotzdem, oder?

Edit: Der 940er ist ja noch AM2...

Besser als der boxed-Kühler is schon möglich. Vllt. sogar leiser. Tests halt einfach, dauert ja nur 2min.
Das kleine Ding hat ja keine riesigen Backplates oder son Zeugs.

Naja, je nach dem wie es in mein Case passt, kaufe ich mir Februar nen Mugen 2.
smile.gif
Habe den Kühler halt noch von meiner alten CPU. Baue heut Abend mal um.

Kleine Frage: Ich werd ja wenn die neue Hardware ankommt das System neu aufsetzen müssen. Gibt es eine Möglichkeit das ich alles was irgendwie mit Firefox zu tun hat, also Cookies, Cache etc. speichern kann? Also alle Passwörter halt, Einstellungen und auf welchen Seiten ich war, sowie Favoriten. Und kann ich die Mails von Thunderbird irgendwie speichern?

Ich benutzte da Weave von Mozilla, ist echt klasse und läuft alles über die Mozilla Server.

Achja wenn euch die HD58XX zu laut sind dann tauscht entweder komplett den Kühler oder lasst es sein; versucht nicht wie ich gerade nur den Lüfter zu tauschen :-(

Hmm... Rethi, du hast dir nicht - was ich grade befürchte - deine Karte geschrottet oder? :>

Hmm... Rethi, du hast dir nicht - was ich grade befürchte - deine Karte geschrottet oder? :>

Ne ich hab nur angefangen dieses Plastikgehäuse abzubauen, als mir aufgefallen ist, dass die Kühler von den Chips fest mit dem Gehäuse verbunden sind^^
Also wenn ich nur den Lüfter tauschen will müsste ich auch gleich noch die Chipkühler tauschen

Da bin ich ja beruhigt. Nicht das du dir hier noch deine Karte bei irgendwelchen Experimenten schrottest.

Shefanix da würde ich beim AMD Boxed bleiben. Der macht auf mich mit seinen Heatpipes einen besseren Eindruck. Ein Feezer64 kost nur ein paar Taler mehr und ist erheblich besser, oder gleich zum Mugen2 greifen.

Asoriel... was hast du wegen Kühler? Ich hab doch den Groß Clock'ner, was soll ich da beim Boxed bleiben? :o

Ich war da noch nie, aber ich kenne einige Leute die da seit Jahren zufrieden sind... aber naja, perfekt ist (fast) kein Anbieter
wink.gif

Zurück